Geographie von Himmelsrand

Aber die vielen Dörfer passen zur Geschichte. Skyrim war das erste Land in Tamriel das von Menschen besiedelt wurde... wäre doch komisch wenn es nur dünn besiedelt wäre...Skyrim vereint halt irgendwie Wildnis & Kultur;)
Genau das was ich schon immer über die schneebedeckten teile nirns gedacht hab (und immer noch denke). Nicht grundlos ist BloodMoon mein lieblingsaddon. Ich freue mich auf die jagd in den tälern, aber noch mehr freu ich mich auf epische schneelandschaften, mit hügelgräbern, schneebärenjagd und drachen:yeah:

Bei 1:28 im Ingame-Trailer, wo dieser Mann mit Kapuze, der wie ein Waldläufer/Wildnismagier aussieht, zu sehen ist: Ist das eine Stadt oder ein Dorf?
Einerseits sieht die Ortschaft ziemlich groß aus, ist im Gegensatz zu den anderen gezeigten Städten aber irgendwie zu ländlich. Vor allem, da die Dörfer ja um einiges größer geworden zu sein scheinen.
Was meint Ihr?
Auf jeden Fall ist es dort ziemlich schön :)

Bei dem Kapuzenumhang habe ich plötzlich doch Lust, einen Waldläufer/Magier zu spielen...

Bei 1:28 im Ingame-Trailer, wo dieser Mann mit Kapuze, der wie ein Waldläufer/Wildnismagier aussieht, zu sehen ist: Ist das eine Stadt oder ein Dorf?
Einerseits sieht die Ortschaft ziemlich groß aus, ist im Gegensatz zu den anderen gezeigten Städten aber irgendwie zu ländlich. Vor allem, da die Dörfer ja um einiges größer geworden zu sein scheinen.
Was meint Ihr?
Auf jeden Fall ist es dort ziemlich schön :)

Bei dem Kapuzenumhang habe ich plötzlich doch Lust, einen Waldläufer/Magier zu spielen...
Killfetzer schrieb:
Im Trailer haben wir nun 5 Orte und Städte gesehen:

• 1:12 - Markarth (Side): Kennen wir ja schon aus dem ersten jemals veröffentlichen Screenshot. Diesmal sehen wir den Turm aber von der anderen Seite. Besonders beeindruckend ist die anscheinende Größe der Ruinen. Achtet mal wie winzig der Mensch am Fuß des Turms aussieht.
  • 1:16 - Stadt bei Nacht: Die Stadt sieht beeindruckend aus. Das könnte meiner Meinung nach vielleicht Windhelm sein.
  • 1:18 - Whiterun: Die Stadt können wir dank des neuen Concept Arts von Weißlauf eindeutig zuordnen. Aber auch ohne das hätte man einen Namen für die Stadt gehabt: Edoras. Nebenbei, der monolithische Steinkopf im Wald sollte ja dem ein oder anden Herr der Ringe Fan auch bekannt vorkommen.
  • 1:21 - Stadt auf Felsbogen mit Hafen: Geniale Architektur. Der Hafen unten in der Ferne und die Stadt auf dem natürlichen Felsbogen kommen einfach richtig gut rüber. Da die Stadt anscheinend am Wasser liegt, könnten das Einsamkeit oder Rifton sein (theoretisch auch Dämmerstern oder Winterfeste, die aber bisher auf beiden Karten nciht zu erkennen waren). Rein vom Klima sieht Rifton passender aus.
  • 1:28 - Riverwood: Auch diese Zuodrnung kennen wir aus den Screenshots, die in den Zeitschriften abgedruckt waren. Das sieht für ein kleines Dorf auf jeden Fall vielversprechender aus, als die "Dörfer" in Oblivion.
Ich finde Die AssasinenRüssi in dem Finishing-Move-teil so gut;) (Schreibe ich nur wegen den doofen 10Zeichen)

Es sollen sogar 6 oder 7 (?) sein^^
Das sind die Schneewüste, die Gletschermeerzone, verschiedene Tundren, etc.
Das kam im ersten OXM-Interview vor, glaube ich :D

Ja eh nicht ich meine eine Wüste das hab ich in irgend einem anderen Forum gelesen aber weis jetzt nicht so genau welches das war.

