Gears of War

Habs auch erst vor kurzem spielen können und finde es gut.
Ziemlich kranke Charaktere:-D, und sauschwierig für jemanden, der wie ich mit Shootern wenig Erfahrung hat.
Auf jeden Fall kommt man mit dem Standpunkt "Taktik ist was für Lutscher" nicht weit:-D
 
Nun ja, ich habe das Spiel und möchte jetzt meine Meinung dazu sagen:

"Gears of war" ist das eindeutig bisher beste Spiel auf der 360, und für mich sogar das beste überhaupt(geteilter erster Platz mit Halo 2). Das Spiel hat die bisher beste Grafik aller Zeiten(nein, es ist nicht übertrieben;) ), obwohl es bei normalen Fernsehgeräte ohne HDTV-auflösung an einigen orten ein bischen flimmert. Die Umgebungen sind grossartig(Weitsicht u.s.w), die Charaktere unglaublich und die Effekte einfach nur atemberaubend. Auch der sound überzeugt, vor allem auf Englisch, die deutsche syncho ist ein bischen...naja, deutsch eben;) . Die Geschichte ist gut, obwohl man von der Vorgeschichte kaum etwas mitbekommt. Um die Geschichte zu verstehen muss man aber lediglich seine Xbox am Anfangsmenü vom Spiel ca 1 min. laufen lassen, um dann ein Video über die Vorgeschichte zu sehen. Das Gameplay ist auch sehr gut, vor allem die neue "stop and pop"-Spielweise überzeugt. Die Waffen in "Gears of war" sind einfallsreich, vor allem der Arkon-Bogen, auch bekannt als Torque-Bow, der Hammer der Morgenröte und das Kettensägen-Bajonett sind lustige Waffen(Die chainsaw-attack ist nun in die Game-geschichte eingegangen:lol: ). Die Missionen machen wahnsinnig Spass, vor allem zu zweit, sind aber ein bischen zu kurz(6-8 stunden auf "lässig"). Der Multiplayer-modus auf Xbox-live ist gut, ja sogar sehr gut, aber dennoch nicht so gut wie in Halo 2, da man nur "last man standing"-spiele spielt. Diese können extrem unfair sein, wenn jemand das Spiel verlässt. Schade nur, dass man es auf einer Box nur zu zweit spielen kann:cry: Hat man eine Xbox 360, muss man das Spiel einfach haben, sonst ist man halt selber schuld;)

Meine Wertung:

Graphik: 98%
Sound: 93%
Story: 87%
Gameplay: 95%
Einzelspieler: 98%
Mehrspieler: 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Grafik muss ich wohl nichts hinzufügen, die ist wirklich atemberaubend.
Aber ist das Spiel nicht schrecklich zensiert? Wobei ich gehört habe, dass man das Spiel nicht zensieren kann, da sonst zuviele wichtige Aspekte verloren gehen würden, deshalb dachte ich, gäbe es da irgendein Problem mit dem Release in Deutschland, wie ist das denn jetzt? Ist das Spiel einfach ab 18+ oder wie?

Klingt jedenfalls recht interessant, Taktik gefällt mir gut, ich mag sinnloses rumgeballer nicht wirklich, Taktik ist da für mich ein Muss.
Ich brauch da mal eine objektive Meinung von euch:
Ich habe eine X-Box, bin aber definitiv nicht gerade ein Zocker, das heißt ich sitze nicht gerade häufig davor. Würde es sich für mich dennoch lohnen, mir stattdessen eine X 360 anzuschaffen, oder lohnt sich das nur, wenn ich auch recht aktiv spiele?
Denn die Konsole ist ja nicht gerade billig, und ich bin recht uninformiert, wie es mit spielenswerten Spielen aussieht.
Das ist jetzt vielleicht ein wenig Off-Topic, aber ich beziehe mich ja gleichzeitig auch auf Gears Of War.

Gruß, Doom
 
Ob es sich für dich lohnen würde, kann ich nicht sagen, aber ich kann dir die Xbox 360 empfehlen. Für die Konsole gibt es gute Spiele(eben, Gears of war;) ) und gute werden noch rauskommen(Halo 3, GTA 5, Mass Effect u.s.w). Aber wenn du eine kaufst, dann must du fast Xbox-live haben. Auf dem Xbox-live Marktplatz kannst du etliche Demos(ich glaub aktuell sind es 50) kostenlos herunterladen u.s.w. Auch die Spiele auf live sind genial!

Zu Gears of War: Ich bin Schweizer, bei uns kam das Spiel unzensiert raus, keine Ahnung, wie es in Deutschland ist. Aber sonst kannst du ja das Spiel von England oder so bestellen, in Englisch sind die Stimmen einfach viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland kommt es gar nicht raus genau so wenig wie Dead Rising. Aber man kanns ja von den freundlichen Nachbarländern holen^^
Naja Grafik,,, is schon alles gesagt:lol: die is zur zeit das beste was die Kreuzbox bieten kann, sieht auch auf nem normalen Fernsehr noch sau gut aus. In den ersten Minuten hab ich versucht wie auch in Halo2 immer in den Nahkampf zu gehn... naja mein Ende war vorbestimmt:roll:
Das von Deckung zu Deckung rennen gefällt mir aber sehr gut, is sehr schön umgesetzt. Die Gegner gehen einen nich so schnell aus (is ja auch wichtig:-D ) Die Kollegen geben hin und wieder n paar Kommentare von sich bei denen ich mir n lachen ned verkneifen konnte^^
Naja geiles Spiel halt.:ugly:
 
Das mit der Deckung finde ich auch genial und vor allem etwas, dass es (meinem Wissen nach) noch nie vorher gegeben hat und auch die Grafik ist genial aber das Multyplayer finde ich etwas schwach, weil man mit einer XBOX nur immer zu zweit spielen kann. Trotzdem geiles game und fast ein "Must have" für einen XBOX 360 Zocker (ich habe sie leider nicht).

:clap: Applaus für Epic Games:clap:
 
Das mit der Deckung finde ich auch genial und vor allem etwas, dass es (meinem Wissen nach) noch nie vorher gegeben hat und auch die Grafik ist genial aber das Multyplayer finde ich etwas schwach, weil man mit einer XBOX nur immer zu zweit spielen kann. Trotzdem geiles game und fast ein "Must have" für einen XBOX 360 Zocker (ich habe sie leider nicht).

:clap: Applaus für Epic Games:clap:
Für XBOX360 gibts XBOX Live, also Online. Man muss ahlt zahlen.
 
*Staub wegpust*
Ich habs seid 2 Tagen für den PC und muss sagen, dass Game ist einfach nur der Hammer!! Wie schon bei allen Vorsprechern, ist alles genauso gut wie auf der XBox, wobei ich finde das die Grafik besser aussieht =).
 
wobei ich finde das die Grafik besser aussieht


Natürlich sieht sie besser aus, alle PC-Umsetzungen haben bessere Grafik als auf Konsloen. ;)

ich hab das Spiel auch, aber ich bin Online einfach ein Noob. Hab auf 10 Tode gerademal 3 Kills gemacht (wobei ich zweimal mit der Kettensäge und einmal mit der Granate rumgefummelt habe)


Admiral Adama
 
Ja stimmt, Online bin ich auch total schlecht =(. Vor allem wenn man so einen "Sniper-Freak" als Gegner hat, du weißt noch nicht mal von wo der Schuss kam!
Die Grafik unterstützt ja auch DirectX 10 =)
 
Natürlich sieht sie besser aus, alle PC-Umsetzungen haben bessere Grafik als auf Konsloen. ;)

ich hab das Spiel auch, aber ich bin Online einfach ein Noob. Hab auf 10 Tode gerademal 3 Kills gemacht (wobei ich zweimal mit der Kettensäge und einmal mit der Granate rumgefummelt habe)


Admiral Adama


Wohl noch nie Halo auf PC gespielt ? Oder Resident Evil 4 vor dem Patch ? ;) Von wegen die haben alle bessere Grafik.
 
@Doomrider77: Halo? Ist das eine Krankheit? ^^ (Ich glaub eine mit generell Schlechter Grafik :lol:)

Nö, Resi spiel ich ganz Traditionell auf der PS2. :)

Vor allem wenn man so einen "Sniper-Freak" als Gegner hat, du weißt noch nicht mal von wo der Schuss kam!

Mhh, die sind noch halb so schlimm, ich hasse die die andauernd mit ihrer Schrotfline rumfummlen. :roll:


Admiral Adama
 
Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, doch kann es sein, das es die Unreal 3 engine am Werk ist? und das Spiel sich an UT 3 ähnelt?
 
@Blip-Blop: Sieht mir wie die UT3 Engine aus, weiß aber nicht sicher ob sie das ist.

@Rest:

Wisst ihr zufällig wie man das Headset in der PC-Version stummschaltet, denn wenn ich mit meinem Freund über Skype quatsche hab ich keine Lust beim Gears Spielen andere Leute mit meinem Gebabbel zu nerven. ^^


Admiral Adama
 
Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, doch kann es sein, das es die Unreal 3 engine am Werk ist? und das Spiel sich an UT 3 ähnelt?

Jo das is die Unreal 3 Engine. Unter anderen is das Game auch von Epic Games, was die Frage auch erübrigt. :-D

Hab gehört das Game soll nen schicken Co-op Modus haben.