Was meinst du damit? Ist das ein Konsolenbefehl, um Bugs zu vermeiden?
Ja, dann eben kreativ werden. Oft braucht man nämlich die Konsole, um in Skyrim verbuggte Quests zu fixen. Also: Sofie zuerst die Blumenkörbe abkaufen, sind meist so zwischen 200 und 300 - und dann (gleich danach) erst adoptieren. Ansonsten könnte es sein, dass man Sofie keine Sachen übergeben kann, weil sie schon zuviel dabei hat.
Bei mir gab es ein Problem mit der Hircine-Quest (das hing wohl damit zusammen, dass ich die Questhöhle auf der Karte aktiviert hatte, aber noch nicht hineingeschaut hatte. Die teilt sich normalerweise in 2 Verläufe. Aus irgendeinem Grund ging da nichts in der Zielhöhle, also keine Dialog mit dem Werwolf - aber sobald ich den Werwolf erlegt hatte, wurden die "Jäger" lebendig, und marschierten im Gänsemarsch nach draußen.
Das war mir zu blöd, bzw. wollte ich ja die "Jagd auf die Jäger" machen - und weil das nicht ging, habe ich die Rüstung genommen, und den Ring, den ich brauchte, per Konsole eingeflogen.
Bei Arniel ging die Steinverzauberung wieder nicht richtig. Gleich beim ersten Konvektor: Quest erledigt, mit Arniel sprechen. Aber dann gibt es keinen Dialog mit Arniel.
Also: Die Quest mit den Kondensatoren mit Konsolebefehl abgeschlossen, und die Dialoge gehen normal weiter.
Auf der anderen Seite: Shurion ist ja ein Testchar, der sollte testen, was ein Wiederherstellungstrank bei dem Stein der Fürstin bringt. Ergebnis: nix.
Auf der anderen Seite: der gleiche starke Wiederherstellungstrank vor der Atronach-Stein-Aktivierung getrunken. Das hat den Nachteil, das man jetzt nichts mehr beschwören kann, auch Arniel nicht. Der Vorteil ist aber, sehr viel mehr Mana bzw. Magie - und volle Magie-Absorbtion - und das kommt beim Werwolf an.
Da sind jetzt nur noch die Bogenschützen problematisch, aber sicherheitshalbe trinke ich da einen Verstärkung verbesserten Trank, und dann caste ich einen Schutzzauber und nutze den Schrei: Zeit anhalten.
Auf diese Weise habe ich (auch ohne Zeit anhalten, (aber mit Drachenhaut) diese Goldmine von den Abgeschworenen als Werwolf befreit.
Weil das mit der Beschwörung der Zauber so schlecht geht: Totendiener gehen. Und so nutze ich dann die statt die Zauber. Zauber wie Frostatronach können ja einige Zauberkunde - und dann kann man auch solche als Totendiener einsetzen.
Zauber sind aber generell problematisch (die Totendiener geraten ins Streit, kann man auflösen, aber nicht immer), weswegen zwei Totendiener, die nur draufhauen, auch sehr gut sind.
Kann man alles ausprobieren.
Serana ist am schlimmsten als Friendly Fire Nervensäge - wo es sich dann empfiehlt, nur mit Serana loszuziehen. Weil aber die Serana-Begleitung auch verbuggt ist, kann man auch ganz gut drauf verzichten, überhaupt mit Serana loszuziehen.
Ja nachem, Skyrim ist ja komplex und umfangreich kann man alles ausprobieren.
Ein anderer Punkt ist z.B. der Zauber Schutzkreis: viel zu langsame Ausführung, der Zauber nützt im Normalfall überhaupt nichts. Selbst wenn man den Schrei Geistform nutzt - den bräuchte man in voller Länge - wird es schwierig.
Das ganze läuft dann darauf hinaus, die Zauberausführung im CK zu verkürzen.