Gespräche über Skyrim

Um das Geeiere in der Konsole zu vermeiden, sollte man der Sofie mit entsprechendem Handelsperc alle Blumenkörbe kurz vor der Adoption abkaufen.

Was meinst du damit? Ist das ein Konsolenbefehl, um Bugs zu vermeiden? Auf der Nintendo Switch kann ich keine Konsolenbefehle machen und ich habe das Gefühl, dass die Körbe von Sophie verbuggt sind. Ich habe sie adoptiert und festgelegt, dass wir in Myrwacht wohnen. Am nächsten Tag habe ich sie zum Spielen nach draußen geschickt und dann sogar Fangen mit ihr gespielt. Dabei fiel mir auf, dass im Wasser direkt neben dem Haus zwei Blumenkörbe lagen. Weiß jemand, ob Sophie nur einmalig Blumenkörbe "verliert" oder sie das öfter macht? Ich bin erstmal ohne Speichern aus dem Spiel gegangen. Es ist ja nicht schlimm, sie erneut zu adoptieren. Dann kann ich das wenigstens als kleine Screenshotgeschichte für die Galerie hier fertig machen, wenn ich das Ereignis wiederhole. :)
 
Ne, Grelka ist mir viel zu zickig. Selbst handeln mag ich nicht mit ihr. :) Camilla oder Serana könnten es werden.
Grins wenigstens eine Süsse aus meiner Liste.
Serana ist ja Vampirin das erinnert mich zu sehr an einen Komischen 4 teiligen Film Reihe wo Vampire Glitzern. :eek::eek::eek::eek:
Und wenn sie mal Durst hat Knabbert sie dich noch an und ist immer kalt nie Heiß. Lach
 
@Sonneundso
Hmm hab Geheiratet und den mal gesagt das ich bei ihr anziehen, den lief sie los um sie den in Windhelm zu treffen, nun, Blindkuh Drizzt hat ihr haus nicht gefunden. ^^

Hmm ich könnte mal ne Catti-Brie suchen für Skyrim. Lach

Ich hab ja sofort geheiratet als ich das spiel angefangen hab, wolte ja nicht das sie mir wer anders wegschnappt,^^ also sofort zu ihr gelaufen ihr 500 gold gegeben und mit ihr zur nach Rifton gelaufen das Amulett gekauft und sie gefragt, im 3 anlauf mit der Anniversary Edition also hab ich nicht mal Windhelm Enteckt. ^^
 
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Hmm hab Geheiratet und den mal gesagt das ich bei ihr anziehen, den lief sie los um sie den in Windhelm zu treffen, nun, Blindkuh Drizzt hat ihr haus nicht gefunden. ^^
Das mit Windhelm kann sich doch nur um das Spielerhaus gedreht haben.
Inwieweit Windhelm hier überhaupt eine Rolle spielt, ist mir auch nicht ganz klar.
Diese Soldaten auf der Straße oder in den Gastwirtschaften, wie auch die Huscarls haben normalerweise kein eigenes Haus.
 
Was meinst du damit? Ist das ein Konsolenbefehl, um Bugs zu vermeiden?
Ja, dann eben kreativ werden. Oft braucht man nämlich die Konsole, um in Skyrim verbuggte Quests zu fixen. Also: Sofie zuerst die Blumenkörbe abkaufen, sind meist so zwischen 200 und 300 - und dann (gleich danach) erst adoptieren. Ansonsten könnte es sein, dass man Sofie keine Sachen übergeben kann, weil sie schon zuviel dabei hat.

