Ressourcen-Icon

Übersetzung Frostfall - Hypothermia Camping Survival DV 3.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich eine Alternative. Allerdings befürchte ich, wenn ich den Satz richtig verstehe, wärme ich mir erst die Hände, wenn ich mittels Mod-Zauber mich selbst dazu animiere? Sprich, benutze ich diesen Zauber nicht, stehe ich wieder blöd vorm Feuer? Das wäre schade.


Ja du mußt erst einen Zauber sprechen aber es kommt noch schlimmer. Leider werden die Lagerfeuer von Frostfall nicht als solche von dem Mod "Dohvakin relaxes too" erkannt. Die Aufwärmanimation aus diesem Mod werden nicht abgespielt, nur solche die normal laufen:




Und so sollte es aussehen wenn das Feuer erkannt wird:

 
Mist, das ist ärgerlich. Wobei es mich eh nerven würde, wenn ich vor jedem Aufwärmen ersteinmal den notwendigen Zauber raussuchen und aktivieren müsste. Das ist dann wieder soviel Gewurschtel im Inventar, das die ganz Atmosphäre dabei kaputt geht. Vielleicht finde ich ja eine Lösung mittels kleiner Mod um es so wie bei Hypothermia hinzubekommen. Aber da müsste ich mich erstmal einlesen, da ich keine Ahnung von diesen Dingen habe. Ich frag mal im passenden Forum danach...
 
Danke für die Übersetzung !

Aber sollte Frostfall eigentlich nicht von Haus aus alle Sprachen können?
Oder habe ich da was Falsch verstanden leider bleibt das MCM Menü bei mir immer noch auf Englisch bei Wet and Cold Sternschnuppen funktioniert das ohne Probleme echt komisch.

Eine Zusatz Frage hätte ich noch gibt es eine Möglichkeit die fehlenden SKYUI Einträge einzudeutschen mir wurde gesagt das diese Problem anscheinen wegen dem SKSE kommt und bei der neuen Version behoben wird?

Lg
 
TESV 2013-01-06 19-33-08-97.jpg
Folgender Text spart 73 Zeichen ein, der letzte Satz muss aber noch vervollständigt werden:

Verschiedenes
Diese Faktoren werden bei der Bestimmung deines Ranges nicht berücksichtigt
- Suppen und Eintöpfe steigern die Kälteresistenz zeitweise (+5% - +15%). Du benötigst einen Kochtopf
- Rucksäcke erleichtern dir das Tragen deiner zusätzlichen Überlebensausrüstung
- Mit Schneebeerenextrakt kannst du 3 Min. im eisigen Wasser schwimmen ohne Schaden zu nehmen
- Umhänge gewähren Unterkühlungsresistenz und


TESV 2013-01-06 19-32-16-41.jpg
Das heißt doch bestimmt "Du kannst deine Lagerausstattung NICHT in der Nähe...", oder? Beim Zeltaufbau sowie beim Lagerfeuer.


TESV 2013-01-06 19-31-29-21.jpg
Wie man das für 4:3 Monitor-User kürzen könnte, weiß ich leider auch nicht. Ist das einzige Platzproblem in dieser Mod und gsd ist alles anwählbar.


TESV 2013-01-06 19-27-25-26.jpg
Hier habe ich nur 38 Zeichen sparen können. Der letzte Satz muss noch vervollständigt werden:

Die Gewässer Himmelsrands haben unterschiedliche Temperaturen. Sie sind abhängig vom Klima der jeweiligen Umgebung.

Gewässer in den südlichen Regionen sind meist kühl und erfrischend. Hier kannst du bedenkenlos baden. Seen und Flüsse bei Weißlauf und der Karthspitze können kalt oder sogar eisig sein. Dies macht sich sofort an fallenden EPs bemerkbar. Standardmäßig sind in verschneiten Gegenden die Gewässer eisig. Ein Umstand, der unbedachten Schwimmern in kürzester Zeit das Leben kosten kann. Diese Option wird im Leicht-Modus automatisch


TESV 2013-01-06 19-26-15-90.jpg
92 Zeichen eingespart, der letzte Satz muss vervollständigt werden:

Rüstung und Kleidung erhöhen deinen Schutz vor Unterkühlung, sodass du besser mit der Kälte fertig wirst.

