Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Landschaftlich gefällt mir der goldene Herbstwald auf dem Screen mit dem Jäger am Besten. Nicht zuletzt weil Herbst eine meiner Lieblingsjahreszeiten ist und ich mit Schnee und Kälte eigentlich nichts anfangen kann (kann dran liegen dass ich im Thüringer Becken aufgewachsen bin und da hauptsächlich Felder die Landschaft dominieren = winterliche Tristesse).
Aber das was Beth bisher an Kalten Landschaftsscreens gezeigt hat findet sogar ein Wintermuffel wie ich interessant.
Aber zurück zu dem Screen: Beth benutzt ja nicht mehr Speedtree, sondern eine hauseigene Tree- & Flora-Engine. So, und jetzt schaut euch nochmal den Screen mit dem Jäger an und achtet mal auf die Borke der Birken und das krause Gras. Hmmmm... Also ich freu mich schonmal auf das Creation Kit. :-D
Zu der Baudichte: Da Howard erwähnte, dass Skyrim flächenmäßig ähnlich groß ist wie Cyrodiil in TES IV, aber weitläufiger wegen der Berge, vermute ich auchmal dass einige Dörfer in die Vertikale kaskadiert wurden.
Also man hat quasi nen riesigen Berg auf den meinetwegen mehrere Pfade führen und auf verscheidenen Höhen und Seiten des Berges liegen dann verschiedene Ortschaften. Da die Bergpfade verschlungen sind und sich der Weg durch den vertikalen Anstieg zusätzlich verlängert, sind die Dörfer zu Fuß weiter von einander entfernt als sie es per Luftlinie tatsächlich sind.
Beim jobben als Holzfäller könnte es doch so sein, dass man quasi jeden x-beliebigen Baum schlagen kann. Hat man den ersten umgehaun und vorher ordnungsgemäß "Baaaaaum fääääällt!" gerufen :-D, kann man zunächst keinen weiteren schlagen. Wäre ja auch unlogisch, weil: Wozu? Erstmal den Baum zum nächsten verarbeitenden Gewerbe bringen! :roll:
D.h. man muss von der Stelle wo man gefällt hat samt dem Baum weg. In der Zeit könnte der Baum, wenn der Spieler die Zelle verlassen hat, respawnen. Also mir würde das so reichen. Ganz ehrlich: Wer merkt sich schon welchen Baum in einem Wald man vor 10 Minuten gefällt hat?
Zu den Städten: Beth, untersteh dich!!! Untersteh dich so einen Mist wie bei Sutch zu machen!! Ich möchte kein Dawnstar, dass zu einem Dorf degradiert wurde oder gar zu einer Ruine!! Dann lieber gar nichts dahin machen, außer bestenfalls als Easteregg ein kleines Holzschild, auf dem "Under Construction" steht und den Moddern den Platz lassen! :-D
Achja: Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich auf die Bäume freue? :hah:
Ich denke viele hier meinen mit realistisch und glaubwürdig die grafik aber egal zurück zum thema
Es soll ja im süden skyrims wälder geben aber so richtig grüne da stellt sich mir die frage ob bethesda schon mal in oblivion in richtung bruma und der berge gegangen sind den da war ja bekanntlich alles voller schnee und wie wir wissen ist das wegen skyrim da skyrim an der grenze zu cyrodiil ligt ich denke die haben da einen fehler gemacht :?
Ich denke viele hier meinen mit realistisch und glaubwürdig die grafik aber egal zurück zum thema
Es soll ja im süden skyrims wälder geben aber so richtig grüne da stellt sich mir die frage ob bethesda schon mal in oblivion in richtung bruma und der berge gegangen sind den da war ja bekanntlich alles voller schnee und wie wir wissen ist das wegen skyrim da skyrim an der grenze zu cyrodiil ligt ich denke die haben da einen fehler gemacht :?
Der Schnee um Bruma (allg. der Norden Cyrodiils) ist da, weil da Berge sind. Diese Berge grenzen an Himmelsrand. Es kann also sein, dass im Süden Himmelrands in den Bergen Schnee ist, aber es im Tal grünt.
Es soll ja im süden skyrims wälder geben aber so richtig grüne da stellt sich mir die frage ob bethesda schon mal in oblivion in richtung bruma und der berge gegangen sind den da war ja bekanntlich alles voller schnee und wie wir wissen ist das wegen skyrim da skyrim an der grenze zu cyrodiil ligt ich denke die haben da einen fehler gemacht :?
Versetzen wir uns mal in die Situation eines Italieners. Der geht nach Norden in die Alpen und die Bäume werden immer weniger und alles wird voller Schnee. Nach dieser Logik dürften dann auch in Deutschland keine Bäume stehen
war ja auch nur eine frage weil ja genau dort in skyrim wo es ja eigentlich die berge (grenze zwischen cyrodiil und skyrim) gibt das grüne tal ist :?
entweder hab ich da was falsch verstanden oder die haben was falsch gemacht :?
Nö. Also ich sehe da ne grünliche Flächenmarkierung, aber nix von wegen Schriftzug "Green Valley" oder so. Wenn du genau hinsiehst erkennst du dass genau die Grenze zu Cyrodiil gänzlich von einer Bergkette gesäumt ist.
Dass im Südwesten (da wo die grüne Flächebnmarkierung ist) die Bergspitzen auslaufen, heißt noch nicht, dass es ein Tal ist. Ich würde er sagen, dass das der Übergang zum colovianischen Hochland ist und Hochland bedeutet nicht Gebirge und auch nicht Tal sondern eben Hochebenen.
Etwas weiter nördlich fangen dann die Dragontail Mountains an.
