Nun ja, ich habe das Spiel und möchte jetzt meine Meinung dazu sagen:
"Gears of war" ist das eindeutig bisher beste Spiel auf der 360, und für mich sogar das beste überhaupt(geteilter erster Platz mit Halo 2). Das Spiel hat die bisher beste Grafik aller Zeiten(nein, es ist nicht übertrieben
), obwohl es bei normalen Fernsehgeräte ohne HDTV-auflösung an einigen orten ein bischen flimmert. Die Umgebungen sind grossartig(Weitsicht u.s.w), die Charaktere unglaublich und die Effekte einfach nur atemberaubend. Auch der sound überzeugt, vor allem auf Englisch, die deutsche syncho ist ein bischen...naja, deutsch eben
. Die Geschichte ist gut, obwohl man von der Vorgeschichte kaum etwas mitbekommt. Um die Geschichte zu verstehen muss man aber lediglich seine Xbox am Anfangsmenü vom Spiel ca 1 min. laufen lassen, um dann ein Video über die Vorgeschichte zu sehen. Das Gameplay ist auch sehr gut, vor allem die neue "stop and pop"-Spielweise überzeugt. Die Waffen in "Gears of war" sind einfallsreich, vor allem der Arkon-Bogen, auch bekannt als Torque-Bow, der Hammer der Morgenröte und das Kettensägen-Bajonett sind lustige Waffen(Die chainsaw-attack ist nun in die Game-geschichte eingegangen:lol: ). Die Missionen machen wahnsinnig Spass, vor allem zu zweit, sind aber ein bischen zu kurz(6-8 stunden auf "lässig"). Der Multiplayer-modus auf Xbox-live ist gut, ja sogar sehr gut, aber dennoch nicht so gut wie in Halo 2, da man nur "last man standing"-spiele spielt. Diese können extrem unfair sein, wenn jemand das Spiel verlässt. Schade nur, dass man es auf einer Box nur zu zweit spielen kann:cry: Hat man eine Xbox 360, muss man das Spiel einfach haben, sonst ist man halt selber schuld
Meine Wertung:
Graphik: 98%
Sound: 93%
Story: 87%
Gameplay: 95%
Einzelspieler: 98%
Mehrspieler: 90%