Technik grafikfehler rot/grüner farbverlauf

_RC

Fremdländer
hallo,
ich habe mir vor kurzem oblivon gekauft und es installiert.
da ich einen alten pc habe, hab ich es mit und ohne den performance mod versucht.
sobald ich in meiner zelle spawne ist das ganze bild ein rot/grüner farbverlauf, das einzige was richtig dargestellt wird, sind die augen der wachen+kaiser und ein feuer einer fackel in der zelle.
wenn ich versuche grafikeinstellungen zu verändern stürzt das spiel ab.

mein system

amd athlon 2000+
GF4ti4200 128mb (?)
1,5gb ddrram
winxp sp1
 
Bei dir dürfte der Störenfried die GraKa sein.
Zudem verfügt dein System nicht über das Servicepack 2. Das istt zwar für Oblivion nicht zwingend erforderlich, bringt aber andere enorme Verbesserungen. Über den Sinn des Servicepack 3 kann man streiten.

Solltest du dich entschließen das SP2 zu installieren, bedenke bitte, das du dann gegebenenfalls alle Treiber für Mainboard und GraKa neu laden und installieren mußt.

Ob du allerdings einen Treiber für deine Graka für SP2 noch bekommst ist fraglich. Detonator 77.xx wäre das was mir gerade einfällt.
 
Seid gegrüßt,

hallo,
...
amd athlon 2000+
GF4ti4200 128mb (?)
1,5gb ddrram
winxp sp1

laut Verpackung unterstützte Grafikkarten-Chipsätze:
6000-Serie, FX-Serie...
Da liegst Du leider drunter. Mit den Performance-Mods allgemein kenne ich mich allerdings nicht aus. Hast Du diesen schon getestet? Das Problem ist wohl hauptsächlich mangelnder Grafikspeicher für die Vielzahl an Texturen im Spiel, FB55 schreibt aber was von "ab 128 mB..."

mfg
rentner

@giebi: da war der Rentner wieder zu langsam :lol:

edit/ hab gerade noch was gesehen:
über Wichtige Technikthemen - Übersicht kommt man zu Oblivion vs. GeForce4 / Radeon 9200, vielleicht hilft's ja...
 
Zuletzt bearbeitet: