Übersetzung Frostfall - Hypothermia Camping Survival DV

Ich habe das von Installation zu installation verschieden gehandhabt.
Und zwar habe ich vor kurzem Wet & Cold Tropfen Effekte angleassen, aufgrund des Dampf Effektes.
Und die Nässe-Shader von Frostfall dekativiert. Ergebnis ist selbiges bei mir.
Doch meine LoadOrder sieht so aus:
ClimatesOfTamriel.esm
.....
Solstheim Climate Overhaul.esm
.....
Chesko_Frostfall.esp
Real Clouds.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-8.esp
ExpandedSnowSystems-CoT.esp
CoT_SnowPatch.esp
prod80_CoT_patch_FogEdition.esp
Dark NightsB.esp
Dark Nights Solstheim.esp
mintylightningmod.esp
MintyLightningMod_COT_Patch.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
prod80_SupremeStorms_CoT_patch.esp
.....
ShootingStars.esp
.....
.....
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
 
Mein BOSS Log sieht so aus:

ClimatesOfTamriel.esm
...
Chesko_Frostfall.esp
Better Dynamic Snow.esp
Morning Fogs.esp
Rainbows.esp
Supreme Fog - CoT.esp
...
realrainCoT.esp
Natural Skyrim Rain.esp
MintyLightningMod_COT_Patch.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
...

ShootingStars.esp
...
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
...

ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-VanillaNights-Lvl-2.esp


Man sieht, dass meine Reihenfolge anders ist. Vorallem steht bei dir W&C am Schluss und CoT vor den Regen- bzw. Wettermods. Ich werde das mal ausprobieren, vllt ist das des Rätsels Lösung ;)

Edit: Ok, leider hat die Umstellung der Ladereihenfolge nichts gebracht. Mein Char wird immer noch nicht nass, wenn es regnet oder schneit. Im Wasser funktioniert es weiterhin einwandfrei. Die Einstellung des Tropfeneffekts habe ich auch kontrolliert. Bei mir ist der von W&C ausgeschaltet und der von Frostfall an. Nach dem Tausch hat sich auch nichts getan :(
 
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@LadyNord
Hattest du beim update von Frostfall einen CleanSave gemacht?
Ich weiss das es nicht genannt werden soll in der Readme aber.. hast du?
Und hast du beim update von WnC kein CleanSave gemacht?
 
Brauchte kein CleanSave zu machen, da ich erst ein neues Spiel begonnen hatte und danach nichts weiter gemacht habe, außer die Mods ggf. zu Testen zu deaktivieren. Doch soweit ich weiß, brauche ich fürs Deaktivieren bzw. Reaktivieren keinen CleanSave zu machen oder?!

Bei der Aktualität von W&C bin ich mir grade nicht sicher, ob es die neuste Version ist, müsste ich heute Abend nochmal gucken. Bei Frostfall habe ich nicht die neuste Version drauf, da die neue raus kam, als ich das neue Spiel schon begonnen hatte. Ändert Verion 2.5, denn etwas an der Funktion? Sonst muss ich mir den Change Log noch angucken.

Edit: Die neue Version ändert wohl auch was am Nasswerden, werde Frostfall heute Abend aktualisieren, sowie sämtlich Wettermods überprüfen und ggf. ersetzen. Habe schon lange nicht mehr drübergeguckt ^^ Ich habe eigentlich immernoch eine Regenmod in Verdacht, wo Frostfall oder W&C den Regen nicht als solchen erkennen, den Wasser aus Flüssen erkennt es, aber keinen Schnee oder Regen ...
 
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Also auch wenn viele Sagen werden, es sei nicht von nöten weil es nicht wieder erwähnt wurde.
Doch ich würde sicherheitshalber einen CLeanSave machen beim Update von Frostfall.
Aber versuche mal, vllt, Frostfall und WnC einzelnd zu aktualisieren.
Und kannst du mir mal die Links zu realrainCoT.esp und Rainbows.esp geben?
Will sie mir mal anschauen und gucken ob bei mir selbiges auftritt.
 