Nein ich meine nicht die Eiswüste (davon weis ich das es sie gibt) ich meine eine RICHTIGE Wüste mit Sand :D

Kältewüsten aus Sand oder ähnlichem gibts zur auf dem Mond, Mars und anderen wasserarmen und atmosphärlosen Himmelskörpern. Glaube nicht, dass wir in Himmelsrand eine Mondlandschaft finden. Ist eigentlich Blödsinn, da sich dort Schnee und Eis ansammeln müsste und somit die Wüste wieder weg wäre.

Eine normale heiße Wüste ist noch weniger denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ViP_LeOnIdAs_ViP
Ja eh als ich den Beitrag von dem einen Typen gelesen habe habe ich mich auch gewundert und gedacht:" Der redet doch nur wirres zeug"

na ja zur sicherheit mal gefragt :D

Und irgendwie soll jede Stadt bzw. größere Ansiedlung ihre eigene Ressource haben bei Riverwood Holz und der Spieler soll die Berufe die NPCs haben auch machen können...Also vll. kann man als Holzfäller durchs land ziehen:D Wäre auch nicht schlecht...

• Like
Reaktionen: Kevnage
Ja, eine Minenstadt wird es sicherlich geben. Worauf ich persönlich mich schon freue, wird das Fischfangdorf. Zumindest bin ich auf die Animationen und die Lachse in einem wilden Fluss dahintreibend gespannt *träum*

Wenn man die dann auch mit Speeren oder Pfeil und Bogen fangen kann...

• Like
Reaktionen: Kevnage
Skyrim gefällt mir von ausgesprochen gut, diese Berge und die geheimnisvolle geheimnisvolle landschaft sind traumhaft.
ich hoffe darauf das es viel interessantes zu enddecken gibt :D .

Ich frage mich allerdings wie dass holzfällen gehen soll ich glaube kaum dass man Bäume richtig fällen kann sonst würde ja bald ganz skyrim ohne Wälder sein !!
habt ihr eine idee ?

LG

Skyrim gefällt mir von ausgesprochen gut, diese Berge und die geheimnisvolle geheimnisvolle landschaft sind traumhaft.
ich hoffe darauf das es viel interessantes zu enddecken gibt :D .

Ich frage mich allerdings wie dass holzfällen gehen soll ich glaube kaum dass man Bäume richtig fällen kann sonst würde ja bald ganz skyrim ohne Wälder sein !!
habt ihr eine idee ?

LG

Man wird wahrscheinlich nur bestimmte Bäume fällen können, die in der Nähe der entsprechenden Stadt sind. Oder man kann Bäume nur in einem begrenzten/eingezäunten Gebiet fällen. Diese Bäume werden selbstverständlich, wie ein Wunder, nachwachsen.

Man wird wahrscheinlich nur bestimmte Bäume fällen können, die in der Nähe der entsprechenden Stadt sind. Oder man kann Bäume nur in einem begrenzten/eingezäunten Gebiet fällen. Diese Bäume werden selbstverständlich, wie ein Wunder, nachwachsen.

naja hast recht geht ja wohl auch nicht anders, besser als wenn man auf einem baumstumpf herrum hackt wie in manchen MMORPGs :roll:

LG

Worauf ich persönlich mich schon freue, wird das Fischfangdorf.
Anscheinend wird sich unter anderem Rifton auf den Fischfang spezialisieren, wenn man sich die Artworks dazu ansieht.
naja hast recht geht ja wohl auch nicht anders, besser als wenn man auf einem baumstumpf herrum hackt wie in manchen MMORPGs :roll:
Wieso nicht? Technisch ist es durchaus machbar, dass Bäume gefällt werden können. Wir wissen, dass sich Bethesda von SpeedTree aus Oblivion verabschiedet hat und eine neuartige, selbstentwickelte Baumengine verwendet. Gut möglich, dass mit dieser so etwas möglich sein wird, zumal man dazu eigentlich auch nur eine gute Animation benötigt, damit es glaubhaft wirkt. ;)

Naja die Bäume müssten dann aber auch wie durch Zauberhand nachwachsen...falls das geht dann gibt das Jägern auch ganz neue Möglichkeiten wie etwa Bäume um eine Falle herum legen und dann Tiere hinein treiben;)