Bei mir gab es ein Problem mit der Hircine-Quest (das hing wohl damit zusammen, dass ich die Questhöhle auf der Karte aktiviert hatte, aber noch nicht hineingeschaut hatte. Die teilt sich normalerweise in 2 Verläufe. Aus irgendeinem Grund ging da nichts in der Zielhöhle, also keine Dialog mit dem Werwolf - aber sobald ich den Werwolf erlegt hatte, wurden die "Jäger" lebendig, und marschierten im Gänsemarsch nach draußen.
Das war mir zu blöd, bzw. wollte ich ja die "Jagd auf die Jäger" machen - und weil das nicht ging, habe ich die Rüstung genommen, und den Ring, den ich brauchte, per Konsole eingeflogen.
Bei Arniel ging die Steinverzauberung wieder nicht richtig. Gleich beim ersten Konvektor: Quest erledigt, mit Arniel sprechen. Aber dann gibt es keinen Dialog mit Arniel.
Also: Die Quest mit den Kondensatoren mit Konsolebefehl abgeschlossen, und die Dialoge gehen normal weiter.
Auf der anderen Seite: Shurion ist ja ein Testchar, der sollte testen, was ein Wiederherstellungstrank bei dem Stein der Fürstin bringt. Ergebnis: nix.
Auf der anderen Seite: der gleiche starke Wiederherstellungstrank vor der Atronach-Stein-Aktivierung getrunken. Das hat den Nachteil, das man jetzt nichts mehr beschwören kann, auch Arniel nicht. Der Vorteil ist aber, sehr viel mehr Mana bzw. Magie - und volle Magie-Absorbtion - und das kommt beim Werwolf an.
Da sind jetzt nur noch die Bogenschützen problematisch, aber sicherheitshalbe trinke ich da einen Verstärkung verbesserten Trank, und dann caste ich einen Schutzzauber und nutze den Schrei: Zeit anhalten.
Auf diese Weise habe ich (auch ohne Zeit anhalten, (aber mit Drachenhaut) diese Goldmine von den Abgeschworenen als Werwolf befreit.
Weil das mit der Beschwörung der Zauber so schlecht geht: Totendiener gehen. Und so nutze ich dann die statt die Zauber. Zauber wie Frostatronach können ja einige Zauberkunde - und dann kann man auch solche als Totendiener einsetzen.
Zauber sind aber generell problematisch (die Totendiener geraten ins Streit, kann man auflösen, aber nicht immer), weswegen zwei Totendiener, die nur draufhauen, auch sehr gut sind.
Kann man alles ausprobieren.
Serana ist am schlimmsten als Friendly Fire Nervensäge - wo es sich dann empfiehlt, nur mit Serana loszuziehen. Weil aber die Serana-Begleitung auch verbuggt ist, kann man auch ganz gut drauf verzichten, überhaupt mit Serana loszuziehen.
Ja nachem, Skyrim ist ja komplex und umfangreich kann man alles ausprobieren.

Ein anderer Punkt ist z.B. der Zauber Schutzkreis: viel zu langsame Ausführung, der Zauber nützt im Normalfall überhaupt nichts. Selbst wenn man den Schrei Geistform nutzt - den bräuchte man in voller Länge - wird es schwierig.
Das ganze läuft dann darauf hinaus, die Zauberausführung im CK zu verkürzen.
 
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Ich ksnn
Das mit Windhelm kann sich doch nur um das Spielerhaus gedreht haben.
Inwieweit Windhelm hier überhaupt eine Rolle spielt, ist mir auch nicht ganz klar.
Diese Soldaten auf der Straße oder in den Gastwirtschaften, wie auch die Huscarls haben normalerweise kein eigenes Haus.
Ich lade noch mals die heirat?
Und was sie den sagt?
Darum soviele saves ich kann immer überalll schauen. Wenn was ist.
Das erste mal Might and Magic 6 1050 saves.
Nach jedem 45 save die alten in ein ortner und weiter.

Ach der Bug ist immer noch sehe ich gerade, die Lautstärke kann man nicht einstellen, mann muss zuerst auf den Desktop zurück und den da lauter Stellen und wider zutüclk ins Spiel.
 
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Darum soviele saves ich kann immer überalll schauen. Wenn was ist.
Ja, ist durchaus praktisch. Allerdings fingen die SSDs klein an, da ist dann der Speicherplatz schnell voll.
Ich hätte neulich die ID einer verschwundenen Totendienerin gebraucht. Aber die Totendiener sind sowieso nervig verbuggt und verschwinden immer wieder mal. Bei der Sheogorath-Q verwandeln sich die vampirischen Totendiener in Asche, oder verschwinden komplett.
Da gibt es natürlich auch Workarounds (Totendiener mit Namen z.B.) usw. aber so unterm Strich nimmt man dann halt einen anderen Totendiener, es gibt ja meist genug zur Auswahl, und eine per Konsole gepimpte HP ist bei denen auch sehr praktisch, da man die dann nicht dauernd neu beschwören muss.
 
