So oft auch wieder nicht, wenn das Game auf der letzten Patch-Stufe ist und man den inoffiziellen Patch installiert hat. Ich denke, ich weiss nach 4000 Stunden, wovon ich rede
Ja, du weißt gar nix, kennst die Diebesgildenquests nicht, kennst die DunkleBruderschaft-Quests nicht, kennst auch die Macken vom Patsch nicht.
Außerdem ist es auch langweiliger mit dem Patsch, weil der auch gar nicht modular ist, und nichts optional anbietet.
In Windhelm z.B. kann man die Konsole auch einsetzen, um das Haus da zu bekommen.
Ab dringlichsten ist die Sache wohl bei den Vampiren, mit den verkorksten Quests da.
Hast du auch Fixes dafür (also für Dawnguard), die gut funktionieren?
Normalerweise hatte mich z.B. "Deceiving the Herd" auch nicht so gestört, aber wenn die oft hintereinander kommt ist das schon blöd. und man bekommt auch keine Belohnung (drei Bluttränke, toll) wenn man falsch gerüstet ist, aber das mit der richtigen Verkleidung klappt auch nicht richtig.
Eigentlich sollte die Quest nur einmal kommen, stattdessen kommt die mehrmals, funzt nicht richtig, und ständig bekannte Leute umbringen, das ist auch blöd, weil nicht alle in Frage kommen, wie z.B. die blöde Rifton-Tussi, die immer meint, ob ich was von ihr will.
D.H. Workaround: 1) Totendiener besorgen, den dann umbingen, und Zettel zustecken 2) umziehen nicht nötig funzt eh nicht 3) Quest abschließen, Belohnung ist sowieso nicht so dolle, also abhaken.
Schwieriger ist z.B. auch die Geschichte mit den neuen Verbündeten,
https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:New_Allegiances aber immerhin gibt es ja auch einen Dawnguard-Patch.
Braucht man aber gar nicht immer, weil auch auf den UESP-Seiten viele Workarounds, teilweise auch mit oder ohne Konsole beschrieben werden.
Und dann noch: wer ist jetzt was auf deinen Bildern? Oder ist das immer der gleiche Char - und welcher gerade??
Wobei ich fast immer kalte Hände habe. Ich weiß gar nicht, wie mein Freund das überhaupt aushält, wenn ich ihn anfasse.
Du könntest ihn ja zur Abwechslung auch mal beißen
Ich kannte mal eine Katze, die hat immer angefangen zu beißen, wenn sie in spielerischer Rage war. War aber als Katze auch eine meiner besten Kumpels draußen.
denn sie hat meine süßen Falmer für Totenbeschwörung benutzt
Das kann auch nerven, wenn man gerade Blut von verschiedenen Rassen sammeln will. Es kann sein, dass man eine Rasse mal länger nicht findet, irgendwann dann aber doch, und freut sich gerade.. und dann wird die direkt vor einem vor der Nase von Serana beschworen, weil gerade wieder irgendein Wolf oder ähnliches nerviges angreift.
Ist Serana nicht dabei, kann man in Ruhe und auch sehr schnell Rassenblut zusammenbekommen.
Aber für die Bogenquest braucht man die schon noch am Ende. Danach, nach dem anschließenden Showdown zum Glück nicht mehr.
Serana nervt auch verbuggt, wenn man ich auf die Suche der Mami macht.
Mein Dunkelelf lässt sie gerade an der Mole bei der Nordwacht warten. Hatte gesagt, muss noch was erledigen. DachenESRolle im Kasten, Werwolf geworden, komplette Dämmerwacht-Armbrustpläne zusammen, Dämmerwacht-zusätzliche Begleiter auch schon vollzählig, glaube ich, dann noch eine zweite Totendienerin, eine ganz gute flexible Vampirkundschafterin, und dann noch eine leere Bios-Batterie...sch...
Räuberhöhle. Dort kam er nicht mehr raus.
Es gibt eine berüchtigte Höhle, wo die Begleiter nicht mit herauskommen. Wenn man das weiß, lässt man sie lieber draußen warten.
en.uesp.net