Größte Angst

naja.. Gelächter höre ich darüber immer weider, vor allem damals, als ich mal ein Referat in Geschichte halten musste, und in etwa das hier sagte...^^

hm, das sind gute Ansätze, leider wird es nicht funktionieren. Der Mensch ist einfach nicht dafür "gestrickt"!

Anarchistisches denken ist unserer Zeit weit voraus, die Menschheit ist noch lange nicht bereit dafür. Selbst unsere Kindeskinder werden diese nicht erleben, zumindest nicht in der "perfekten" Form (falls sich unsere Kinder nicht vorher in einem Atomkrieg vernichten). Anarchie kann nur dann funktionieren, wenn dei Menschen lernen, sozial zu denken. Wenn man keine Gesetze bracuht, um Verbrechen zu verbieten, sondern wenn diese einfach nicht mehr passieren können, da die Menschen einander respektieren, und ihr "Gewissen" ihnen natürlich Grenzen, Hemmschwellen setzt.

Deine Gadanken sind sehr gut! Die anderen Lachen nur ,weil wie du schon gesagt hast, die Menschen noch nicht bereit für sowas sind und es daher nicht verstehen... aber ich glaube der Mensch wird NIE bereit für sowas sein...
damit sowas funktioniert müssten alle Menschen der selben Meinung sein, da es sonst immer wieder zu Konflikten kommen wird.

Der selben Meinung müsse die Menschen nicht sein, und Konflikte liegen in der Menschlcihen Natur. Würden alle Menschen glecih denken, wären wir keine individuen (schreib man das so? ) mehr. Und das ist mMn eines der Hauptsächlcihen DInge, die uns von den "niederen" Lebewesen unterscheiden. Aber um slebst größere Konflikte ohne Gewalt zu lösen, muss der Mensch eben gewisse natürliche Grenzen haben, die in der heutigen Zeit leider den meisten fehlen.

Aber der momentane Weg führt in dieser Hinsicht eher zur rückentwicklungd er Menschheit. Was vielleicht auch ganz sinnvoll sein könnte. Die sozialen System des Altertums waren uns teilweise Meilenweit vorraus, in vielerlei hinsicht.

ich habe sau angst das ich wieder jemand wichtigem beim sterben zu sehen muss, das es nie was wird mit "ihr" oder das ich irgenjemand ma mit meinem pech töte..........:'(

naja genau das is schwer.........
ich hab oft pech und bau scheiise........
das is als würde ich nur mit dem halben gesicht aus dem wasser sein um zu atmen.........und so fühle ich mich auch das ich grade immer so da bin...........

ich habe große angst, was passiert, wenn meine großmutter stirbt... auch wenn sie sich nicht immer so gut mit meinen eltern versteht... MIR steht sie schon seeeeeeeehr nahe...

ich habe schon meinen einen opa verloren.............er starb an magenbruch keine schöne sache........und naja ich hab ihm am tag vorher noch kern gesund gesehen.............da hatte ich ihn nämlich besucht.........

Oh ja, das ist ein leidiges Thema. Ich habe ziemlich lange mit meiner Oma keinen Kontakt gepflegt, dabei liebe ich sie über alles. Es war eine große Qual für mich, zu wissen sie könnte sterben, ohne vorher mit ihr gesprochen zu haben.

Hmmm, der Tod... Und der Tod der liebsten Nächsten... Desweiteren hab ich Höhenangst... Das ist extrem nervig. Ich kann nichtmal rückwarts an den Ringen schwingen, da krieg ichs kotzen ^^ Arachnophobie, schreibt man das so?, hab ich auch.. Habsch wohl vor meiner Mutter geerbt... Die hat das auch ^^

meine größte angst is einfach untätig gequält zu werden, also ich kann nichts aber auch rein gar nichts gegen das schlimme tun..........

Ich habe Angst vor der Einsamkeit... das Alleinsein - einsam leben, einsam sterben...
Ohne gute Freunde möchte ich nicht Leben. Wenn man niemanden hat, der einen hält oder stützt kann man nicht aufwärts kommen.