Gibt es EHEC-Epedimie wirklich

E

Ehemaliger Benutzer‎

Gast
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke jeder Durchfall ist EHEC

NICHT

Aber bei medizinischen Fragen sollte man immer den Arzt fragen ~o~
 
Ich denke, dass es dem EHEC wirklich gibt, finde es aber unverständlich und völlig inakzeptabel, dass das Problem einfach auf Salat und Co. geschoben wird, da es einfach auch alles andere sein könnte bzw. einfach nicht festgestellt werden konnte, woran es liegt. Und da man ja immer sofort eine "Lösung" für das Problem braucht, isses jetzt einfach mal das Gemüse.

Zu dir, Häufchen: Ich würde evtl. noch ein oder zwei Tage abwarten, wenn sich bis dann die Symptome verstärken oder anhalten, würde ich schon einen Arzt aufsuchen, der kann dir dann Gewissheit geben.

MFG und viel Besserung,
MTomsi
 
Hey Häufchen

Ich denke schon, das an EHEC was dran ist. Man sollte es nicht einfach unter den Tisch kehren, immerhin sind daran ja "angeblich" schon Menschen gestorben. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Der wird dir dann sagen können, was los ist. Ob sich das jetzt nur auf Salat, Gurken und Tomaten bezieht, wage ich zu bezweifeln. Ich denke noch kann man nicht genau feststellen, woher der erreger kommt, aber das er exestiert, davon bin ich überzeugt.

Also: Gute besserung an dich.

LG Drachenauge
 
Wieder mal nur Panikmache. Bei den letzten Epedemien und Pandemien gab es ja auch tote. Das diese jedoch so unbedeutend (Im Sinne der Anzahl!) wenig waren wurde nartürlich nicht gesagt. Im Jahr sterben mehr Leute an einer Lungenentzündung in Deutschland, als bei der letzten Pandemie. Ich finde es auch absolut richtig, das Spanische Händler jetzt Hamburg/Deutschland verklagen. Das nichtmal eine Entschuldigung, seitens unserer Regierung gekommen ist, ist mehr als Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man jede Information von Regierungsquellen grundsätzlich als Lüge abtun, das wird einen natürlich nicht weiter bringen. Diese Epedemie existiert und ist auch gefährlich, wenn man sie bekommt.

Somit hier der Aufruf, die Existenz dieser Epedemie nicht zu verleugnen oder zu verharmlosen, sonst ist hier dicht.


Meine Theorie bedeutet, es ist zwar existent, aber eigentlich harmlos.

520 Fälle von Nierenversagen, Blutarmut und neurologischen Schäden in einem Monat sind nicht harmlos.


Die Inkubationszeit beträgt etwa 8 Tage, also kann es gar nicht von deinem Salat von gestern kommen.

Ansonsten kommt es halt auf deine Symptome an: http://www.bzga.de/themenschwerpunkte/infektionsschutz/ehec-infektionen-hygiene-beachten/#anker5

Ich denke schon, das an EHEC was dran ist. Man sollte es nicht einfach unter den Tisch kehren, immerhin sind daran ja "angeblich" schon Menschen gestorben.

Die Angehörigen werden sich sicher für deine Anteilnahme bezüglich ihrer "angeblichen" Trauer bedanken.
 
Ich finde man sollte schon aufpassen. Man macht so ein Wind drum, na und? Schadet doch keinen. Man sollte bei Viren immer vorsichtig sein. Viren verändern sich (mutieren) und wenn man nicht aufpasst ist das Geschrei groß das man dort nicht schon früher was unternommen hat.

Vor ein paar Jahren kam ja die Krankheit Sars auf. Die hätte sich mit ein bisschen Pech zur einer weltweiten Epedemie ausbreiten können. Und damals hätte man auch schon Tote verhindern können hätte man früher eingriffen und das nicht runtergespielt.

Zu Häufchen
Da du gesagt hast das du schon beinah an einer Influenza Typ KREPIERT :)shock:) wärst, kann ich deine Angst verstehen.

Mein Rat: MAn sollte sich vllt nicht insoetwas hineinsteigern aber du könntest ja morgen zum Arzt. Schaden kann es ja nicht und dann weißt du es genau. Man sollte mit Krankheiten nicht spaßen.

Gute Besserung ;)
 
Wieder mal nur Panikmache.


In den Medien werden solche "Harmlosen" Krankheiten meistens schlimmer dargestellt als sie eigentlich sind.
So lange es kein Ebolavirus ist...

Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen das in laufe der Zeit mehr Menschen an Krankheiten gestorben sind als durch Kriege. (Ein Spruch den mein alter Biolehrer immer gesagt hat)
 
@ Häufchen

Meine nicht-ärztliche Meinung:

In deinem Fall (milde Symptome: wässriger, unblutiger Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, leichtes Fieber) solltet du überlegen, ob du vielleicht...

1.)...zu den Menschen mit einem schwachen Immunsystem gehörst (chronische Erkrankung,...) oder
2.)...etwas Ungewohntes in letzter Zeit gegessen oder
3.)...schon eine chronische Nieren-Erkrankungen hast.

...und danach selbst, am Besten mit Angehörigen/Freunden die dich besser kennen, entscheiden, ob du heute noch zum Arzt gehst oder noch bis zum Morgen abwartest.

Auf jeden Fall viel Wasser trinken, um den Wasserverlust zu kompensieren und vergiss nicht die Menge an Wasser, die du an so einem warmen Tag wie heute eh zu dir nehmen solltest.

In jedem Fall solltest du, falls du blutigen Durchfall erleidest, sofort zum Arzt gehen. Denn bedenke folgendes: Dein Blut hat außerhalb deines Körpers nichts verloren.

Solltest du dich dafür entscheiden dich ärztlich untersuchen zu lassen, dann würde ich dir das Krankenhaus/die Ambulanz in deiner Nähe empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Blut hat außerhalb deines Körpers nichts verloren.

Erzähl das mal ner Frau :D.

@OP: Falls du begründeten Verdacht hast, dass du krank sein könntest, dann geh einfach zum Arzt. Es spricht doch nichts dagegen und auf Ferndiagnosen solltest du einfach nicht vertrauen.

Diese EHEC Sache ist bisher eher spurlos an mir vorübergezogen, aber ich kann mir bestens vorstellen, wie die Medien die Angelegenheit gehyped und ausgeschlachtet haben. Immerhin brauchen die einfach nen guten Aufhänger und da sich die Wogen der Japan Geschichte geglättet haben, hat man jetzt eben eine super mörderische Pandemie, die die ganze Welt und sogar Deutschland bedroht. So in etwa.

Ich finde so eine Art der Berichterstattung einfach unverantwortlich. Zum einen versetzt sie Teile der Bevölkerung grundlos in Panik und verleitet zu Aktionismus, zum anderen sorgt sie dafür, dass die Krankheit von medienkritischen Personen verharmlost wird, wie es ja selbst hier in diesem Thread geschehen ist.

Irgendwann bleibt einem nur noch die Erkenntnis, dass man nicht alles, was die Medien verbreiten, glauben sollte und dass man vor allem dem Fernsehen nicht vertrauen kann.
 
Somit hier der Aufruf, die Existenz dieser Epedemie nicht zu verleugnen oder zu verharmlosen, sonst ist hier dicht.
Das ist jetzt aber nicht dien ernst, oder? Du hast doch eigentlich immer Ahnung von sowas.
2001 - BSE
2003 - SARS
2005 - Vogelgrippe
2007 - Norovirus
2009 - Schweinegrippe
2011 - EHEC

Meiner Meinung nach ist das ganze Gerede schlicht und ergreifend Panikmache bzw. ertragsreicher Aufhänger für die Medien. An dem ganzen Quatsch (von H1N1 bis EHEC) sind nichtig wenige Menschen gestorben. Jeden Tag werden in Afrika mehr Kinder an den Baum geschlagen, weil sie einfach nicht leben sollen, jeden Tag verhungern mehr Menschen, im Straßenverkehr sterben mehr oder beim Sport. Also was soll das?
Gegen Armut, Hunger, usw. könnte man weitaus einfacher ein "Mittelchen" finden als gegen EHEC. Luxusproblem eben.
 
