Gespräche über Skyrim

Nur Auriels Schild ließ sich nicht duplizieren.
Ist ja interessant. Aber eigentlich braucht man die Schilde gar nicht verdoppeln. Mir reicht immer einer. Vielleicht der von Einsamkeit, weil wenn der im Verzauberer geopfert wird, gibt der eine bessere Grundlagen-Magieresistenz.

Aber man kann auch den Alchemie-Glitch nutzen, um sich im Verzauberer für schweres Tragen zu erstellen oder Klamotten mit Magieresistenz. Gute Wiederherstellungstränke helfen auch. Z.B. Wiederherstellungstrank trinken, Waffe in die Hand nehmen, und schon hat die eine stärkere Verzauberung dort. Aber die geht schnell weg, weil man ja öfter die wegsteckt oder wechselt, z.B. zum Heilen oder zum Lähmen.
Macht aber nichts, wenn man genug davon hat, Wiederherstellungstrank trinken, Schild mit Blockzauber Blockt dann noch besser und die Waffe eben auch noch besser verzaubert, egal ob Blutsaugen drauf, oder Feuerschaden usw.

Nutze ich z.B. bei meinem Dunkelelfen, der Schild von Ysgramor ist leicht verzaubert, 20 + Gesundheit 20 + Magieresistenz.
Mit einen Wiederherstellungstrank verbessern sich die Werte dann, aber natürlich erst, wenn ich den in die Hand nehmen.

Der ältere Mann ist bestimmt Pixelmurder, umgeben von seinen femininen Schönheiten. ;) In
Der ältere Mann ist Sven, rundum erneuert von mir, damit er nicht so wie ein Idiot aussieht :)
Bild Nummer 8, das hingezoomte Gesicht ist mein aktueller Charakter, die Dunkelelfin mit dem grünen Tattoo und den blinden Augen ist Ancient Evil, eine beschwörbare Kreatur, die ich eingebaut habe. Auf dem Bild mit den Begleitern sind Aviendha und Sofia. Alle anderen sind mein Charakter in verschiedenen Versionen, darunter eine als dunkle Redguard.