Ich hoffe, dass uns diesmal wirklich epische Landschaften geboten werden. Ein gewaltiger Wasserfall z.B., tiefe (also wirklich tiefe!) Schluchten und Felswände... eben Anblicke, bei denen man den Atem anhält und erst mal verweilen möchte, um einfach nur zu sehen.
Sowas gabs in Oblivion überhaupt nicht. Dank der hohen Weitsicht hatte man ein teilweise recht schönes Panorama und auch die Landschaft an sich war ja nicht hässlich, sie war nur eben ziemlich langweilig.
Durch die automatische Generation der Landschaft wurde einfach zu viel Potential verschenkt.
Für eindrucksvolle Landschaften braucht es aber meiner Meinung nach auch mehr Bodendetails. In Oblivion bestand die Landschaft aus einer gewölbten Fläche, auf die man dann Vegetations- und Felsenmodelle usw. drauf gesetzt hat. Gras überdeckte den Boden meistens, aber wer genau hingesehen hat, der hat gemerkt, dass der Boden eigentlich immer eben war. Wer darüber hinaus schon mal einen Wald betreten hat, der weiß, dass es SO dort nicht aussieht .
Was ich bisher an Screens gesehen habe, stimmt mich einerseits zuversichtlich: Der Herbstwald z.B. sieht sehr detailliert und stimmungsvoll aus. Der große "Aha-Effekt" blieb aber bisher aus.
Ich fand den fließenden Bach sehr beruhigent so zum sitzen und chilln
Das wäre ein schöner ort um fische zu fangen und mal richtig "abzuschalten" eben die landschaft genießen
Sorry fürs OT, aber ich muss jetzt nochmal Oblivion verteidigen.
Also ich weiß nicht was ihr "verwöhnten Gören" P) für Wälder wollt... Alle 3m 'nen spektakulären Wasserfall, dann 'ne steile Felswand und dann.. was weiß ich nicht alles.
Ich weiß einfach nicht in welchen Wäldern ihr spazieren geht. :huh:
Natürlich geht vieles noch besser und individueller. Nur ist das mit den Bodendetails mMn ohne ein Mehr an Vertices und Modelen nicht machbar.
Bei Cyrodiil stören mMn die "unspektakuläre" Landschaften nicht. Es drückt, finde ich, sehr gut die Zivilisiertheit und Mäßigkeit der Kaiserlichen aus und vermittelt einem eine (bisweilen trügerische) Ruhe. Was allerdings stimmt ist, dass Beth, vermutlich aus Performance-Gründen, in allen Regionen Objekte entfernt hat (ob nun per Hand oder mittels Suche + Enfernen im WS ist egal).
Habt ihre schonmal die Original-Profile vom Great Forrest oder Westweald ausprobiert?? Die sehen um einiges besser aus, als im Originalspiel!
Zudem denke ich, dass vor allem die schlechten (Boden-)Texturen und zugehörigen Normalmaps die Wirkung der Landschaften extrem runtergezogen haben.
Worauf ich allerdings hinauswill: Hört endlich auf, verdammt nochmal auf den lieben Generatoren rumzuhacken! Die sind nicht Schuld!
So'n Landscape-Generator ist schließlich auch nur ein Mensch mit Gefühlen! :trost:
Ist Diskriminierung von Minderheiten in dem Forum nicht verboten?? Macht doch endlich was gegen diesen Anti-Generatoren-Wahn! :cry:
Ich starte hiermit die Aktion "Ein Herz für Landschaftsgeneratoren"!
Gegen die Unterdrückung!!! :hah::clap:
Nö, das war nicht ironisch gemeint. Aber immer wenn über die ach so "schlechte" Landschaft in TES IV geweint wird, ist prinzipiell immer der eingesetzte Generator schuld. Meines erachtens spielen da, wie bereits genannt, noch ganz andere Sachen eine tragendere Rolle.
Also wenn das keine Ironie war, dann nimmst du tatsächlich an, dass Landschaftsgenerator reale Menschen und Mitarbeiter von Bethesda sind. Und dann muss ich dir sagen: "Eeeeeeh! Die Dinger sind Software und keine Menschen." Vermutlich war es doch ironisch...
Aber, dass die Generatoren schuld seien, behauptet ja auch keiner. Der Einsatz solcher war der Fehler.
Ja gut, dass der Satz mit den Generatoren die Menschen sind ironisch ist, war ja klar. ^^
Das der Einsatz von Generatoren ein Fehler war, sehe ich wie gesagt nicht so.
Guuut, dann ist der arme Generator eben nicht schuld. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Umgebung in Oblivion auch deutlich interessanter hätte ausfallen können
Also ich weiß nicht was ihr "verwöhnten Gören" () für Wälder wollt... Alle 3m 'nen spektakulären Wasserfall, dann 'ne steile Felswand und dann.. was weiß ich nicht alles.
Ich weiß einfach nicht in welchen Wäldern ihr spazieren geht.
Da wo ich herkomme (Fläming) sind die meisten Wälder recht öde, aber selbst hier gibt es einige Fleckchen, von denen sich die Entwickler ruhig hätten inspirieren lassen können.
Alle 3 Meter ein Wasserfall ist genauso schlecht wie gar keiner, aber ich denke mal du weißt, wie ich das gemeint habe
In Oblivion ists umgebungstechnisch teilweise langweiliger als vor meiner Haustür, da ginge noch einiges mehr! Die Technik bzw. Performance kann auch nicht schuld sein und wenn doch, dann reduziert man eben die Größe der Spielwelt zugunsten ihrer Qualität.
So seh ich das.
Ach ich find "Vanille"-Landschaften nicht übel (sogar die degenerierten:-D von TES IV). In Skyrim wird es mMn eine sichbare Steigerung geben was das anbetrifft. Falls es dennoch unzufriedene Gemüter gibt: Das UL-Team braucht wieder was zu tun!^^