Geldsorgen in Oblivion

The Liar

Neuankömmling
Hallo ich wollte einmal fragen was am besten ist wenn man Geld braucht.
Denn ich habe nicht immer genug um mir Waffen zu verzauber oder so.
Daher wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Einnahmequellen verraten könntet.
Für mein Assasine, Krieger, Magier und Dieb
 
Waffen verzaubern kostet etwas?

Naja, also was du gut machen könntest ist die Stadtschlösser ausrauben, mit den ganzen Silbertellern etc. Solltest aber erst den "Ring der Feder" oder anderes holen.
 
taschendiebstähle bei allen leuten, die du alleine siehst! vorher schnellspeichern un dann so lange probiern, bis du alles von wert hast. dann wirst du reich. und in den städten leigen überalle kisten rum, da sind auch kleine geldsummen (bis 15 gold) drin
 
  • Like
Reaktionen: The Liar
Hehe, gib mir deine Seele (im Seelenstein) und ich schenke dir Viele Diamanten und Rubine!
(Das ganze geht mit PIs und dem CS) :-D
nee, spaß beiseite. (obwohl...)

Auf den Shivering Isles liegt eig. viel geld rum, aber ich weiß nicht ob du's hast und ob du hinkannst etc.
 
Gibts auch etwas das schneller geht als durch die städte gehen und taschengeld aus kisten oder Schlössern holen.
Aber danke für die Möglichkeiten.
 
Wenn du gut bist bestiehlst du jeden Grafen/Gräfin in Oblivion. Die haben eg Immer so 150 Goldstücke dabei.Aussrdem haben die in ihren Zimmern immer so nen Schmuckkiste . Guck da auch mal rein. Oder du verkaufst Schmuck an den Juwelier in der Kaiserstadt und klaust ihn anschließend zurück^^. Kannst das Diebesgut dann bei nem Hehler verkaufen( musst in der Diebesgilde sein)
 
Patentrezept: Tränke zusammenmixen^^
Erstemal gehst du zum Odil Bauernhof nahe der Weynon-Priorei und erntest alles ab,dann gehst du zum Fürst Drad Anwesen (nähe Schrein von Malacath,nähe Anvil^^) und erntest alles ab.Dann klaust du alles Essbare aus dem Tiber-Septim Hotel,den Gildenhäusern und den Schlössern (nicht erwischen lassen!).Jetzt vermixt du alles so gewonnen Zutaten mit Mörser und Stößel zu VIELEN Ausdauerwiederherstellungstränken,die du alle gewinnbrigend vertickst^^

Desweiteren würde ich dir empfehlen Höhlen erst später auszureumen,halte dich an die Ayleid-Ruinen,indenen giebts die teuersten Items (Varla- und Welkyndsteine).

mfg Online666
 
Ich habe über 300000 Septime.

Wie? Ich habe einfach alles mitgehen lassen, was wenigstens einen Septim wert war. Nach eienr Weile hat man da schon was! Außerdem habe ich mal (am Anfang) ganz Bruma ausgeraubt.->Viel Geld! Wenn du in der Kämpfergile bist->die Waffen sind vel wert! Wenn du in der Magiergide bist->auch Alchemiesachen kosten einiges! Wenn du eine etwas höhere Stufe (so 15-10) hast->die Daedrischen Viecher haben teure Waffen! Wenn du gerade neu anfängst->im Gefängnisviertel ist eine Rüstungs (oder Waffen)kammer->klau es und es gibt Geld (oh! Der_Fisch wird mich umbringen^^)! Wenn du sparen willst->ich habe nicht eine einzige Waffe gekauft und das spart echt! Wenn du ein guter Kämpfer bist->die Arena steht immer offen (auch für Diebe: wenn du des Nachts den Spind knackst, dann gibt es erstmal so 500 Goldstücke)!

Du siehst: es gibt schon viele Möglichkeiten! Man muss sie nur kennen!

Zum Sammeln in Städten: also im Havenvirtel habe ich durchaus schon Silberketten gesehen....Und wenn du im Marktbezirk mal die Kisten durchstöberst, dann findest du dort viele Sachen (fast alel sind so 1-2 Septimen wert), wenn du die verkaust hast du schnell mal so 100 Septimen an einem Tag verdient! Verkaufe am besten alles, was du nicht brauchst!

