GamesCom 2010 Köln

Du bist ja auch das 1%.

Davon abgesehen, was solls, wenn ihm ganz doll viele Dankeschöns so wichtig sind. ;)

Du bist ja auch das 1%.

Davon abgesehen, was solls, wenn ihm ganz doll viele Dankeschöns so wichtig sind. ;)
Ja vll aber wir haben mehr als 100 Mitglieder ;)
Aber danke sagen ist hier nur angebracht deswegen fände ich das total OK wenn ers verschiebt obwohl mirs auch reichen würde wenn jemand sich im THread bedankt

Dafür hätte ich gerne deinen Danke-Button gedrückt Scharesoft :)

Mich würd das ganze Drum-Herum mehr interessieren, was ging so an Werbeaktionen, welcher Stand sieht am besten aus, Camping-Möglichkeiten im Vergleich zu Leipzig etc.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Super Idee!! Ich geb dir sofort meine Liste :p

Pro Spiel von dem du eine Review erstellst bekommst du Danke auf Posts in anderen Threads :p kommt darauf an wie gut die Reviews sind

2-10 "Danke" für:

-I am Alive
-Fallout: New Vegas
-Rage
-Deus Ex: Human Revolution
-XCOM
-Fable 3

1-7 "Danke" für:

-Gothic 4 - Arcania
-Mafia II
-Total War: Shogun 2
-Civilization V
-Guild Wars 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich interessiere mich für Guild Wars 2 und Witcher 2.

(Leider fahre ich am 19. Aug nachhause, ansonsten könnte ich selbst die Gamescom besuchen....) :cry:

Also wenn du in der Lage wärest, GW2 anzuspielen und sozusagen ne Preview machen könntest, wäre ich dir unendlich dankbar :)

Ich würde mich über Fotos/Filmchen/Berichten von Fallout - New Vegas, Total War - Shogun 2, und vor allem Gothic 4 freuen.

Ich mißbrauche diesen Thread ein wenig (aber nur ein wenig ;) ), da ich gerne wissen würde, ob noch mehr von euch hier vielleicht in Köln sein werden?

Hab jetzt noch auf den letzten Drücker im Vorverkauf ein Tagesticket für Samstag geholt. Wer wird noch alles an dem Tag da sein? Evtl läuft man sich überm Weg...

Was die Themen angeht, da hab ich nur erstmal einen Punkt auf der Planung:

Guildwars 2

Beim Rest werd ich mich mal einfach so durchwühlen, da wird es mit Sicherheit was für mich geben.^^

Ich werd auch auf jeden Fall da sein, und zwar am Samstag den ganzen Tag lang und am Sonnag wahrschienlich auch.
Ich werd mir auch das ein oder andere anschauen und einen kleinen Bericht über meine Erlebnisse schreiben, wenn dazu Andrang besteht ;)
Von den Leuten die im Gegensatz zu mir in der Lage sein werden, ein rotes Bändchen am Eingang zu ergattern, würd ich mich über Informationen zu Fallout: New Vegas freuen ;)

Ich selbst schau nach Warhammer Space Marines, dem 3DS von Nintendo und nehme noch gern Wünsche entgegen, damit die ganze Arbeit nicht am Threadersteller kleben bleibt xD

Da der ganze Kinderkram bezüglich des "Danke"-Buttons nun gelegt hat eine kleine Rückmeldung:
Die GC rockt.
Ich werde mich in ein oder zwei Wochen zurückmelden, sobald ich alles fertig geschrieben habe.
Die Artikel werden - vielen Dank hierbei an meinen Chefredakteur - auf der Seite meines Online-Magazins zu finden sein.
Verlinkungen zu den einzelnen Artikeln über eure gewünschten Spiele und Ausschnitte aus den Artikeln landen selbstverständlich hier ;)

Viele Grüße.
(An alle GuildWars-Fans: Freut euch schonmal! GW2 macht irre Spaß!^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich mit Fotos machen auf der Gamescom? Generell eigentlich erlaubt, ausser dort, wo es nicht gestattet ist, oder?
Auf der Homepage war nur für solche Sachen im gewerblichen Sinne ne Erlaubnis notwendig, deswegen bin ich mir net ganz sicher.