@NordLady,

ich tippe einfach mal blind auf Natural Skyrim Rain oder Real Rain CoT. Deaktiviere diese Plugins kurzzeitig und probier dann noch einmal, nass zu werden.

Mit Wet and Cold sollte es normalerweise keine Probleme geben. Die Mod erkennt automatisch, wenn Frostfall aktiviert ist, und nimmt dann die entsprechenden Änderungen selbst vor.

Beim Update von Frostfall würde ich nicht unbedingt einen Cleansave vornehmen - außer, wenn es speziell verlangt wird.

...please back up your save games before you update or install the mod. Making a "clean" save should not be necessary unless explicitly noted.

Quelle: Klick
 
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@Nadya
Rainbows und RealRain ... Rainbows kann ich aber eig ausschließen. Die Mod benutze ich schon lange und es hat immer einwandfrei funktioniert. Bei RealRain bin ich mir nicht sicher, werde ich nochmal testen.

@xFaX
Natural Rain hatte ich auch stark in Verdacht, aber nach dem Deaktivieren, war das Problem immer noch da :/ Vllt in Kombi mit RealRain und CoT ... Ich gehe mal davon aus, dass der Regen durch Frostfall oder W&C nicht als solcher erkannt wird.


Ich werde gleich mal alle Wettermods "checken" und ggf. runterschmeissen. Manche hab ich schon solange drauf, mal schauen, ob ich da was finde, was kollidiert mit CoT oder vllt. sogar mit Frostfall. Das meiste sind eh Texturemods, da wird hoffentlich nichts passieren ;) Mach vorher sicherheitshalber ein CleanSave.


Edit: So wie es dann ist, wenn man Regen braucht, lässt sich keiner blicken -.-* werde nachher weiterspielen und hoffen, dass es regnet. Hatte übrigens von allen entsprechenden Mods die aktuellste Version drauf und sowohl RealRain, als auch Natural Skyrim Rain runtergeschmissen. Ich bin gespannt und werde berichten, ob es klappt.
 
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Ich weiß, das die Frage so erstmal ziemlich allgemein gehalten ist, aber hat hier vielleicht jemand 'ne Idee, wieso ich nur ein große Lederzelt mit 3 Bedrollen gecraftet bekomme, aber keines mit Fellen? :huh: Leder und Pelze und Häute habe ich ohne Ende im Inventar...
 
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Hallo,
die anderen Zelte brauchen "Cleaned Pelts" oder wie die heißen. Zu erstellen über das Chesko-eigene-Crafting-Menü.
6 cleaned Pelts und zwei Leder für das Kleine, die doppelte Menge für das Große soweit ich mich erinnere.

LG
Ladyfalk
 
Hier noch das Change Log mit dem neuen Begleiter-Support - wie lange ich auf die Version gewartet habe. ;)

FEATURES
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* Certain new features are added when traveling with at least one follower (see below). Confirmed compatibility:
Vanilla Followers
AFT Followers
EFF Followers
DLC Followers (Serana, etc)
Companions
Most custom followers (Arissa, Vilja, etc)


* When traveling with at least one follower, you are granted the Will To Survive effect, which grants an extra 5% Exposure Resistance. Note: there is no benefit granted for traveling with more than one follower.
* When traveling with at least one follower, you harvest an additional 2 firewood or an additional 2 to 4 deadwood. You will find dense stones 15% more often.
* Followers will now attempt to use nearby bedrolls when the player is sitting or lying down inside a tent (up to 3 followers in the largest tent). This is purely an immersion feature and imparts no benefit.
* Followers will warm their hands near fires when you are warming up.


* Rescue: When succumbing to exposure, you can now be rescued by your followers, your pet, hunters, or random passersby. There are over 50 areas across Skyrim, the Forgotten Vale, and Solstheim you could end up after succumbing to exposure. In general, traveling with a follower or pet will result in being taken to the nearest safe place after collapsing. If being rescued while traveling alone, you may end up halfway across Skyrim!
* The Rescue Chance when traveling Alone or with a Follower / Pet can be adjusted separately via the MCM or via the Configuration spell.