Also noch mals das Schönste Erlebt. Schmelzzzz
Also sie sagt wir können auch bei mir wohnen und wenn ich bei ihr leben willl geht se.
Jetzt gehe ich mal dahin wo sie immer sitz.

Grins an die Programmierer in Elder Scroll 6 bitte bißchen romantischer, also der wo heiraten will, müsste noch Blumen für die Partnerin. Mitbringen und Aufl knien fragen.
 
Also ich war jetzt da, wo sie immer sitzt aber da war niemand gab nur ne Meldung das man im Haus der ehepartnerin besucht hat.
Nun aber wo schlafen wir?
Alle Zimmer und betten sind Fremd?
Und die eine Meckert das ich sie anschaue, als verheiratete Mann im. Oberen zimmer, und das alle Männer igleich sind. Lach

Ach darf eigentlich Leute killen wo Rasistisch sindgegen Elfen. Lach da stand einer und sagte ich esse die Suppe nur wenn keine Elfen Gewürze drin sind. Lach
 
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Ja, ist durchaus praktisch. Allerdings fingen die SSDs klein an, da ist dann der Speicherplatz schnell voll.
Ich hätte neulich die ID einer verschwundenen Totendienerin gebraucht. Aber die Totendiener sind sowieso nervig verbuggt und verschwinden immer wieder mal. Bei der Sheogorath-Q verwandeln sich die vampirischen Totendiener in Asche, oder verschwinden komplett.
Da gibt es natürlich auch Workarounds (Totendiener mit Namen z.B.) usw. aber so unterm Strich nimmt man dann halt einen anderen Totendiener, es gibt ja meist genug zur Auswahl, und eine per Konsole gepimpte HP ist bei denen auch sehr praktisch, da man die dann nicht dauernd neu beschwören muss.
Also meine ersten sata ssds war eine 128gb, x2 und 500 GB und einmal 1tb.
Als ich entlich die 4 Lärmenden hds entlassen habe und in 10 sek win geladen war vorher 48sek rum.
Die 1tb war für die spiele
 
Alle Zimmer sind und betten sind Fremd?
gab es da keinen Questpfeil?
Falls es einen gibt, kann man die Quest im Journal anklicken, und dann gleich die Map aufrufen. Da wird dann das Ziel direkt angezeigt.
Falls nicht, könnte das Ziel auch in Rabenfels sein.

Grins an die Programmierer in Elder Scroll 6 bitte bißchen romantischer, also der wo heiraten will, müsste noch Blumen für die Partnerin. Mitbringen und Aufl knien fragen.
Das hätten die Dragon Age- Programmierer mit Sicherheit gekonnt - aber eher die alten, nicht die neuen. Rein vom Gameplay hatte Baldurs Gate schon viel mehr Pep als alle anderen Spiele.
Man hatte ja gedacht, das geht in Spielen gar nicht. Aber eigentlich geht alles, oder vieles, wenn man nur die Programmierer dafür hat, Gegner-IQ, Sozialklimbim, gute Kämpfe gute Quests gutes Gameplay usw.
Man fragt sich schon, wo das viele Geld für die aktuellen A+ Games hingeht. wenn in aktuellen A+ Spielen nicht viel davon zu sehen ist.
 
gab es da keinen Questpfeil?
Falls es einen gibt, kann man die Quest im Journal anklicken, und dann gleich die Map aufrufen. Da wird dann das Ziel direkt angezeigt.
Falls nicht, könnte das Ziel auch in Rabenfels sein.
Ne, egal bin wider im. Aktuellen spiel.und wider in
Hab Sofia importiert. Hatte doch schon 2 Kids im Himmelsland portiert?
Ist ein verhungert waren lange weg. lach
Das hätten die Dragon Age- Programmierer mit Sicherheit gekonnt - aber eher die alten, nicht die neuen. Rein vom Gameplay hatte Baldurs Gate schon viel mehr Pep als alle anderen Spiele.
Man hatte ja gedacht, das geht in Spielen gar nicht. Aber eigentlich geht alles, oder vieles, wenn man nur die Programmierer dafür hat, Gegner-IQ, Sozialklimbim, gute Kämpfe gute Quests gutes Gameplay usw.
Man fragt sich schon, wo das viele Geld für die aktuellen A+ Games hingeht. wenn in aktuellen A+ Spielen nicht viel davon zu sehen ist.
Mal schauen was Elder Scroll 6 alles neu macht. Freu
Hmm Mitarbeiter, Strom, ander kosten Der Firma.




