Grand Theft Auto IV

netter artikel, danke :)
das einzige was mich stört ist, das man die auftraggeber anrufen muss um zu fragen ob die was haben (also zum erledigen). jetzt wird das spiel ja voller selbstbeteiligung xD
und das es keine flugobjekte gibt. mein gott, wir werden schon nicht in echt in new yorker hochäuser fliegen nur weil wir es z. B. in einem virutellen Liberty City tun!
naja, es gibt ja modder die vielleicht die flieger modden.
lg :)

hört sich doch gut an, das man vorher mal anruft, ob die einen Job für einen haben finde ich gut, es is realisch und auch höflich (auserdem hat es mich immer genrevt über die hlabe karte zu fahren nur für einen auftrag^^)

Aber das Flüggeräte fehlen ist nur zu hälfte tragisch, in einer Stadt brauch man nicht wirklich Flugzeuge, aber Helikopter werde ich schon vermissen, macht halt spass zwischen den häuserschluchten zu fliegen.;)

Helikopter sind soweit ich gelesen habe noch enthalten.. Oo

Das Einzige was mich stört ist das das Game nur für PS3 und Xbox 360 rauskommt^^

In dem Glauben bin ich auch, allerdings wird uns die PC- Version dann wahrscheinlich erst wieder ein halbes- dreiviertel Jahr später erreichen ...

Ach, bis das Spiel für den PC rauskommt, sind die Hardwareanforderungen normal.
Ich denke nicht, dass man dafür sein letztes Hemd verkaufen muss (oder überhaupt daran zu denken, es zu tun ;) )

das hab ich bei GTAinside gefunden:

Seit der Veröffentlichung des Trailers zu Grand Theft Auto IV vor etwa sechs Wochen gab es außerhalb diverser Printmedien leider kein neues Bildmaterial zum kommenden Titel aus dem Hause Rockstar Games. Wenn jedoch die einflussreichen Nachbarn von der New York Times über GTA IV berichten, dann rückt auch die sonst so scheue PR-Abteilung des New Yorker Unternehmens gerne einen digitalen Screenshot heraus. Die Auflösung des Bildes entspricht zwar nicht ganz unseren Wünschen, aber als GTA-Fan ist man schließlich über jede Kleinigkeit glücklich, die Rockstar Games seinen Fans "offenbart".

http://gta.gamigo.de/images/content/gtaIVscreenshot.jpg

Neben diesem Screenshot gibt es auch neue Informationen zu vermelden. Die offiziellen PlayStation-Magazine aus Italien, Großbritannien und Australien berichten in ihren aktuellen Ausgaben ausführlich über GTA IV und haben folgende Neuigkeiten zu bieten:

Nikos Cousin Roman besitzt ein schlecht laufendes Taxi-Unternehmen, ist stark verschuldet und hat Ärger mit verschiedenen Banden in Liberty City
mit gezogener Waffe ist es möglich, einen Gegner fest anzuvisieren (die Kamera befindet sich dabei über der Schulter), um währenddessen feindlichen Schüssen auszuweichen
Niko kann sein Gewicht verlagern und mit gezogener Waffe an Wänden entlang schleichen und ebenfalls um Ecken spähen (vergleichbar mit Metal Gear Solid oder Splinter Cell)
als sich Niko Bellic während der Präsentation einer Bushaltestelle näherte, wurde ein Symbol eingeblendet, welches vermuten lässt, dass man in GTA IV neben Zügen auch Busse als öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann (virtueller Klimaschutz sozusagen)
der Autodiebstahl wird schwerer denn je, denn Niko muss sich dem Auto unauffällig nähern, die Scheibe einschlagen und das Auto "kurzschließen"
die Benutzung von Geldautomaten - die es an vielen Stellen in der Stadt gibt - scheint möglich zu sein, ihr müsst also nicht immer euer ganzes Geld mit euch tragen (wer würde das schließlich auch im echten New York machen?)
wenn man das Adressbuch seines Handys durchblättert, kann man feste Nachrichten wie z.B. "Triff mich an Ort XY." auswählen
Niko kann seine Aktivitäten selbst bestimmen und neue Missionen durch einen Anruf bei einem Freund/Auftraggeber erhalten
es wird einen kooperativen Modus geben, dieser ist jedoch nur einer von zahlreichen Mehrspieler-Modi, das gemeinsame Durchspielen der Kampagne ist jedoch nicht möglich
die Steuerung von Autos wurde verbessert und ausgebaut
es ist möglich, Musik aus den vorbeifahrenden Autos zu hören bzw. sogar via Vibration zu fühlen, wenn es einige Mitbürger etwas mit dem Bass übertreiben
Komponist und "Minimal Music"-Legende Philip Glass (dessen Musik aus dem Film Koyaanisqatsi auch im GTA IV-Trailer zum Einsatz kam) wird am Soundtrack von GTA IV beteiligt sein
Dan Houser weiß bisher nicht, ob nach GTA IV weitere Spiele folgen werden, die direkt an GTA IV anschließen, ihn reizt jedoch der Gedanke, ein GTA zu entwickeln, welches außerhalb der USA (z.B. in England) angesiedelt ist

