Sonneundso
Vertrauter
Ja, was ich oben geschrieben habe, bezieht sich auch mehr auf die Oblivion-Installation an sich.Beolo macht halt was Beolo macht und wenn wir in seiner Welt spielen wollen müssen wir halt in seiner Welt leben. Hauptsache es wird irgendwann noch mal was - und damit meine ich Hauptsache für den Entwickler. Am Ende dürfen wir uns doch alle glücklich schätzen, daß jemand überhaupt noch was neues für Obli macht.
Virenscanner musste ich bei Windows8 rausschmeißen, wegen Updatemeldungen, die Oblivion abstürzen lassen. War auch vielleicht ein Windows-Bug, ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.
Und wie gesagt, Oblivion lässt sich auch super mit integrierter Grafik (bei mir I3NB) spielen. Schwierigkeiten da habe ich nur mit dem Bildausschnitt und die Intel-Treiber für die Grafik sind auch nicht so toll.
Die Grafik ist dann zwar nicht so gut, wie sie vielleicht sein könnte - aber das scheint mir auch kein Hauptaspekt bei Triana zu sein.
Grundsätzlich haben Mods immer diesen oder jenen Bug. Nehrim war auch ein wenig sehr oft abgestürzt(leider), und Insel Silberstein ständig beim Ankommen.
Man merkt aber spätestens bei dem schönen kleinen Dorf im hohen Norden, wie sehr die Vertonung fehlt. Die Vampirhallen von Diener Re sind recht lustig - und auch da fällt das Stummfilmszenario etwas störend auf (oder die vielen Fische in der Luft). Allerdings sind Vertonungen nochmal eine extra Herausforderung.
Vom Klang her steht Triana hinsichtlich des ersten Eindrucks hervorragend da.