Früchte-Urheberrecht

Tja, sch**ße, wenn man das Recht der BRD nicht kennt. Natürlich ist es eine clevere Abzocke. Aber der Fotograf ist hier eindeutig im Recht.

wtf? dieser fotograph legt tatsächlich köder:shock:

man sollte dem die seite sperren

EDIT/ er verleitet einem absichtlich zur nutzung seiner bilder

Das geht wohl leider nicht, da man es ihm wohl nicht nachweisen kann.

(Also ein rat von mir, um Schare. und euch nicht pleite gehen zu lassen, immer wen ihr Bilder aus Googel holt schaun ob es von der Seite kommt.)

Nein, das geht leider nicht. Und ich rate dem Fotografen auch, dass er nicht einfach so faul sein darf und Fotos von Google einfügen darf. Denn egal wie viele das Foto anschauen. Erst, wenn der Urheber "grünes Licht" zur privaten Nutzung seines Fotos durch Dritte gibt, dann ist es kein Problem mehr.

Cherubion

Man könnte ja probieren ihm dass mit "verstärkter Fremdverlinkungstrafic" abzugewöhnen ...
Eine spanische, türkische oder ähnliche Seite zu verklagen dürfte ihm nicht so leichtfallen.

Also ich denke, Leute die sich mit dem Grundrecht was das angeht ned auskennen, sollten da mehr als Vorsicht walten lassen

>> selbst wenn er das mit Absicht tut, so ist er dennoch im Recht

Es gibt keinen Beweis das ers mit Absicht macht, es gibt aber Beweise das sie die Fotos verwendet haben, da ist das Gericht nunmal unfair aber "gesetz ist gesetz" wie die immer so schön sagen

der fotograph könnte auch die löschung des fotos verlangen, und die sache den als geregelt ansehen...

kein vernünftiger mensch handelt so wie der

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch nicht das das was der macht illegal istm aber es ist einfach eine schweinerei wen man so was absichtlich macht.

kein verbünftiger mensch handelt so wie der

oh, vernünftig ist das schon. So kann er sich ohne große Arbeit ne Menge Kohle herbeiziehen. Der hat die Möglichkeit erkannt und intelligent genutzt. Es entspricht nur nicht der gängigen Moralvorstellung, Leute auf diese Weise abzuzocken.

es ist einfach unmoralisch und wie dunker geasgt hat, es ist eine schweinerei

Natürlich ist es unmoralisch. Aber es wird nicht dadurch besser, dass man sich am laufenden Bande darüber beschwert, dass es unmoralisch ist. Moral ist das Konstrukt, von dem man sich einbildet, es schütze einen vor der Bösartigkeit des Menschen.

Du wirst gegenüber solchen Leuten nicht mit Moral argumentieren können. Das, was du tun kannst und tun solltest, ist, dich durch reale Mittel zu schützen. Das heißt, sei wachsam. Verifiziere die Bildquellen, die du nutzt, um sicherzugehen, dass du nichts Unsicheres nimmst. Und versuche, herauszufinden, ob du dich auch rechtlich schützen kannst.

das Deutsche Rechtssystem ist doch einfach *****, da so was ungestört weiter machen kann, und keiner sich wehren kann ohne das er probleme bekomt.

Also ich denke, Leute die sich mit dem Grundrecht was das angeht ned auskennen, sollten da mehr als Vorsicht walten lassen

Also, ich denke, Du kennst Dich auch nicht so ganz aus :p

Das Ganze steht nämlich nicht im Grundgesetz (ist also kein Grundrecht) sondern in §2 Urhebergesetz. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....

• Like
Reaktionen: kh234261
dGdA schrieb:
Deßhalb sollte man auch den "Bilderkrieg" Thread hier löschen. Man weiss ja nie...
Seit wann ist es denn bitte verboten, auf die Bilder zu verlinken? Solange sie hier oder woanders nicht geuppt werden, dürfte das doch kein Problem sein, oder?
(Schlagt mich, wenn ich falsch liege)

das Deutsche Rechtssystem ist doch einfach *****, da so was ungestört weiter machen kann, und keiner sich wehren kann ohne das er probleme bekomt.

Das ist aber ein wenig sehr pauschalisiert. Meiner Meinung nach ist das Recht der BRD eines der "Besten" auf der ganzen Welt, und das Urheberrecht ist ja auch wichtig. Dass solche Sachen passieren, kann man halt nicht verhindern. Die Leute hätten über ihre Rechte bescheid wissen müssen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
[OT]Wen du ne kammera der Polizei bei dir haben willst ist das vileicht für dich schön, aber ich will so was nicht. Und was ist alles in D. verboten...[/OT]