gesichter von begleitern mit off files "überschreiben"-aber wie????

gokennygo

Fremdländer
hio
also hier meine dumme frage :falls man nen companion hat, jedoch langsam aber
sicher dessen gesicht nichtmehr sehen kann ,kann man es mit einem off file
überschreiben->ihm also ein neues verpassen?->arbeite nicht viel im cs,habe da keine funktion dafür gefunden,und mit oblivion face exchange will es einfach nicht klappen-.-
weiß jemand ob es überhaupt geht?-wenn ja bitte erklären wie
achja ich meine hier nicht einen cm companion sondern einen normalen (sowas wie stoker wolf /alba/viconia de....)
 
Meinst du den Bug, bei dem Companions in Interiors merkwürdige Hautfarben und "doppelte" Gesichter bekommen? Den kann man lösen, indem man in der Cheat-Konsole erst "disable" und dann "enable" auf den Companion anwendet.
 
hi
nein. ich meine das etwas anders:wenn man z.b. serileth gezogen hat (jeder belibige andere begleiter geht auch),aber das gesicht abereinfach nur hässlich findet ,kann man es dann mit einem off file ,das von einem eigenen chara stammt /gezogen ist überschreiben?->also so wie wenn man des face seines charas mit einem off file von wasweißichwoher in face exchange ersetzen würde
 
eine kurze Anleitung :)

[...]
- Wrye Bash starten
- Plugin auswählen
- Rechtsklick > Importiere Face
- Save heraussuchen
- Gesicht-ID anwählen (Häkchen rein oder raus machen, je nach dem was alles importiert werden soll)
- Gesicht importieren und den Namen merken, unter dem das Gesicht im CS als NPC aufgelistet wird
- Plugin im CS öffnen
- den "Gesicht-NPC" öffnen > Face Advanced > Copy
- und den "Ziel-NPC" öffnen [in diesem Fall: dein Begleiter] > Face Advanced > Pasted
- alles mit OK bestätigen, speichern, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gokennygo
hi
:huh: hat bei mir nicht geklappt ,npc name wurd nicht aufgelistet warsch. hab ich i-was falsch gemacht im bash:?

naja ich liste ma die schritte auf wie ichs gemacht hab (vll. offensichtlicher fehler von mir?)
->unter mopy im install ordner bash starten->plugin ausgewählt nun unter topic saves die ess auswählen ,importiere face->aktuells save rausgesucht,import
mit allem ma angehakt->nachricht kommt nu :face importiert,das wars .nu ins cs gegangen pl.ausgewählt,geladen,jetzt nach dem name des importieten face suchen.und hier startet das problem:es gibt keinen npc mit dem namen unter dem das gesicht gespeichert ist:mad:
 
Der Name steht nicht direkt am Anfang, sondern mittendrin in der ID, denn es sind ein paar Buchstaben vor diesem Namen: z. B. sgUnkaAlexis00
 
ja das is klar ,aber es war trotzdem nicht drin


->egal ,freundin meinte "lass mich ma"und als sies gemacht(auf die gleiche art wie ich) hat hat es dann geklappt ->ich glaub mein pc hasst mich und mag dafür meine freundin.:cry:
 
Okay, aber jetzt weiß du, dass deine Freundin bei diesen Dingen lieber Hand anlegen sollte:-D. Es ist nicht böse gemeint, aber ich fand die Situation einfach komisch, frei nach dem Motto: wir Frauen können es besser:D. Vielleicht bringt es etwas, wenn du deinem PC gut zuredest; bringt manchmal Wunder;).
 
:lol: na hab da kein problem mit wenn sie was besser kann als ich/es bei ihr klappt und bei mir nicht ->bin vollauf zufrieden damit wenn am ende alles funktioniert, is mir dann echt egal auf welche weiße man zu dem funktionierenden ende kommt.

(das wirklich schlimme ist ,dass sie diejenige ist die sich mit oblivion auskennt /es exzessiv spielt:shock:)