Sooo Hab jetzt mal Solstheim wider verlassen den (bösen) Magier Marek abgeschlossen, mach den da mal weiter. Aber keine lust, Wider in Himmelsrand metzeln will.

Ups ein paar Falmer weniger in Himmelsrand. Pfeifpfeif

Frostflussschlund gerade
 
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Mal schauen was Elder Scroll 6 alles neu macht. Freu
Ja ne?
Vielleicht sollten wir aber doch eine Unterschriftenliste an Bethesda schicken, dass wir ein gutes Grundspiel haben wollen und vielleicht auch eine Abo-Version wünschen, damit das Sozialleben der Figuren in der Open World etwas besser rüberkommt. Mir gehen die selben Gespräche auf Marktplätzen, oder bei der Dämmerwacht, oder in der Akademie ganz schön auf den Keks.
Da gibt es ja bei Diablo2 echt viel mehr Gesprächsstoff zwischen den NPCs - Außerdem hat Diablo2 auch guten Sound - immerhin, der in Skyrim war schon ganz ok. Aber die Umgebungsgeräusche sind sehr dürftig.
Außerdem sollten die Skripte mal optimiert werden.

Was brauchen wir also:
Natürlich Leute, die gute Ideen, Visionen und Geschichten im Hinterkopf haben. Vielleicht auch eine gute Basis angelehnt an ein gutes Fantasy-Buch, so ähnlich wie beim Witcher.
Neben dem üblichen Kram:
Noch einen Programmierer für die Gegner-IQ
Noch ein paar Programmierer für mehr Dialoge und komplexere NPCs
Ein oder mehrere Leute für die äußere oder auch innere Soundgestaltung
Dann auch noch gute Leute für Qualitätssicherung
Außerdem wünsche ich mir, dass @Destero oder Aspiria und auch Arthmoor auch da mitmachen könnten.

Wenn man sich die Liste ansieht, wieviele Leute bei Diablo2 mitgewirkt haben - da kann einem schon ganz anders werden. Viele gute talentierte Leute.

Darüberhinaus hätten die Bethesda-Programmierer auch Abkürzungen machen können, z.B. in der Akademie, dass man nicht jedesmal duch x Ladetüren hintereinander laufen muss.
Man könnte natürlich auch einen Teleport-Zauber haben, der a) direkt in die Erzmagierbude teleportiert und b) in die Bücherei der Akademie

Mein Dunkelelf, der eigentlich zum Testen erstellt wurde hat jetzt die Tests hinter sich, ist auch ordentlich hochgelevelt, so dass der die Kämpfe draußen jetzt eher von seinen beiden guten Totendienerinnen erledigt werden. Nur schnellspeichern muss man öfter, weil es gelegentlich vorkommt, dass die beiden sich in die Haare kriegen. Da kann man schnell wegteleportieren - geht aber nicht immer, auch der Illusionsspruch nicht - und so dann eben Neuladen. Ist kein Ding, ich passe natürlich auch ein wenig auf, dass die beiden sich nicht in die Quere kommen.
 
Ich mach mit bei der Unteschrift Sammlung. ^.^
Aber nicht zu schön sonst haben die Modder ja nix zu tun. ^.^

Ach was noch schön wäre Lady Jenassa auch in teil 6 dabei, den Weiß ich das ein Drizzt sofort dahinrennt mit100 Rosen von Sofia und sie Heiratet. ^^
Und ich hätte Lust ganz Nirn zu Durchforsten, den hält das spiel wider 10 Jahre

Ach nöö ich Metzle immer mit, ist ja Langweilig zuzuschauen.

