Ressourcen-Icon

Übersetzung Golden Perch Inn DV 2.0

darkfr3ak

Reisender
Autor: Lambton Worm
Übersetzer: darkfr3ak

Beschreibung

===========
Diese Mod fügt eine Taverne an der Orangenen Straße hinzu, welche nach einer Quest in den Besitz des Spielers übergehen kann.
Mit dem "Goldenen Barsch" kann man ein Geschäft aufbauen, ohne sich um jeden einzelnen Preis kümmern zu müssen.
Aber der Spieler muss sich aktiv ums Gasthauss kümmern, um erfolgreich zu sein. Wenn man die Taverne nicht leiten möchte, kann man die Quest auslassen und das Inn als schönen Zwischenstopp auf der Route von Choroll nach Bruma nutzen (oder auch umgedreht).
Es fungiert dann als ganz normales Gasthaus.


trans.gif
Um die Quest zu starten:
Folgt der Orangen Straße von Choroll in Richtung Bruma, und es sollte bald einen ersten Hinweis geben.


Features:
-Euer eigenes Gasthaus.
-Wöchentliches Einkommen durch Verkäufe von Alkohol.
-Braut Euer eigenes Bier oder keltert eigenen Wein zum Verkauf im Gasthaus oder anderswo.
-Es gibt eine Küche, Studierzimmer, Schlaafzimmer und Esszimmer für den Hausherrn / die Hausdame.
-Talentierte Gäste: Training, Reparaturen, Hehler, magische Items aufladen und ein Händler.


Nach beenden der Quest kann man das Gasthaus als neues Heim nutzen, und jeden Freitag das Wocheneinkommen vom Barmann einholen. Es ist wichtig, die Einnahmen jeden Freitag zu holen und die Vorräte aufzustocken, damit der Barmann hat, was er für die Woche braucht.
Wenn Ihr die Einnahmen nicht abholt, nutzt der Barmann das Geld um Lebensmittel und Getränke einzukaufen.
Es sollte machbar sein, die Quest mit einem Level 1 Charakter zu spielen. Aber es wird empfohlen, eine gute Ausrüstung zu haben.

Es gibt zwei Versionen im Download, einmal mit, und einmal ohne COBL.

Screenshots
==========





Download
========

@darkfr3aks Blog - 7zip-Archiv und OMOD
@TESNexus - 7zip-Archiv und OMOD
Das PI darf auch gern hier hochgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Hm..könntest du noch etwas näher auf das "Bierbrauen" eingehen?
Wie läuft das denn ab? Der Punkt interessiert mich gerade am meisten ;)
 
*saug*
Die Mod hört sich interessant an, auf jeden Fall sehr schöne Features!
Tavernen in Rollenspielen sind immer gut, deswegen vielen Dank für die Übersetzung dieser hier, darkfr3ak!:)
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Hm..könntest du noch etwas näher auf das "Bierbrauen" eingehen?
Wie läuft das denn ab? Der Punkt interessiert mich gerade am meisten ;)

Du hast im Keller eine Brauanlage stehen, in die du deine Zutaten, die stehen wiederum im Rezeptbuch :D, reinpackst. Dann einen Tag warten und dein Bier ist fertig. Beim Wein ist es etwas anders, da braucht es zwei Schritte. Zuerst kommen die Zutaten in die Traubenpresse, dann der Traubensaft ins Reifefass.

*saug*
Die Mod hört sich interessant an, auf jeden Fall sehr schöne Features!
Tavernen in Rollenspielen sind immer gut, deswegen vielen Dank für die Übersetzung dieser hier, darkfr3ak!:)

Immer wieder gern :) Wie ich ja schon hier geschrieben hatte, passt das PI optimal zu "Trade and Commerce" :D
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Ist der Effekt (sprich -KL, +AU etc. immer gleich, variiert er (je Rezept), Kann man das Bier selbst benennen?^^

Hört sich aber fein an!
 
Leider nicht.
Man kann nur eine Sorte Bier brauen. Die Hausmarke sozusagen :D Aber vielleicht... ich bin im Moment dran ein Addon für die Mod zu basteln, bei der man verschiedene Biersorten und Weinsorten herstellen kann.
 
Sowas wäre klasse! :)
Vielleicht noch ne Schnapsfunktion mit rein, aber das ist mMn eher nebensächlich^^
Mit Preisunterschieden vom Qualitätsbier (großer Aufwand=) zum Schankbier (verdünnt)
 
Das wird dann schon schwieriger... Im Moment entscheidet der Barkeeper, wieviel Bier und Wein kosten :D Aber kommt zeit, kommt fähigkeit xD
 
ich hab ma ne frage - so ansich funktioniert die mod, die Leiche der Sklavenhändler-schweine liegt da auch an der straße, gebäude steht auch und die exteriors sind da wo´se sein sollen

ich komme in das gebäude rein ohne probleme ,fang ich aber dann an darin rumzulaufen ,sozusagen die quest zu spielen passiert folgendes - wenn ich (vom Barmann aus gesehen) hinten links in die ecke sehe ,bzw zum Khajtt gehe oder zu der Elfe neben der Eingangstür ,wird der Bildschirm plötzlich komplett schwarz - HUD ist immer noch an und das spiel läuft weiter - ich seh bloß nichts mehr

auch ein neu laden bringt garnichts - ich muss das komplette game neustarten und selbst dann behebt sich nichts - das passiert sogar wenn GPI alleine Läuft - was soll ich tun ?? Oblivion is gepachtet und OBSE hab ich auch


gruß Ratte