Zwar nimmt die Dichte an wichtigen Informationen zur Zeit etwas ab (schließlich bekamen alle Magazine ähnliche Präsentationen zu sehen), aber trotzdem waren sicher einige Infos dabei, die für euch wichtig sind! So dürften zum Beispiel die Benutzung von Bussen und Geldautomaten eine willkommene Bereicherung sein, oder? Was denkt ihr über die neuen Infos oder den neuen Screenshot? Sagt es uns in den Kommentaren!

und dann noch das (selbe seite)

Zum heutigen Donnerstag gibt es einiges neues rund um GTAIV aus dem offiziellen Xbox Magazin. Dieses durfte GTAIV anspielen:

Der aktuelle Entwicklungsstand liegt bei 66%
Wenn Niko eine Waffe zieht, erscheint ein schwarzes Fadenkreuz auf dem Bildschirm - vielleicht ein Indiz dafür, dass man dieses Mal manuell zielen muss?
Niko kann Feuerleitern, die außen an Gebäuden angebracht sind, hinauf klettern. Zu einigen "Geschäftspartnern" muss er auch erst in eine bestimmte Etage kommen
Die Nahkampftechnik wurde verbessert, so dass Schlägereien ohne Waffen realistischer wirken sollen
Einer der zahlreichen Radiosender aus GTAIV soll Osteuropäische Tanzmusik spielen
Solange man in einem Auto sitzt, wird man die Kameraperspektive seinen Wünschen entsprechend anpassen können
Greift Niko zu seinem Handy, so erscheint unten links im Bild eine vergrößerte Ansicht des Displays. Hier kann man sein Adressbuch durchgehen und beliebig Aufträge annehmen. Über das Handy sollen auch Crack-Lieferungen abgehandelt werden
Laut Dan Houser ist Liberty City in GTAIV so groß wie noch keine Stadt in einem GTA bisher. Der Detailgrad sei dafür verantwortlich, dass die Stadt jetzt noch realistischer wirkt. Ein ländlicher Teil fiel der Stadt zum Opfer
Die Radiosender sollen direkt auf Geschehnisse reagieren, genauso wie die Polizei nun auch härter das Verbrechen bekämpfen soll
Die Steuerung der Boote in Grand Theft Auto IV soll realistischer werden

Natürlich kommt auch der Rockstar Games-Typische Humor in GTAIV nicht zu kurz. Wir dürfen also auf weitere Infos gespannt bleiben, für euch bleibt GTAinside natürlich weiter am Ball!

Aber das Flüggeräte fehlen ist nur zu hälfte tragisch, in einer Stadt brauch man nicht wirklich Flugzeuge, aber Helikopter werde ich schon vermissen, macht halt spass zwischen den häuserschluchten zu fliegen.;)

also mir passiert das stänig. aber mehr zufällig... ich mach mir, wie viele stuntflieger, nen spaß draus durch die häuserschluchten zu fliegen und scharfe kurven zu drehn'. oder kopfüber durch ein parkhaus (cooler trick den ich ma bei youtube gesehn hab) und so. da passiert das mal das man mal wo reinkracht :lol:

aber gut... ich schweife ab back²topic :)

hab auch gelesen das die PS3 n Finanzloch bei Sony gemacht hat von ner guten Milliarde oder so.
Quelle: Spieletipps.de Newsletter - sehr lesenswert :D

also stehen die chancen gut das sie die PS3 vielleicht anbieten incl. GTAIV oder es auch für PS2 rausbringen. aber ich bin mir sicher, irgentwas in der richtung wird es da n "schnäppchen" geben.

Jetzt ist auch der zweite Trailer draußen!