Wie ist das eigentlich mit Fotos machen auf der Gamescom? Generell eigentlich erlaubt, ausser dort, wo es nicht gestattet ist, oder?
Auf der Homepage war nur für solche Sachen im gewerblichen Sinne ne Erlaubnis notwendig, deswegen bin ich mir net ganz sicher.

Kein Stress, da ich als Pressebesucher diverse Privilegien aufweisen kann.
Bildmaterial - sofern die Qualität es zulässt findet ihr dann auch auf GC 8)
Sorry, aber ich hau mich aufs Ohr - war viel für Heute :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blubb, ich bin wieder zu Hause :D
Sooo...
Melde mich die Tage wenn ich alles fertig geschrieben und mich .. "erholt" habe ;D

soXX^^

Von der Gamescom zurück! Ziemlich geschlaucht und wenn es nach meinen Füßen geht, kann ich wohl die Kilometerpauschale beantragen.
Für mich selbst hatte ich ausser Guildwars 2 keine besonderen Punkte auf der Planung, hab mir mal einfach alles angesehen. Meinen Eindruck von der Guildwars2-Demo findet ihr übrigens im entsprechend Thread hier im Forum.

Da ich noch nie auf der Gamescom in Köln gewesen bin, hab ich mich ein wenig schlau gemacht. Mir kamen dabei Warnungen von "zu laut" und "zu voll" entgegen. Mir selbst fehlen die passenden Vergleiche, aber für meinen Geschmack herrschte heute logischerweise ein ziemlich großer Andrang, in manchen kleineren Bereichen war es auch z.Teil etwas stickig, so dass ich einmal wirklich nach draußen ausweichen musste. Bei der Lautstärke, die in manchen Hallen herrschte hab ich es wirlich bedauert keine Ohropax (oder wie werden diese Dinger geschrieben) dabei zu haben.

Gefallen haben mir persönlich die Stände

NCSoft/Arenanet:
- 45 Spielstationen, die meisten für GW2, ein paar wenige für das Aion-Addon
-Von den jeweiligen Community-Managern kommentierte Live-Demos
-Q&A mit Eric Flannum, Lead-Designer von GW2

Nintendo:
-sehr großer Stand, entsprechend konnte man das interessierte Publikum verteilen, es gab kein Gedränge
-Die Wii-Stationen machten allein beim Zuschauen viel Spass, ausprobiert hab ich allerdings keine

Activision Blizzard:
-Ebenfalls großer Stand, das meiste für das WoW-Addon Cataclysm reserviert
-kommentierte Live-Games von ProGamern von Starcraft 2
-leider konnte ich nicht wirklich viel zu Diablo 3 entdecken, evtl kann hier einer was zu schreiben?

Leider gab es auch ein paar weniger schöne Stände:

Bethesda:
-keine Infos über ein mögliches Elter-Scrolls-Spiel (wen wunderts)
-eine EINZIGE und ZU LANGE Warteschlange für Fallout 3 New Vegas (weswegen ich gar nicht erst dahingegangen bin)

Bigpoint/Poisonville:
- der einzige Grund, warum wohl viele in den abgetrennten Bereich gingen, war wohl eher wegen der Messebabes, die manchmal Gogo-Dance ablieferten. Zugegeben, wirklich nett anzusehen, wenn dies allerdings der einzige Grund ist, mir einene Stand anzuschauen, dann hat das Unternehmen einiges falsch gemacht in Hinblick auf sein Produkt

Hardware-Stand (Name leider vergessen):
-ähnlich wie BigPoint, war der einzige Aufhänger und Publikumsmagnet zwei Modells in schwarzen Bikinis die hin und wieder dort auftraten. Klar, schöne Messebabes gehören nunmal zu einer solchen Veranstaltung ( und diese zwei waren nun wirklich zwei leckere Schnitten ;)), aber der Aussteller hat es nicht hinbekommen, auf seine Produkte aufmerksam zu machen. Von daher auch hier ein glatter Minus-Punkt.

Im großen und Ganzen war es für mich eine interessante Erfahrung, aber ich bin jetzt doch froh, dass der Tag für mich vorüber ist.

Mich würde generell Fallout New Vegas am meisten interressiert , ob es an F3 rankommt oder sogar übertrifft :D