Technik Grafikfehler

BlackNecro

Fremdländer
Ich hab seit kurzem recht merkwürdige Grafikfehler.
Hab momentan ne Zotac 9800GTX+ und via wrye bash patch den nvidia blackscreenbug behoben.
Lief auch alles recht gut. Doch jetzt bekomm ich ähnliche symptome wie beim blackscreen bug - das bild wird bei einigen kamerawinkeln in der 3ten person sowohl in innen als auch in außen zellen durchweg gleichfarbig - bis aufs hud - hat dann son farbton wie dieser schöne forum's kasten - leichtes babyblau.
HDR hat keinerlei auswirkung dadrauf. Passiert fast nur inner 3ten person sehr selten mal in der ersten.
Hab ein wenig rumgesucht bin aber nur auf den "standard" blackscreenbug mit den fog problemen gestoßen.
Wär nett wenn jemand ne idee dazu hätte.
 
Hiho,

schleichst Du zufällig, wenn Dir das passiert? Oder kommt das auch vor, wenn Dein Char sich normal bewegt? Es gibt nämlich auch einen "Nvidia-Sneak-Bug", der sich ähnlich äussert wie der "Blackscreen-Bug".

GreeZ,
Suchan
 
Grafikeinstellungen -> Waren bisher alle ganz oben - VSync Deaktiviert und HDR an (aber es passiert auch mit deaktiviertem HDR) - dazu dann im NVIDIA Systempanel für Oblivion Antialiasing 4x erzwungen (grad mal ausgemacht hat nichts damit zu tun).

Und nein kein Schleichen (abgesehen davon war der nicht nur in Interior cells mit npcs?)


EDIT:
Ok ich hab nocheinmal intensive Ursachenforschung betrieben.
Es hängt mit den Körperschatten zusammen - Sind die an und ich hab einen bestimmten Kamerawinkel wirds einfarbig.
Wenn ich so drüber nachdenke schadets mir eigentlich weniger dass die aus sind - sehen eh etwas ... gewöhnungsbedürftig ... aus (oder das waren Grafikfehler ansich - würd ich zumindest so nennen - es wurden halt ziemlich grob schattiert und das war häufig SEHR verpixelt)
 
Zuletzt bearbeitet:


Oblivion.esm
RAFIM7-DATA.esm
DLCShiveringIsles.esp
Adonnays Klassische Waffen.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
GemSword.esp
DarkIllusionArmor_DV.esp
Kit Rae Weaponry v0_4.esp
BlackLuster.esp
MHSNKirin.esp
Queensarmory.esp
Nightshade_Armor.esp
BWisteria.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
MountainTower.esp
Villa Flugfels v4.0.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
Cosmetic Compilation XXL DV.esp
MD_Natural_Faces_DV.esp
ClocksOfCyrodiil-DV.esp
Compass-Disable_Both.esp
Compass-Disable_POIs.esp
Compass-Disable_QuestMarkers.esp
Pfeilgeschwindigkeit.esp
P1DkeyChainGER.esp
Real Lights DV.esp
IlluminationWithout.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_2.1.2_bugfree.esp
ImpeREAL City Unique Districts - All the Districts - Merged.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages.esp
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - BANDITEN.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - MARODEURE.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - VAMPIRE.esp
RAFIM-09-OVERHAUL ARENA.esp
RAFIM-09-OVERHAUL GUARDS.esp
RAFIM-09-OVERHAUL MAINQUESTNPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL NPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL SI NPCs.esp
RAFIM-10-FX STANDARDTRAENKE.esp
RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
RAFIM-20-flo_rumpelkammer.esp
RAFIM-95-TNR PATCH UNIVERSELL.esp
RAFIM-99-bgfbombfix.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp

Was haben wir denn hier?:-D
Diese Fehler treten nur im Bereich der geheimen Universität auf. Zumindest ist mir das sonst noch nicht begegnet. Sieht für mich wie ein Problem mit der > Real Lights DV.esp < aus. Aber wenn ich das deaktiviere besteht der Fehler weiterhin.

Hab ich mal wieder einen Grund eure Köpfe in Anspruch zu nehmen.:oops:

Edit:
Hab den Fehler gefunden. Es ist die > ImpeREAL City Unique Districts - All the Districts - Merged.esp <.
Wenn ich diese deaktiviere gehts. Wenn ich sie allerdings in der Ladereihenfolge weiter nach oben verschiebe, kann ich keinen Spielstand mehr laden. Dann kommt die Fehlermeldung, dass Oblivion ein Problem festgestellt hat. Hilft da nur das entgültige entfernen der esp.?

Edit 2:

Ok Ich hab den Fehler eleminiert. Es gibt eine Version von > ImpeREAL City Unique Districts - All the Districts < in der jedem einzelnen Districkt eine eigene esp.Datei beiliegt. Den Rest kann man sich ja denken. Die Mod fügt im besagten Bereich einige neue Lichtquellen ein, die sich wohl mit irgendwas anderem beißen.

Selbsthilfe ist dann doch immer die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie BlackNecro... In der 3rd-Person-Ansicht ist das Bild bei manchen Kamerawinkeln entweder hellblau oder schwarz... Hab ich das richtig verstanden, dass es weg geht, wenn man die Körperschatten ausschaltet?

Edit: nVidia GeForce 9800GT,Grafikeinstellungen alle oben, HDR und Bloom aus, keien Mods aktiv.