Zitat von Sgt. Fontanelli

Zitat:
Zitat von Killfetzer
Somit hier der Aufruf, die Existenz dieser Epedemie nicht zu verleugnen oder zu verharmlosen, sonst ist hier dicht.

Das ist jetzt aber nicht dien ernst, oder? Du hast doch eigentlich immer Ahnung von sowas.
2001 - BSE
2003 - SARS
2005 - Vogelgrippe
2007 - Norovirus
2009 - Schweinegrippe
2011 - EHEC

Meiner Meinung nach ist das ganze Gerede schlicht und ergreifend Panikmache bzw. ertragsreicher Aufhänger für die Medien. An dem ganzen Quatsch (von H1N1 bis EHEC) sind nichtig wenige Menschen gestorben. Jeden Tag werden in Afrika mehr Kinder an den Baum geschlagen, weil sie einfach nicht leben sollen, jeden Tag verhungern mehr Menschen, im Straßenverkehr sterben mehr oder beim Sport. Also was soll das?
Gegen Armut, Hunger, usw. könnte man weitaus einfacher ein "Mittelchen" finden als gegen EHEC. Luxusproblem eben.
__________________
Wie stellst du dir überhaupt eine Epedemie in einen Industrieland des 21. Jahrhunderts vor?
Ein Massensterben wie im Mittelalter, als es an Hygiene, ärztlicher Versorgung (auch für die Ärmsten) fehlte?
Deshalb hinkt auch dein Vergleich, mit Ländern der dritten Welt. Weil diese noch genau diese oder ähnliche Verhältnisse haben.

Weiß nicht was du unter Panikmache verstehts, angesichts der bereits schon zu beklagenden Toten, Infizierten, das die Blutkonserven nicht mehr reichen (das Blut muß bei diesen Infizierten ausgetauscht werden und es sind weit mehr als die Infizierten auf diese Konserven angewiesen).

Hier in Leipzig sind jedenfalls entsprechende Gemüse und Salatsorten seit heute nicht mehr im Angebot/Sortiment. Jedenfalls nicht mehr bei Kaufland, Aldi und Rewe.
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass er (dein Arzt) soweit shcon recht hat, dass das ganze nicht besonders gefährlich ist, aber gefährlich allemal, es gab bereits Tote durch EHEC, mehrere Hundert sind nach wie vor in Lebensgefahr. Aber ich schätze mal, wenn man (wie in deinem Fall) Symptome feststellt und sich sofort untersuchen lässt wird das Ganze sich (hoffentlich) nicht so schlimm auswirken.

Es gibt übrigens schon vor der Veröffentlichung der Laborergebnisse Kritik an der Sprossentheorie, sie sei nämlich nicht von einem medizinischen Institut offiziell veröffentlicht worden.

Quelle: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ehec/907praq-kritik-an-neuer-ehec-warnung
 
Das ist jetzt aber nicht dien ernst, oder?

Aus deiner Wortwahl schließe ich, dass du das Gegenteil glaubst. Demnach glaubst du:

- Es gibt nicht über 2000 EHEC-Infizierte in den letzten 30 Tagen.
- Es gibt nicht über 520 Menschen mit HUS in den letzten 30 Tagen.
- Es sind nicht 19 Menschen daran gestorben.

Entferne die nichts und du hast meine Aussage. Was Medien oder Politiker oder du daraus machst, ist deine Sache. Darüber habe ich nichts gesagt.

Gegen Armut, Hunger, usw. könnte man weitaus einfacher ein "Mittelchen" finden als gegen EHEC. Luxusproblem eben.

Schönes Zitat (da ich die Quelle nicht mehr im Kopf habe nur sinngemäß):

"Statistiker mögen Tote in Millionen zählen und danach einen Sieger deklarieren, aber für einen Arzt wird es immer ein Patient bleiben und danach wieder einer."

Rein nach deiner Logik: Warum haben wir Sicherheitsgurte? Es sterben viel mehr Menschen an Hunger oder Krieg als durch Verkehrsunfälle. Also sollten wir die doch auch weglassen.