Arachnid
Neuankömmling
Ich glaube Killfetzer das schon. Die Stringtheorie(n) ist etwas sehr spezielles und wird nicht unbedingt in ein Physikstudium gelehrt, das hängt maßgeblich von der Uni ab, die man besucht.
Ich bin kein Physier, aber soweit ich das weiß, "bestehen" Strings nicht aus Schwingungen, sie "sind" Schwingungen. Letztlich kann man sich das nicht vorstellen, prinzipiell sind sie nur eine mathematiche Funktion, genauso wie sich vermtlich niemand ein Quant "richtig" vorstellen kann. Fermi kommentierte es seiner Zeit etwas spöttisch: "Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveu".Strings bestehen ja aus Schwingung, Energie. Nun habe ich einiges über Offene Strings, Zweiendige Strings, Branen, etc. etc. etc. gelesen, aber nirgendwo wird angesprochen, warum die Forscher der Meinung sind, den finalen Bestandteil unseres Kosmos gefunden zu haben. Wenn Strings aus Schwingungen "bestehen", dann müssen sie jedenfalls z.T aus Teilchen sein.
Das denke ich auch und ich glaube das ist ein zentrals Problem.Schon das kann mein Verstand nicht mehr tragen und ich denke, dass auch die meisten Physiker das als Gegeben sehen müssen.
Wenn man den aktuellen Theorien folgt wohl aus nichts. Sollte irgendwann mal jemand dieses Problem lösen, dass etwas fundamentales ja immer aus etwas noch fundamentalerem zusammengesetzt sein muss, kriegt er mit Sicherheit einen Nobelpreis.Woraus zum Teufel sind Strings?????
Dann ist die ganze Fragerei doch eigentlich sinnlos, oder?Man kann die wahre Physik der Natur nicht verstehen und deshalb auch keine Theorien entwickeln, die die Wirklichkeit beschreiben.