* There is now a 2-bedroll version of the Small Fur Tent.


* Added default support for the following new armors from Immersive Armors v7:
Barbarian Hero: Limited protection
Snow Bear: Full protection, integrated fur cloak
Stormlord: Full protection, integrated fur cloak
Trollsbane: Full protection, integrated fur cloak


CHANGES
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* You now have a 20% chance of recovering a Dense Stone when searching for Deadwood (was 15%).
* Stone Arrows are now crafted using Dense Stone Fragments, which are acquired by using Survival Skills on a Dense Stone, or by harvesting wood using a Stone Hatchet.
* The Wood Harvesting Cutscene has been removed.
* The world object that spawned when harvesting wood has been removed. Wood is now deposited directly into the player's inventory.
* As it is no longer required, a modified version of the vanilla script CarryFurnitureScript.pex/psc is no longer included with the mod.
* Hotkeys can now be set even if there is a conflicting hotkey.
* The Walking Stick can no longer be enchanted or disenchanted.
* The Walking Stick's damage was reduced to 4.
* Implemented new normal maps for backpack by uncheat
* Added a Cleaned Pelts to Leather crafting recipe.
* The player should now remove their helmet and boots more often in tents.


INTEGRATION
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* Frostfall now checks for ActorTypeDragon on the player's race. If detected, the player will be immune to exposure. This was to facilitate custom races that should be immune to exposure, either temporarily or permanently (player does not necessarily need to "be" a dragon, but the custom race must implement the ActorTypeDragon keyword).


BUG FIXES
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* Fixed an issue where the player may become cold while sleeping inside their home or other areas.
* Fixed an issue where the player had to re-enable Fast Travel near the Black Book: Winds of Change. Fast Travel is now automatically enabled around Black Books.
* Fixed an issue where hot keys could activate while the player was in other menus.
* Fixed an issue where swimming before the mod was activated would result in papyrus log errors.
* Fixed an issue where using mods that edit armors to use Slot 52 would cause Inspect Equipment to no longer work.
* Fixed an issue where equipment in slot 47 was not being filtered properly when SKSE was also installed. This caused an issue with the West Wind Misfit Mage outfit's pouch being registered as a glove.
* Fixed an issue where the "Comfortable" state would make the Stamina value in the Skills menu to display green, even though it was not modified.
* Fixed typo in Survivor's Guide.
* Removed some erroneous papyrus messages.
* Cleaned two erroneous edits to spell scrolls from the ESP.
* Fixed an issue where followers would sometimes try to use the player's bedroll.
* Fixed an issue where "Meters Only" configuration option would cause no indicators to display when using the Weathersense spell.



Known Issues (will not be fixed):
* Casting a bound cloak does not clear the magic effect of an already cast bound cloak.


* Due to some campfires having "Enable State Parents", some campfires may not be able to be lit in the world successfully, may not emit heat when lit, and may create a small number of papyrus log errors when the player is near them. Thankfully, this applies to a very small number of campfires.
 
Ich kann mir gut vorstellen das einer schon dran ist ... Immerhin nutzt die mod ja so fast jeder auf'n Nexus. Ich hoffe nur das es bald eine Übersetzung gibt. :)
 
Jaaaa, gewiss doch! :)

Schön viele Skripte, an denen du dich austoben kannst.

Ich bin ja nur für einfache Sachen zuständig, z.B., dass eine Rüstung ihren richtigen deutschen Namen bekommt, oder dass ein Behälter korrekt beschriftet ist, dass man weiß, was rein soll, und so...ne? :-D

Gruß
Elandra
 
Ich bin ja nur für einfache Sachen zuständig, z.B., dass eine Rüstung ihren richtigen deutschen Namen bekommt, oder dass ein Behälter korrekt beschriftet ist, dass man weiß, was rein soll, und so...ne?

Stimmt, deswegen also nur Rüstungen und so n Zeugs :lol:

Ich könnte wenn ich wollte, aber wüsste nicht ob ich sollte ;)

Grüße