Trailer auf YouTube

Der Trailer ist vielversprechend und die Hintergrundmusik heißt Arm in Arm (Shy Child Remix) von The Boggs (man kann den Song auf ihrem MySpace-Profil downloaden).

Horror: GTA IV verschoben

Donnerstag Nacht, kurz nach Mitternacht. Ich wollte eigentlich gerade den Rechner ausmachen, da meldet sich via ICQ News-Redakteur Stephen mit der Horror-Nachricht. GTA IV verschiebt sich ins nächste Jahr.

Frühestens im April 2008 wird es die GTA-Serie auf den Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 geben. Grund für die Verschiebung sind technische Probleme in der neuesten Version des Spiels. Absolut enttäuschend für die Fan-Gemeinde der Serie.

Strauss Zelnick, Vorsitzender von Publisher Take 2 verbreitet Optimismus:

„Wir alle sehen, dass es sehr wichtig ist, das Spiel zu perfektionieren und ich kann versichern, dass das Abwarten sich lohnt. Wir verdanken es unseren Millionen von Fans, unserem Entwicklungsteam und den Aktionären, dass Grand Theft Auto 4 ein bahnbrechendes Erlebnis wird"
Die Fangemeinde sieht es durchaus anders!

In Fanforen wird gerade heftig gestritten. Die einen sehen es positiv so wie es auch der Publisher Take 2 tut, andere sind schlicht wütend und enttäuscht. Ich persönlich schließe mich der zweiten Fraktion an und schmolle mich nun durchs Wochenende.

Euer
Olly

Oliver Hartmann

Quelle: Newsletter: spieletipps.de

Mir war irgednwo klar, dass der Termin im Oktober nicht zu halten ist, man hat in den Videos bisher nur die Stadt und Autos gesehen, kein Interface, keine Missionen ... das fehlt vermutlich noch alles.

Es könnte natürlich auch sein, dass Rockstar Platz lassen will zwischen Manhunt 2 und Grand Theft Auto IV, damit nicht zwei Rockstar-Spiele auf einaml in den Medien sind wegen Gewaltdarstellung.

Außerdem ist es mir eh schnuppe. Ich hab weder eine PS3, noch eine 360!
Ich werd mich sicher auch nicht nur für GTA IV eine Konsole kaufen!
Ich warte dann auf die PC-Version...

Ich hab auch keine Konsole und warte auf die PC-Version, aber wenn sich die Konsolenversion verspätet, kommt auch die PC-Version später raus ... insofern ist das schon recht ärgerlich.

*Gähn* ..eine Spielverschiebung ..na und ? :roll: ..Da das andauernd passiert bei etlichen Spielen juckt es mich recht wenig, da lieber soll ein ordentliches, fehlerfreies Spiel kommen, als ein unfertiges, was auf Zwang zusammengeschustert wurde .. Außerdem warte ich so oder so die PC-Version ab, da ich keine Next-Gen-Konsole habe und mir auch keine zulegen werde !!!

Ja, es wird häufig verschoben, aber eine Verschiebung um ein halbes Jahr oder mehr ist schon recht happig ... das war vermutlich auch für Rockstar unerwartet, sonst hätten sie ja wohl kaum den 18. Oktober als Termin angegeben und sich dann so blamiert.

Gestern wurde der dritte Trailer endlich veröffentlicht, hier könnt ihr ihn euch ansehen.

Die Hintergrund zum Trailer ist übrigens "King Ring" von Seryoga, hier nochmal extra zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kh234261
Grand Theft Auto 4: Release steht endlich fest
12948.jpg

Es hat viele Gerüchte rund um den Release Termin des Spiels Grand Theft Auto IV gegeben. Erst vor kurzem nannte gamestrailers.com den 3. März als angeblichen Tag der Veröffentlichung (...).

Doch Take2, der Publisher des Spiels, hat jetzt mit den Spekulation rund um den Release-Date aufgeräumt und bekannt gegeben, dass GTA IV am 29. April dieses Jahres für Playstation3 und Xbox360 erscheint.

Die offizielle Pressemeldung gibt es auf der Hersteller-Homapage.
Quelle: Spieletipps.de

Zuletzt bearbeitet:
He Leute ich versreche euch GTA IV wird mega geil!

Ich habe einen Artickel Darüber gelesen.

Dieses Spiel müsst ihr euch einfach Kaufen wen es rauskommt

Ich werde es mir auch Kaufen.

:good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:

Zuletzt bearbeitet: