Projekt-Vorstellung God of Dragon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DragoBasler

Fremdländer
Hallo Community

Ich möchte euch gerne meinen Mod vorstellen, den ich schon seit 2001 für mehrere Games geplant habe aber nie durchsetzen konnte! Für Skyrim aber hoffentlich endlich gehen wird!

Es wird ein Full Conversation Mod. Also wird Skyrim komplett ersetzt!
Aus Skyrim wird ein ganzer Planet: Unsre Erde!

Werdet in diesem Mod den König der Dragoner und führt sie zum Sieg! Erlebt mit ihnen eine unvergessliche Story!
Bereist die ganze Erde und durchstreift alle Zeitalter! Ihr werdet es nie vergessen!

Features, die ich bis zur Fertigstellung des Mods einbauen möchte:
-Eine komplett neue Geschichte!
-Ein komplett neues Fähigkeitensystem!
-Ein an Diablo 2 erinnerndes Itemsystem!
-Alle Völker von der Antike bis in die Neuzeit! Dazu noch eine Menge neuer!
-Die ganze Welt! Von der Antarktis bis in die Arktis! Von Deutschland bis nach Haweii!

FAQ:
Wann wirst du den Mod beginnen?
Wenn ich kann: Also das CS rauskommt!

Wann wird der Mod erscheinen?
Kann ich dir leider noch nicht sagen. Aber der Mod wird schon sehr früh in der Pre Alpha Phase für alle spielbar sein!

Wann wirst du aufhöhren?
Nie, das wird meine Lebensaufgabe!

Wie lange wird die Story?
Unendlich lange! :)

Darf ich dir beim modden helfen?
Na klar! Jeder darf mitmodden, egal wie gut er sich beim CS auskennt! Er muss es einfach nebenbei lernen!

Mehr fragen könnt IHR mir stellen!

Bald werdet ihr mehr erfahren! :)

Habt ihr Fehler gefunden?
Was möchtet ihr noch über den Mod wissen?

Ich suche nach Freiwilligen die mir eine Homepage und ein Forum über den Mod machen können!
Und ich suche natürlich Mitmodder die schon ein wenig Skyrim Erfahrungen haben!

Mit Freundlichen Grüssen:
DragoBasler

Wird bald erweitert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir deine Vorstellung durchgelesen und ich sage dir, sorry: Du wirst an diesem Projekt vielleicht ein bis drei Monate arbeiten und bemerken, das du dich übernommen hast. Am Ende wird es als größenwahnsinnige Idee enden...
Stell dir dochmal die Projekte Orden des Drachen, Nehrim oder Total Tamriel vor. OdD hat genauso wie Nehrim Jahre in der Entwicklung benötigt und hatte bereits ein super Team mit erfahrenen Moddern. Total Tamriel ist leider gescheitert (obwohl Skyrim doch raus kam oder? Und ich glaube es heißt nicht Total Tamriel :oops:). Und jetzt möchtest du so ein riesen Projekt anfangen? Wenn es wirklich das enthalten soll, was du geschrieben hast, dann brauchst du selbst mit Team um die 5-10 Jahre bis es mal ungefähr so wird, wie es sein sollte und schon dann musstest du dann bereits viele Sachen streichen.

Aber du kannst es ja ruhig probieren...
LG KP :)
 
Ich muss der Palastwache beistimmen.
Zum einen wirst du an deine Grenzen stoßen, zum anderen sicher die Engine. Ich bezweifle, dass die Engine von Skyrim die ganze Welt darstellen kann - und wenn, dann in einem Maßstab, in dem Berlin ein 4-Häuser-Dorf wäre. In Oblivion sind auch einige Projekte an dieser Grenze gescheitert, u.a. AME.
 
Dann mache ich diesen Mod halt in mehreren Teilen, bzw Kapitel, aber ich werde nie aufgeben!
Ich habe mir diesen mod vorgenommen und werde ihn so fertig abschliessen wies nur geht!
 
Was heißt denn, du hast es dir bisher immer vorgenommen? Als Idee oder schon mit Oblivion oder Morrowind gemoddet?

Ich muss leider der Palastwache zustimmen und das nicht gerne, weil ich es blöd finde, abitionierten Moddern den Optimismus zu nehmen.

Zu groß, zu viel. Du wirst wahrscheinlich für dieses Projekt wenig Unterstützung finden... besonders bei erfahrenen Moddern, die du dringend brauchst.

Aber auch ich sage, probieren kann man es und man gewinnt an Erfahrung :)
 
Mein Optimismus kommt von der Warterei! Meinst du ich will nach diesen vielen Jahren pessimistisch sein?
Ich habe Morrowind UND Oblivion benutzt um diesen mod zu machen, aber immer wieder abgebrochen weil einige Sachen nicht gingen! In Skyrim ist die Enigne wenigstens ausreichend für ein Himmelsrand grosses gebiet!
Darum mache ich jetzt auch alles in Kapiteln, egal wie lange ich so brauche!

Ich werde diesen Mod einfach mal beginnen und solange modden bis ich die erste Version vorliegen habe! Ob mich dann jemand hilft sehe ich ja dann!
 
Das ganze klingt etwas sehr überambitioniert :?. Aber deine positive Einstellung gefällt mir! Nur wie stellst du dir das mit der unendlich langen Hauptstory vor? Vielleicht weißt du es noch nicht, aber dass ist, oder vielleicht weißt du es doch schon, völlig unmöglich.
 
Genau das meine ich, Skyrim ist doch nicht größer als Oblivion. Was machst du denn, wenn in 3-5 Jahren der nächste Teil erscheint, der dann wieder bessere Sachen erlaubt. Was ich z.B. als realistisch ansehe, aber eben auch nur mit erfahrenen Moddern, wäre ein Reich in der Größe des Heiligen Römischen Reiches. Oder Deutschland als Mod mit all seinen mittelalterlichen Städten wie Rothenburg ob der Tauber...

Aber genug, Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls ... denn darum geht es ja.
 
Ich werde zuerst das erste Kapitel für Skyrim machen und schaue dann wie lange es noch geht bis der nächste teil erscheint! Wenn ich noch zeit habe mache ich das zweite kapitel sonnst warte ich bis der nächste Teil rauskommt! So schwer?
Ich mache so viele Kapitel bis ich nicht mehr will, ausserdem kann ja danach mein zukünfitiger Sohn (hoffentlich) weitermodden!

Unendlich ist ein wenig übertrieben, aber ich sehen noch kein Ende bei der Story!

Ja spass werde ich viel haben, Momente wo ich einsehe das es nicht geht auch. Aber aufhöhren niemals! Wenns sein muss mache ich den ganzen Mod selbst!

Edit: Seitdem ich gemerkt habe das ich den Mod bei oblivion nicht machen kann, habe ich geschworen das ichs für den nächsten teil mache! Und dabei bleib ich auch! Ich werde Sykrim halt so modden, damit ich nicht wieder merke das es nicht geht!

Ich darf gesundheitlich nicht arbeiten, daher habe ich genug Zeit um das erste Kapitel zu beenden, bis der nächste Teil kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Größenwahnsinnig.
Das ist das erste und einzige, was mir hier grade einfällt - glaub mir, ich sitze hier grade mit Mund auf vorm Bildschirm und denke die ganze Zeit "größenwahnsinnig" :O
Ich sag dir jetzt schon, dass du niemals die ganze Erde erstellen werden kannst. Bis du erstmal die Landmasse fertig hast. Poaa! :O
Naja viel Glück und verplan nicht das Leben von deinem Sohn -.-

-______________________-
 
Mir gefällt die idee nicht da es in unserer Welt spielt :D ich lebe hier und dann will ich nicht noch ein virtuelles spiel in meiner welt...
und wenn ich die Zeitalter durchleben will in einem spiel kann ich auch
Spore
Anno
Age of Empire
und und und zocken :D
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Das Hauptproblem an einer Fantasie Welt ist: Ich kann keine schönere Gestalten! :D
Wenn jemand eine Map machen kann, die schöner als unsre Erde ist, nur zu! Das wird aber verdammt schwer! xD
 
Entschuldige, wenn ich nerve, aber wenn du es in Kapitel einteilst, solltest du deine ganze Konzeption überdenken. Wie sollen die Völker miteinander interagieren? Welche Völker stehen sich gegenüber, SAS-Einheiten gegen Walisische Langbogenschützen? Oder fängst du in Ägypten an und arbeitest dich nach oben gegographisch als auch zeitlich?

In Mesopotamien fängt der Held an, erkundet als Akkader die Ruinen der Sumerer, sein Enkelsohn ist Berater am Hof des Pharaos, der mit Moses dann Kanaan besetzt. Nach einem Schiffbruch erreicht der Enkel, enkel, enkelsohn Griechenland und erblickt erstaunt Athen mit seiner Akropolis... usw.

Ich verstehe jedefalls nach deinen Anfangsdaten nicht genau, was du vorhast... jedenfalls viel und alles irgendwie...
 
Du nervst nicht keine Angst!
Jedes Kapitel hat andere Völker! Im ersten Kapitel gibt es z.b: Germanen Helvetier und Gallier im zweiten Griechenland Persien und Makedonien usw.
Als Krönung kann ich dann am schluss alle Völker gleichzeitig einbauen! Dann kann man durch Portale, z.B mit den Germanen gegen das Deutsche Reich kämpfen! xD
Das erste Kapitel wird die Gründung des Dragonerreiches zeigen. Das zweite der Einfall der Makedonen mit dem folgenden Bündis gegen die Perser usw.
Zwischen jedem Kapitel wird einige Zeit vergehen! Jedes Zeitalter wird durchgenommen. Bis in die Neuzeit oder sogar noch weiter!
Jedes Kapitel wird im momentanen Tes Teil entwickelt. Wenn z.B bald ein neuer rauskommt, warte ich bis diese rauskommt und mach da das Kapitel. Sonnst entwickle ich das Kapitel fertig und modde dann das nächste Kapitel im neuen TES
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 24 kannst du schon wegen gesundheitlichen Problemen nicht arbeiten? Das tut mir leid, ich wöllte sowas nicht durchmachen müssen (außer du freust dich über deine unendliche Freizeit ;) :lol:).
Aber Back to Topic: Wenn du den ganzen Tag Zeit hast und es in kapiteln machen willst dann könntest du es natürlich schaffen... ein Kapitel hinzubekommen. Ich weiß ja nicht, was du alles kannst aber du brauchst Skripts, Meshes (Modelle), Texturen und und und. Wenn es dir spaß macht, dann viel Glück aber ich glaube trotzdem nicht das du das Projekt ganz beenden kannst. Vielleicht in einer sehr sehr kleinen skalierung. Ich schätze (oder hoffe eher) du meintest mit Welt nur wichtige Länder und dann auch nur Teile.
Und was das mit deinem Sohn angeht... hoffentlich nicht ò.ó

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Als ich mir deine Mod-Idee angeschaut habe, war ich auch nicht sehr begeisterst -> zu umfangreich.

ABER! Die Geschichte ist voll von Leuten, die belächelt oder ausgelacht worden sind, weil sie unglaubliche Vorstellungen hatten (einige wurden sogar dafür hingerichtet). In den meisten Fällen waren das sehr seltsame Ideen, aber einige waren revolutionierend.

Und ich hoffe: Du gehörst zur letzten Fraktion ;) Versuche es einfach und lasse dich nicht unterkriegen. Nimm dir KLEINE Meilensteine vor und schließe jedes kleine Kapitel immer wieder ab. Und erst dann gehe zum nächsten.

Alles Gute für dein Projekt,

Leranis
 
Wenn man mal bedenkt, dass an Skyrim rund 100 Leute gearbeitet haben und die schon eingie Jahre daran saßen, dann wird das eine nahezu unmögliche Aufgabe.
Und wenn du immer in den neuesten TES-Teil wechseln willst, dann wirst du Probleme habne, hinterher zu kommen. Denn bis du dann mit dem ersten Kapitel fertig bist, ist wahrscheinlich schon längst TESVI draußen und bis du das zweite fertig hast schon TESVII oder VIII. So wird sich das dann fortsetzen, bis Bethesda keinen Teil mehr macht lol:

Ich denke, für eine gute Umsetzung wären bereits sehr lange Planungsphasen nötig gewesen und ein Team hätte auch schon längst aufgestellt werden müssen :?
 
Hallo Kaiserliche Palastwache!
Ich hab mich schon an die Krankheiten gewöhnt, habe keine Schmerzen, bin aber zu schwach um zu arbeiten!
Wenn ich Oblivion modden kann, dann kann ich hoffentlich auch Skyrim modden! Oder wird das CS in Skyrim komplett anders sein?

Ich glaube ich werde die Kapitel noch in Unterkapiteln teilen! Dann wird das erste Unterkapitel nur eine Schlucht und zusammen die Region Basel sein!
Dann mache ich Unterkapitel für Unterkapitel bis im nächsten TES Teil dann Kapitel 2 startet!

@Der_W@aldmeister: Ich muss ja nicht alles neu machen! Wenn das erste Kapitel ohne neue Meshes und Texturen auskommt werde ich noch locker Zeit haben bis TES VI rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Skyrim ist die Enigne wenigstens ausreichend für ein Himmelsrand grosses gebiet!
meinem gefühl nach ist Skyrim sogar kleiner als Oblivon, und somit auch kleiner als Morrowind.

Oder wird das CS in Skyrim komplett anders sein?
Wäre seitens Beth wohl eher kontraproduktiv, da die internen Mitarbeiter sich auch umgewöhnen hätten müssen. Außerdem ist der Aufbau der Plugin-Dateien recht ähnlich, sodass sogar noch Tool für TESIV teilweise funktionieren afaik. Von daher schätze ich, es wird ähnlich sein.
 
Also ich melde mich auchmal zu Wort, ich bin ein erfahrener Modder und kann dir sagen, dass du das alleine niemals schaffen wirst. Du bräuchtest schon echt ein großes und vorallem gutorganisiertes Team, mit erfahrenen Moddern und nicht nur mit Anfängern, man bräuchte Moddelierer, Designer, Sprecher und vieles mehr. Ich will dir ja wirklich nicht den Spaß nehmen, aber du wirst da nicht lange dran Spaß haben und das sage ich aus Erfahrung ;)
Fange lieber mit etwas kleinem an ;) Oder Baue eine Region Tamriels nach, dass wäre schonmal realistischer als die ganze Welt, vom Dschungel bis zur Wüste usw.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian und McMike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.