2D Gras-Schnee texturen verbinden

E

Ehemaliger Benutzer‎

Gast
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist jetzt kein tex-lösung, sondern eine cs-geschichte: was ist, wenn du dein grad gras niedriger machst, so daß aus deiner schnee-tex nur die gras-spitzen herausschauen? das müßte doch einen ähnlichen effekt haben. oder willst du eine tex wie z.b. die moos-tex der bitterküsten-tex-replacer? erklär mal ein bißchen genauer. aber wenn nur die spitzen aus schnee rausschauen sollen, würde ich die büschel einfach niedriger in die landschaft ziehen. was ist stattdessen (2d-lösung) wenn du grüne "spitzen" also ne dreieckige tex auf die weiße schneelandschaft baust? poste mal ein bild, wies aussehen soll, wenn du eins hast.
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

hab ich das jetzt richtig verstanden? Das soll ein linearer Übergang von Gras zu Schnee werden?
Wenn ja, dann würd ich das in etwa so machen...
Das ist jetzt noch kein Pattern, aber das ließe sich ja machen...irgendwie:-D
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an, er hat einfach einen linearen Verlauf genommen, mit der Anfangsfarbe Weiß und der Endfarbe Schwarz und das ganze als Maske verwendet. Mehr ist es nicht.
 
Korrekt, Nexon.
Sorry, das ich nicht mehr antworten konnte, aber ich war im Urlaub (ohne Internet...auch mal ganz schön :-D)

Schön, dass es dir gefällt. Den linearen Verlauf hab ich mit einer Ebenemaske in Photoshop gemacht, aber ich denke mal, dass das auch in GIMP gehn würde. Wenn nicht, dann kannst du mir auch die Originaldateien in ordentlicher Größe schicken.