Geographie von Himmelsrand

Ich fände es interessant, wenn beide Versionen verwendet werden würden und "Haafingaar" beispielsweise nur von den Rebellen genutzt wird, während die fanatischen Kaisertreuen auf dem cyrodiilischen "Einsamkeit" beharren. Das würde den Konflikt noch authentischer wirken lassen.

während die fanatischen Kaisertreuen auf dem cyrodiilischen "Einsamkeit" beharren. Das würde den Konflikt noch authentischer wirken lassen. __________________

Cyrodiil war doch schon immer Multi - Kulti.
Von welchen Konklikt sprichts du? Die Klingen sollen verfolgt und fast vernichtet sein. Das ist aber der einzige Außerdrachen Konflikt, von dem was bekannt ist.
Selbst bei den Klingen waren nicht nur Kaiserliche.

Von welchen Konklikt sprichts du?
Vom Bürgerkrieg in Himmelsrand zwischen Anhängern des Kaiserreichs und nordischen Separatisten. Das war so ziemlich das erste, was über die Hintergrundgeschichte von Skyrim gespoilert wurde. Das sagt selbst die Stimme aus dem Off im Teaser-Trailer:
When the sons of Skyrim would spill their own blood.

Ich dachte es geht um die Rettung Tamriels und da ist dieser Konflikt, in meinen Augen, eher ein Nebenschauplatz.
Dein Zitat bezieht sich aber auf den Bürgerkrieg (wenn die Söhne Skyrims ihr eigenes Blut vergießen bzw. vergossen haben),
nicht auf den Konflikt Nord gegen Kaiserreich/ Kaiserliche/ Kaiserliche Armee, wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Hohekönig von Skyrim umgebracht worden. Kommt darauf an, ob man diesen Hohekönig als Vasall Cyrodiils sieht oder als eigenständigen Herrscher. Dann wär es aber kein Problem Cyrodiils.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann es aber in Himmelsrand auch Kaisertreue geben, die dann "Einsamkeit" sagen, während die Rebellen den nordischen Ausdruck "Haafingaar" nutzen.

Einen Zusammenhang mit Cyrodiil kann ich hier nicht erkennen

OT: Apropos Konflikt:
Ich finde es Schade, dass man wieder so eine Klischee-Story spielt, Bethesda hätte die Drachen ruhig weglassen können :(

B2T:
Schön wäre ja auch, wenn man sich füe eine der 2 Parteien entscheiden könnte ;)

Es könnte schon gut möglich sein, dass "Haafingar" die nordische Variante für "Solitude/Einsamkeit" ist. Denn der Name taucht verhältnismäßig selten auf. Die einzige mir bekannte schriftliche Quelle ist die erste Auflage des kleinen Tamriel-Almanachs. Ansonsten kann es gut möglich sein, dass er noch hier und da in den Spielen genannt wird - auf der offiziellen Redguard-Website hieß es zu Tobias zum Beispiel laut IL auch:
As soon as he could, he traveled to Haafingar to serve as a marine in the Longboat Legions of the Wulfharth Heirs.

Es ist also denkbar, dass Haafingar ein in der Zweiten Ära geläufiger Name war, der durch die besagten nordischen Separatisten wieder aufgegriffen wurde, um den vom Kaiserreich geprägten Namen "Einsamkeit" zu meiden.

Kommt darauf an, ob man diesen Hohekönig als Vasall Cyrodiils sieht oder als eigenständigen Herrscher. Dann wär es aber kein Problem Cyrodiils.
Es wurde ja nicht gesagt, dass die Rebellen zwangsweise dem Kaiservolk angehören müssen. Viel eher vermute ich, dass es sich bei dem Bürgerkrieg um einen politischen Zwist zwischen Nords handelt. Da es keine oberste staatliche Gewalt mit dem Tod des Hohekönigs in Himmelsrand mehr gibt, kann es natürlich zusätzlich sein, dass (je nach dem, wie es Cyrodiil bzw. dem Restkaiserreich zu dieser Zeit geht) Unterstützungen für die Kaisertreuen aus den Nachbarprovinzen gesandt werden.

Ich nehme jedenfalls an, dass der König noch zum Kaiserreich gehalten hat, wie es die Nords fast immer getan haben. Dass sich ein breiter Widerstand organisiert hat, muss also weitere entscheidende Gründe haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
@ Asatru: Drachen im Spiel heißt ja nicht gleich 0815-Story. Drachen sind zwar DAS Ding des Fantasy-Genres, aber was Bethesda daraus macht, wird sich zeigen.

OT: Apropos Konflikt:
Ich finde es Schade, dass man wieder so eine Klischee-Story spielt, Bethesda hätte die Drachen ruhig weglassen können :(

B2T:
Schön wäre ja auch, wenn man sich füe eine der 2 Parteien entscheiden könnte ;)

Das hat damit nichts zutun, auf die Umsetzung komts an, in TES gibts ja auch Elfen, uh Klischeestory... Das finde ich nicht wirklich eine einleuchtende Argumenation.

Was ich noch interessant finde ist, das die Kaiserliche Legion ihr Hauptquartier in der Hauptstadt in der größten Festung hat, also da wo höchstwarscheinlichg der König resediert hat, vlt. wollten sie nach seinem Tod die Adminitration übernhemen.