Mit jedem Kleidungsstück an Kopf, Körper, Händen und Füßen verringert sich die die Rate der Unterkühlung.

Standardmäßig bieten alle Rüstungsgegenstände denselben Unterkühlungsschutz. Ist W.E.A.R aktiv (Hardcore-Einstellung oder im Menü Gameplay), tragen unterschiedliche
 
  • Like
Reaktionen: Slavovitsh
@Lillyen
Vielen, vielen Dank. Das hilft ungemein! Weiter so!

@charly
Ja, es gibt derzeit ein Problem mit dem SKSE. Du kannst in der zwischenzeit folgendes machen:
Im Mod-Ordner findest du unter Interface>Translations Textdateien. Das sind die MCM-Übersetzungen. Du musst das deutsche Chesko_Frostfall_GERMAN.txt in Chesko_Frostfall_english.txt umbenennen. Dann sind die Menüs auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: charly
Hallo bitte Hilfe
Frostfall 2.0 upgedatet nach Info ,wie kann ich WEAR wieder aktivieren ?
Wenn ich das Überlebensbuch lese passiert nichts und im Zauber-Menu ist nur der Wettersinn-Zauber und der Überlebens-Zauber.
 
Hast Du schon SkyUI 3.0 installiert? Dann findest Du die Einstellungen im MCM-Menü. Einfache "ESC" drücken -> Mod Config (Mod-Konfiguration) auswählen. Im jetzt erscheinenden Dialog Frostfall auswählen und hier auf Gameplay gehen:

 
  • Like
Reaktionen: Graurock
Keine Ahnung ob schon bekannt, aber das "es" rechts oben gehört da nicht hin, und manchmal wechselt die Ansprache in dem Buch in "du", wobei "euch" ja sonst meist genommen wird.

 
  • Like
Reaktionen: Slavovitsh
Danke. Die Sache mit den DUs muss ich nochmal durchschauen. Sollte nämlich alles in Euch und Ihr gehalten sein. Bei dem "es" war ich mir nicht sicher. Dachte man schreibt es auch so. Die Stelle stammt noch von Pandurs übersetzung.
 
Danke euch. Ich habe jetzt alle Fehler berichtigt die ich bis jetzt erhalten habe und noch einiges mehr. Die Wörter im MCM müssen nichts mehr überlappen und die Texte dürften auch nicht mehr abgeschnitten sein. Jedenfalls nicht mehr im MCM. Berichtigte Version habe ich hochgeladen. Ich bezweifle aber noch dass es perfekt ist, also haltet ruhig Ausschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trr Kah
Ich habe ein Problem mit der Frostfall v2.0 DV das ich die nicht aktivieren kann.
Im Mod-Config Menü steht das man da anklicken soll zum starten der Mod aber wenn man drauf klickt passiert garnix.

Habe die neuste version von SKSE und Skyui.
 
Für einen Ratschlag wäre ich auch dankbar im Config-Menü steht was das ich ihn den Himmel schauen soll aber irgendwie läßt sich die Mod nicht aktivieren.
 
Und ich glaube, es muss am Abend/in der Nacht sein (wegen Sterne schauen). Dabei ists egal, obs bedeckt ist. Tagsüber ging es bei mir nicht.
 
Danke für den Tip ich habe zwar Nachts ihn den Himmel geschaut aber halt keine 8 Sekunden lang vielleicht 2-3 Sekunden.Wo steht das den mit den 8 Sekunden ich habe mir die Anleitung eigentlich gut durchgelesen.
 
Starting Frostfall is simple; just look to the stars. Staring up at the night sky for ~8 seconds (in First Person) will cause you to find a copy of a long-lost book, The Survivor's Guide to Skyrim. (This book is purely for flavor, but does contain a lot of useful information, including most of what is on this page!). Once you've found the book, Frostfall's game mechanics will start, and grant you a suite of Survival Skills to aid you along your journey.

Das ist direkt aus dem Quickstart-Guide, dass auf der englischen Modseite verlinkt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.