Ich finde immer die Music von Might and Magic 6 so schön.
 
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Ach nöö ich Metzle immer mit, ist ja Langweilig zuzuschauen.
Ist dann aber gar nicht so einfach. Ich muss mich bei den Schreien auch schnell beeilen, egal bei welcher Begleitung. Die rennen gleich immer noch vorne, wenn man zu lange zögert. Meist sind die aber doch schneller, als man hinterherkommt, und so muss man dann erstmal schauen, wenn man ausschalten kann. Gestern ..ne, vorgestern, hatte ich bei der Nebelwacht einen Fehler gemacht. Ich dachte, die kämpfen jetzt doch gegen meine Totendiener. In Wirklichkeit hatten die gegen eine dreiköpfige Vampirbande gekämpft, und so habe ich unnötig einen Banditen bei der Nebelwacht erlegt. Die sind nämlich friedlich, wenn man sich mit der Chefin unterhalten hat.
Ich hatte den Ring der Chefin im CK leicht gepimt, und auch testweise 1 zusätzliche Werwolfrunde eingestellt. Funktioniert aber nicht ohne Skript.
Aber das Skript liegt wohl direkt auf dem originalen Hircine-Ring, den man nach der Jägererledigung bekommt.
Schnalle ich irgendwie nicht ganz - aber was will man machen.

Elfarran, meine hellblonde Zauberin hat auch Jenassa als Begleitung und Jenassa hat 2 gepimpte Dämmerbrecher bekommen. Jenassa kämpft sehr gut mit 2 Schwerten, da könnten die Untoten einpacken.
Darüberhinaus steckt die in einer stark verzauberten und Schmiedemässig aufgepimpten Vulkanglasrüstung, so dass der nicht so viel passieren kann.
Der Trick mit den 2 Dämmerbrechern ist z.B. mit dem Zauber "Geißel der Untoten" hinzubekommen. Den kann man ein paar mal direkt auf der Treppe zaubern, der hat einen leichten Push, der alles durcheinanderbringt.
Ein oder zwei oder dreimal casten, und schon liegt ein Dämmerbrecher auf der Treppe oder davor.
Gut, per Konsole einfliegen geht auch - ist aber egal, netter Trick halt.
 
Oft braucht man nämlich die Konsole, um in Skyrim verbuggte Quests zu fixen.
So oft auch wieder nicht, wenn das Game auf der letzten Patch-Stufe ist und man den inoffiziellen Patch installiert hat. Ich denke, ich weiss nach 4000 Stunden, wovon ich rede :)

Mich reut es gerade wieder, wie viel Arbeit ich reingesteckt habe, um ein fast perfektes Skyrim zu kriegen, mit Gesichtern, Physik und Gameplay (inklusive Sprachsteuerung), wie ich es nie für möglich gehalten hatte und ich habe die totale Blockade im Game.
Selbst Sven ist ein cooler Typ, mit den richtigen Mods und viel Arbeit. Ganz geil ist meine beschwörbare Dämonin Ancient Evil. Mein aktzueller Charakter Lyleen hat schon einen dämonischen Hintergrund mit ihren Katzenaugen.
 

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Serana ist ja Vampirin das erinnert mich zu sehr an einen Komischen 4 teiligen Film Reihe wo Vampire Glitzern.
Und wenn sie mal Durst hat Knabbert sie dich noch an und ist immer kalt nie Heiß. Lach

Man kann Serana heilen. Allerdings habe ich es verpatzt. Man darf sie während der Dawnguard Questreihe nicht auf Heilung ansprechen, sondern erst danach. Ich habe es falsch gemacht. Doch selbst wenn ich sie hätte heilen können, war sie schon vorher Daedra-Anhängerin und ich sollte kein schlechtes Vorbild für die Kinder als Mutter wählen. Gutes Aussehen allein reicht nicht aus, auch die inneren Werte zählen. Lydia wird die Mutter der Kinder, die ich adoptiere. Ich nehme Sophie und das Mädchen aus Weißlauf. Beide leben auf der Straße und werden es dann besser haben.
Diese Vampirreihe "musste" ich mal mit einer Freundin schauen. Für mich war das nichts. Ja, der kalte Körper würde mich persönlich stören. Da ist echt jede Berührung unangenehm. ~.~° Wobei ich fast immer kalte Hände habe. Ich weiß gar nicht, wie mein Freund das überhaupt aushält, wenn ich ihn anfasse. :D