Auch ein Anstoß für den Aufstand dürfte ja einfach sein, dass das neue Kaisergeschlecht nichtmehr die Septims sind sondern ein coloviansiches Geschlecht, da ist auch denke ich nichtmehr so die Verbundenheit zum Kaisserreich gegeben.

Ist denn Himmelsrand komplett von Bergen umgeben? Im Allgemeinen ein Toller Wiederspruch zu den aktuellen News. In den damaligen Gameplaytrailern hies es noch, das absolut jeder Berg erklommen werden kann und nun soll es doch Berge geben, die man nicht erklimmen kann. Was denn nun? Naja die Modder werden das ganze schon regeln.

Ist denn Himmelsrand komplett von Bergen umgeben? Im Allgemeinen ein Toller Wiederspruch zu den aktuellen News. In den damaligen Gameplaytrailern hies es noch, das absolut jeder Berg erklommen werden kann und nun soll es doch Berge geben, die man nicht erklimmen kann. Was denn nun? Naja die Modder werden das ganze schon regeln.

Es wurde doch nie ein Kletterperk bekanntgegeben und ohne zu klettern kommt man nicht auf jeden Berg von daher erklärt sich das also selbst... Ich finds aber gut das es natürliche Grenzen gibt so lässt sich die Sache viel leichter erweitern.

Von Cyrodiil aus konnte das Gebiet von Skyrim erreicht werden, ohne Grenzen auszuschalten.
Es existieren glaube ich auch zwei Pässe dorthin, einer von Bruma, der andere von Choroll (nicht ganz sicher).

Na dann freut es mich ja, das Bethesda einfach mal die Geographie von Skyrim umändert und dazu noch versprechen, die in Trailern gegeben worden sind, bricht. Mal sehen, wieviel wirklich von dem Versprochenen im Spiel sein wird...

Ich weiß nicht, warum hier Viele die natürlichen Grenzen so schlimm finden? Ich hab lieber lauter Berge um mich rum, als eine unsichtbare Wand... :?

• Like
Reaktionen: sebbl
Ich weiß nicht, warum hier Viele die natürlichen Grenzen so schlimm finden? Ich hab lieber lauter Berge um mich rum, als eine unsichtbare Wand... :?

Den Pass nach Sancre Tor gibts auf jeden Fall. Aber schön das Bethesda die Lore wieder mal umschreibt.

Tja, wie man's macht, man macht es falsch.

Fakt ist doch, dass Beth nunmal irgendwie Grenzen setzen muss und dafür gibt es nunmal nur zwei Möglichkeiten:
Unsichtbare Wände oder natürliche Grenzen

Und bei deidem wäre rumgemeckert worden, was ist also euer Problem?

Na dann freut es mich ja, das Bethesda einfach mal die Geographie von Skyrim umändert und dazu noch versprechen, die in Trailern gegeben worden sind, bricht. Mal sehen, wieviel wirklich von dem Versprochenen im Spiel sein wird...
Den Pass nach Sancre Tor gibts auf jeden Fall. Aber schön das Bethesda die Lore wieder mal umschreibt.

Und wer sagt euch das? Das, was im Spiel dargestellt wird, ist nicht automatisch Lore.

Und bei deidem wäre rumgemeckert worden, was ist also euer Problem?

Mein Problem ist daß ich zB die Schlacht um Sancre Tor oder die Hilfe der Nords für Alessias Sklavenaufstand, nicht nach vollziehen kann, wenn da auf einmal unüberbrückbare Berge da sind, obwohl es bisher möglich war. Siehe Pässe.
Und nein ich meckere nicht, nur frag ich mich langsam nach den Sinn des Almanachs, wenn dieses, nach jeden neuen Teil, wieso nicht mehr stimmt.

Und nein ich meckere nicht, nur frag ich mich langsam nach den Sinn des Almanachs, wenn dieses, nach jeden neuen Teil, wieso nicht mehr stimmt.

Was ist der Sinn der Wissenschaft, wenn sie nach einer neuen Erkenntnis sowiso nicht mehr aktuell ist?
Die Frage ist natürlich rein rhetorisch und die Antwort beantwortet auch deine.

Und was bildet deine Meinung nach die Lore in TES? Sry, ein bisschen nachdenken hilft manchmal. Die Lore besteht nicht nur aus den Büchern...
Mein Problem ist daß ich zB die Schlacht um Sancre Tor oder die Hilfe der Nords für Alessias Sklavenaufstand, nicht nach vollziehen kann, wenn da auf einmal unüberbrückbare Berge da sind, obwohl es bisher möglich war. Siehe Pässe.

Ja, Nachdenken hilft...
Schonmal auf den genialen Gedanken gekommen, dass man in einem Spiel nunmal auch Abstriche machen muss, weil manche Dinge nicht darstellbar sind?
Oder glaubst du etwa das die Kaiserstadt loregemäss nur knapp 100 Einwohner hat, weil es in Oblivion so war?

Um den Bezug zu Skyrim zu behalten:
Wären dir Pässe lieber, die dann an einer unsichtbaren Wand enden?