Zocke aktuell gerade Saints Row 2 auf Win 7 und das läuft absolut problemlos mit den Power Tools, stürzt sogar weniger ab, als damals auf der XBox.
Meine ist eine normale Uncut, kann dir deswegen kein Rezept dafür geben.
Halt schon schade, dass SR2 einer der übelsten Konsolen-Ports überhaupt ist, alleine für die Notwendigkeit von externen Tools, um das Spiel in normaler Geschwindigkeit ablaufen zu lassen, gehören die abgewatscht.
Hier findest du Infos, wenn das hier auch sicher nicht die ist, die du gerne gehabt hättest:
NOTE: The German version is heavily censored and will likely crash with anything other than the plain vanilla release. You will not be able to use some mods (like Gentlemen of the Row,) or Powertools.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1715922
Dafür hilft das vielleicht:
Powertools is crashing the game at cutscenes! Is there anything I can do?
Here are a few troubleshooting steps you can try:
* Update your Direct X libraries to the latest and greatest
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als es doch mit der Cheat Engine zu machen und verlangsamte Cut-Scenes zu akzeptieren.
Eigentlich ist das Spiel so eine Perle, aber zu schnell ist es natürlich unspielbar.
Nebenbei: Wenn Gentlemen of the row nicht einige Bugs fixen würde und für das XBox-Pad die richtigen Icons freischalten würde, hätte ich es bereits wieder deinstalliert. Ich finde, dass es sonst dem Spiel nichts hinzufügt, das es entscheidend verbessert, dafür habe ich aber praktisch unbenutzbar dunkle Nächte.
Es scheint teilweise ein wenig die Schwierigkeit zu erhöhen, normalerweise kein Problem, aber z.B. war eine der ersten Einstiegsmissionen, die mit Donnie und der Bruderschaft, fast unspielbar. Oder genauer: Habe gestern nach dem zwanzigsten Versuch abgebrochen, um es dann heute wieder zu versuchen. Auf jeden Fall haben die mich teilweise mit ihren Compensator-Trucks regelrecht zugemüllt, sodass ich effektiv blockiert war. Ist klar: je mehr man killt, je schwerer wird es, da umso mehr Gegner agressiver angreifen.
Nur zum Vergleich: auf der XBox ist es auch auf Hardcore noch nie passiert, dass ich Donnies Karre nicht problemlos ans Ziel gebracht hätte. Aber hier ist die Karre teilweise schon vor der zweiten Bombe explodiert.
Bin mir bereits am Überlegen, ob ich mich mal einlesen sollte, wie man die Gentlemen-Dateien mit besseren Nächten neu kompiliert und einige Änderungen rückgängig macht. Z.B. wurden auch die Granaten-Explosionen verändert, sodass ich mich häufiger selbst in die Luft sprenge und der Granatwerfer bekam das Projektil der Lenkwaffe, worauf man trotz dem Namen überhaupt nicht mehr trifft.
Edit
Ist ja geil, habe bereits Idol Ninjas Gentlemen of the row geändert und neu kompiliert.
Die Änderungen an Waffen und Ammo habe ich wieder auf Vanilla gesetzt. Was soll das, dass ich 100 Granaten mitführen kann? Und wieso explodierten Granaten mit einem riesigen Radius mit der Explosion der Feuerwerkskörper? Und die schon genannten Änderungen am Sturmgewehr mit Granatwerfer waren für mich ebenfalls für die Katz. Würde solche Änderungen unter "weil ich es kann" und Experimente einordnen.
Aber meine beste Änderung: Habe die Definitionen des Morgen-Wetters auf Mittag kopiert und die von EndOfNight nach Night.
Die Definitionen sind in XML und Dokumentationen findet man nicht, deshalb habe ich es vorerst so gehackt.
Das Mittags-Wetter war völlig überstrahlt und hatte einen leichten Grün-Stich und die Nächte sind, wie gesagt, viel zu dunkel. Die Farben des Morgens sind richtig schön satt und das Bild ist schön ausgeglichen.
Die Nacht werde ich mir mal ansehen, vielleicht sind diese jetzt benutzbar. Ansonsten könnte ich auch damit leben, die Nacht zum Tag zu machen, was immer noch besser ist, als immer wieder den Morgen zu ercheaten.