Ja, dann eben kreativ werden. Oft braucht man nämlich die Konsole, um in Skyrim verbuggte Quests zu fixen. Also: Sofie zuerst die Blumenkörbe abkaufen, sind meist so zwischen 200 und 300 - und dann (gleich danach) erst adoptieren. Ansonsten könnte es sein, dass man Sofie keine Sachen übergeben kann, weil sie schon zuviel dabei hat.

Okay, ich kaufe ihr zuerst alle Blumen ab. Aber erst demnächst. Momentan spiele ich Nier Automata. Dazu schreibe ich in einen anderen Thread noch etwas und lade auch ein paar Bilder hoch.

Serana ist am schlimmsten als Friendly Fire Nervensäge - wo es sich dann empfiehlt, nur mit Serana loszuziehen. Weil aber die Serana-Begleitung auch verbuggt ist, kann man auch ganz gut drauf verzichten, überhaupt mit Serana loszuziehen.

Ich hatte Serana nie freiwillig dabei. Hätte sie nur aufgrund ihres Aussehens geheiratet aber so oberflächlich sollte ich nicht sein. Als Story-Begleitung mochte ich sie während der Dawnguard-Reihe bereits nicht, denn sie hat meine süßen Falmer für Totenbeschwörung benutzt. Ich habe daraufhin jede Möglichkeit genutzt, sie loszuwerden. In der Schwarzfallpassage gibt es eine Steintür, die mit einem Mechanismus betätigt wird. Ich habe sie vor Serana zugemacht und sie blieb zurück. So konnte ich lange Zeit ohne sie das Vergessene Tal erkunden und sicher sein, dass die Falmer ihren ewigen Frieden durch mich finden. :)
Mit Cicero hatte ich mal starke Probleme. Um ihm etwas Gutes zu tun, nahm ich ihn mit ins Vergessene Tal. Wir nahmen die Route durch die Schwarzfallhöhle und -passage. Zurück sind wir per Schnellreise und im Anschluss in eine Räuberhöhle. Dort kam er nicht mehr raus. Als ich ihn ansprach, wurde er unsichtbar. Das konnte ich zum Glück durch Re-Load beheben aber ich hatte nur Saves in der Höhle, er saß also fest. Ich hatte irgendwann die Idee, dass es mit dem Vergessenen Tal zusammen hängen könnte. Daraufhin bin ich per Schnellreise hin, dann den Weg durch die Schwarzfallpassage und -höhle zurück, eine Schnellreise nach Windhelm und plötzlich stand Cicero wieder neben mir. Beim Interagieren wurde er nicht erneut unsichtbar. Das war Glück im Unglück. Der lustigste Mann im Spiel darf mir nicht verloren gehen! :D
Cicero: "Die Diebesgilde ... Jemanden ausrauben bevor man ihn tötet!? Und sie nennen mich verrückt ..."
Cicero: "Und er sprach: Das ist kein Horker! Das ist meine Frau!"
Cicero: "Der Butcher ... Interessante Messerarbeit. Einfach nur stech, stech, stech, stech stech! ... Und stech, stech, stech, stech, stech!"
Hm ... Cicero hat eine bedeutende Rolle als Bewahrer. Sicher kann meine Freyanis ihn nicht heiraten. Er wäre der ideale Kandidat. Oh ... ö///ö

Ja nachem, Skyrim ist ja komplex und umfangreich kann man alles ausprobieren.

Im Internet las ich, dass sich jemand darüber beschwerte, dass man Delphine und Esbern nicht töten kann, selbst wenn man sie in eine Schlucht schreit. Ich habe das einfach mal nachgestellt und als Esbern nahe einer Schlucht stand Fus Ro Dah eingesetzt. Er hatte einen guten Flug ... :>

@ Pixelmurder: Du hast tolle Begleiterinnen!
 
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