Grand Theft Auto V

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Die Ersten beiden GTA V Trailer sind raus (Sei dieniger zeit schon). Einie PC Spieler haben eine Petition gestartet für eine PC Version von GTA V (Die aus jetzigem Stand nicht geplant ist) gestartet. Diese Petition hat derzeit über 47.000 Unterzeichner. Die Petition: Klick
 
Nein. Im Zweiten Trailer erfährt man das man 3 Charaktere spielt. Man kann jederzeit zwischen den 3 Charakteren wechseln.

@Edit. Naja aus mehreren interviews erfährt man das man 3 Charaktere Spielt.
 
wie jetzt, man kann immer zwischen den 3 protagonisten wechseln ? ich finde das das nicht zu GTa passt, naja viell. ist das auch für einen koop modus zu gebrauchen
 
Man kan das spiel jetzt schon vorbestellen, aber natürlich nur für XBox360 :(
Wer was über die Charaktere wissen will sollte sich die neue Gamestar zulegen, allrdings wird davon geredet das das spiel nicht auf dem pc erscheint was ich für quatsch halte. aner Gta ist so eine spielserie doie praktisch für die Playstion lebt und microsoft stört da nur mit ihren exklusiv verträgen
 
Na und ? Die GTA serie war irgednwie ein Hauptkaufgrund für eine ps2, GTa VI der Kaufgrund für mich und meinen bruder für eine Ps3. Ich mag die Xbox einfach nichtw eil ich mit Sonys wunderwaffe aufgewagsen bin und dort zum ersten mal in kontakt mit videospielen kam (ach crash Bandicoot).
 
Das hängt damit zusammen das es GTa 3 und Vice City nur für Pc und ps2 gab, GTa San andreas war dann das erste das auch für Xbox rauskam
 
Das wäre bescheuert, GTA V nicht für PC zu veröffentlichen.

Zumal: Zum jetzigen Stand heißt es weder Ja noch Nein seitens R*
Natürlich liegt zuerst der Fokus auf den Konsolen, da dort die Heimat von Rockstar liegt und das Konsolenpublikum Immer Hauptabnehmer der GTA-Reihe war.
 
Ich grabe das Thema mal aus:

Spielt es schon jemand? Habe gelesen dass es ziemlich ruckelig laufen soll, ist es wirklich so schlimm? Würde es zwar gerne kaufen, aber auf geruckel habe ich nicht wirklich lust, ansonsten hoffe ich mal auf eine Umsetzung für die Nextgen Konsolen bzw. PC.
 
Also ich spiels schon seit gestern und bei mir ruckelt rein gar nichts. Die Framerate ist nicht die höchste, war aber bei GTA 4 schon so, ich spiel gern damit ^^ Lässt sich super spielen (Xbox 360, wird aber bei PS3 nicht anders sein)
 
  • Like
Reaktionen: Rynn
Ich hatte einiger Zeit mal die Gelegenheit GTA 5 anzuspielen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit Rucklern. Zugegeben ich hab den größtenteils meiner kurzen Anspielzeit damit verbracht in der Pampa rumzudonnern.
Ich kann mir vorstellen, dass es in der Stadt zu rucklern kommen kann, wenn mal etwas mehr los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rynn
Scheinbar ist es möglich, dass auf der XBox360 Ruckler auftreten, wenn man beide Discs installiert. Offenbar ist die Anbindung der Festplatte nicht gut genug und wird zum Flaschenhals. Das steht zumindest bei Chip.
Der Rockstar-Support selbst erwähnt nur mögliche Performance-Probleme durch die Installation der zweiten Disc ohne näher darauf einzugehen, wo genau das Problem liegt und rät davon ab, die zweite Disc zu installieren. Quellen: Twitter und Webseite
 
Also ich habe jetzt ca. 8 Stunden hinter mir und habe eine eher mittelmäßiger Meinung zu GTA 5. Die Story scheint wieder gut zu sein, allerdings fehlen mir interessante Nebenaktivitäten. Wahrscheinlich bin ich einfach nur von diesem Genre "gesättigt". Aufgrund der bisherigen Technischen Probleme, würde ich dem Spiel maximal 90% als Bewertung geben. Vielleicht ändert sich noch was, nachdem ich in der Story voran gekommen bin, allerdings kann ich immer noch nicht nachvollziehen, weshalb nicht mal Kleidungsgeschäfte zu Beginn vorhanden sind und diese erst freigespielt werden müssen. Technisch läuft es bei mir recht ruckelfrei, bis auf zwei Stellen mit langen Hängern. (PS3)

Alles in Allem, wenn sich nicht noch was großartig ändern sollte, ist GTA 5 ein GTA wie alle anderen. An die Freiheiten von GTA:SA scheint nichts heranzukommen. Leider gibt es immer noch Punkte, die bereits Sleeping Dogs besser gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rynn