Für den Dieb: stelle dich möglichst gut mit einem Hehler: wenn er dich genug mag, dann macht er dir auch bessere Angebote. Und wenn du gut im Handeln und/oder Feilschen bist: Feilsche möglichst hoch und falls du schon investieren kannst: suche dir einen Händler mit möglichs viel Geld und investiere in seinen Laden. Du verlierst zwar 500 Goldstücke, aber dafür kannst du ewig (bis Oblivion oder du kepier(s)t) mehr Gold an ihm/ihr verdienen!;)

Ich hoffe, das war hilfreich! (<-Muhahaha! Man bin ich heute wieder witig drauf, ey!:-D)


Bis kurz vor gestern, Derd
 
Eine kleine ergänzung zu den Tränken:
Wenn du das gemacht hast, kannst du die Alchemieläden leerkaufen und aus den Zutaten Tränke machen. Wenn du die verkaufst, hast du wieder gewinn gemacht
 
@The Liar

Am schnellsten geht es, wenn Du hier im Mod-Veröffentlichungsbereich schaust und Dir das PI "Celestiel" herunterlädst.....Da hast Du jede Menge Kämpfe (Die du selbst bestimmen kannst) und einen gut bestückten Händler dicht beisammen....das verkürzt die Wege und Wartezeiten udn du kannst ne Weile Kämpfen-Verkaufen-Kämpfen-Verkaufen, ohen groß Rätsel lösen, oder herumlatschen zu müssen......und nebenbei noch Deine Kampffertigkeiten verbessern....
 
@Meixi ich würd mir ja gerne ein Paar mods holen doch leider habe ich Oblivion für die XBox 360

Schade.... schade.....

Da kann man im entsprechenden Level schnell mal 10.000 Gold in einem Kampf machen....

Mit der X Box wirst Du es dann wohl über Quests, Gildenquests und looten. finden, Kämpfen machen müssen.....
 
Das Redespiel ( das Glücksrad oder wie heißt das? ) bei den Händlern bis Maximum machen.
Charmzauber auf den Händler wirken damit Sie dich noch mehr mögen.
Pfeile und alles andere einzeln verkaufen um deine Handlungsfähigkeit zu steigern.
Fleischen bis zum Maximum.
Nur an Händler mit niedrigen Handelsgeschick verkaufen
 
Auf den Shivering Isles liegt eig. viel geld rum, aber ich weiß nicht ob du's hast und ob du hinkannst etc.[/quote]

Wo denn da? ich hab das nämlich
 
Ach und Meixi über XboxLive kannst du die offiziellen Mods runterladen.

Mit PI habe auch schon schlechte Erfahrung gemacht . Für MW auf meinem PC hab ich mal BetterBodies geladen (wo man die Chars nackt ausziehen kann) und das hat kaum funktioniert ständig Fehlermeldungen. Habs aber wenigstens geschafft meine Altmerin nackend zu sehen.
Sorry komme vom Thema ab.
 
Ach und Meixi über XboxLive kannst du die offiziellen Mods runterladen.

Mit PI habe auch schon schlechte Erfahrung gemacht . Für MW auf meinem PC hab ich mal BetterBodies geladen (wo man die Chars nackt ausziehen kann) und das hat kaum funktioniert ständig Fehlermeldungen. Habs aber wenigstens geschafft meine Altmerin nackend zu sehen.
Sorry komme vom Thema ab.

Was man mit der X-Box in welcher Version runtrladen kann, weiss ich net, weil ich keine habe....Mir langt mein PC.

Deswegen habsch mich drauf verlassen, das LIAR sagte, er könnte net, wegen der X-Box......Wenns doch geht, "Celestial" für dei X-Box 360 zu laden....dann ist das eher ne Info für ihn..... *g*

Und...wenn schon...dann schaue ich mir "nackte" lieber in LIVE an... *gg*
 
Kein Problem.... Ich habe ja nur den Tip mit dem PI gegeben.....und wenns mit dem Laden net geht....dann eben auf die "herkömmlichen" Methoden....nur mit schnell ist dann halt nix..... *g*