Übersetzung Frostfall - Hypothermia Camping Survival DV

Wenn du keine Lust wie ich auf die Losen Script Dateien hast, nimmst du den unteren Link.
Wenn es schnell gehen soll, du auf die MCM vervollständigung verzichten kannst, nimmst du den oberen Link.
 
Alles klar, Danke ;)

Hmm, ich bekomme bei beiden Links nur die .esp :(
 
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Hi. Wäre es möglich die Datei so zu gestalten, dass im NMM die Version angezeigt wird, insbesondere die "latest Version"? Manuell kann man das zwar selbst machen, aber wenn man es nur manuell einträgt, bekommt man Aktualisierungen nicht mit.
 
@Totengräber, da Nadya nicht auf dem Nexus veröffentlicht hat, kann sie auch keine entsprechende Versionsanzeige für ihre Version realisieren, da dieses im Dateinamen des Archivs kodiert wird. Hierzu wird u.a. die MOD-ID auf dem Nexus verwendet und dazu muss logischerweise die Mod auch dort veröffentlicht werden.

Wenn Deine nächste Frage sein sollte, warum es dann beim SDC funktioniert. Scharesoft hat eine Nexuspräsenz erstellt und das Archiv hier entsprechend angepasst.
 
Ich werde die Tage mal gucken das ich Frostfall und W&C auf dem Nexus hochlade.
Ich muss nur raus bekommen wie es um Slavovitsh steht.
 
Ach so, ja der Gedanke, dass es mit Nexus zusammen hängt, ist mir später auch noch gekommen. Und Slavovitch hat ja eine Seite für Frostfall dort.
 
Mal ne Frage:
Ich hab da leider im MCM noch unschöne Einträge (nur bei Effekte&Anzeige): siehe Screenshot
ScreenShot16.jpg

Ist das nur bei mir so?

Schöne Grüße und vielen Dank für die Übersetzung!
 
Also bei mir schaut mit der neuen Version alles normal aus.

Evtl. solltest du mal die jetzt gerade installierte Version komplett löschen - clean save machen - neue Version nochmal komplett runterladen und dann installieren -
für mich schaut das aus als ob da bei den skripten was nicht passen würde bei dir.

Gruß okeck22
 
Ja und da hast du recht okeck22...
Problem werden die Scripts von version 2.4a sein.
Mist... Daran hatte ich gar nicht gedacht das alle die blöden losen Scripts noch in ihren Data Ordner haben :-S

@Floi
kopiere mal bitte den Scripts Ordner aus dem BSA download in deinen Data Ordner, alle überschreiben.
Oder du löscht alle Scripts die mit einem _DE anfangen und folgende zwei noch dazu, CarryFurnitureScript und qf__de_trackingquest_010177d7

Komplette Scripts Liste 2.4a
_DE_AlchemyFurnitureScript
_DE_BackpackReclaim
_DE_BackpackToggle
_DE_BookRespawnScript
_de_bookscript
_de_BuildCampfireScript
_DE_CampCookingPotObject
_DE_CampEnchantingObject
_DE_Campfire_SimpleScript
_de_Campfire2
_DE_CampTanningRackObject
_DE_CampTent2_LargeHide1BR
_DE_CampTent2_LargeHide2BR
_DE_CampTent2_LargeHide3BR
_DE_CampTent2_LargeHide4BR
_DE_CampTent2_LargeLeather1BR
_DE_CampTent2_LargeLeather2BR
_DE_CampTent2_LargeLeather3BR
_DE_CampTent2_SmallHide
_DE_CampTent2_SmallHideScript
_DE_CampTent2_SmallLeather
_DE_CampTent2_SmallLeather2BR
_DE_CampTent2NPCBedrollScript
_de_clothingmonitor_1_6
_de_clothingmonitor_1_7
_de_coldwaterdeatheffect
_de_coldwaterneardeath
_DE_Compatibility
_DE_ConditionValues
_DE_DeadwoodTriggerScript
_de_deletecraftingobjectscript
_de_deletefirewoodpile
_de_drink1script
_de_drink2script
_de_drink3script
_de_epmonitor_1_6
_DE_FlyingMountDetectScript
_de_fooddetect
_DE_GetCampingLegal
_DE_Knapsack_Pickup
_DE_PlaceableObject
_DE_PlayerStatusScript
_de_powerscript
_DE_PuddleCleanup
_DE_Region1EffectScript
_DE_Region2EffectScript
_DE_Region3EffectScript
_DE_Region4EffectScript
_DE_Region5EffectScript
_DE_Region6EffectScript
_DE_Region7EffectScript
_DE_Region8EffectScript
_DE_Region9EffectScript
_de_ringscript
_DE_ShelterDetectQuestScript
_DE_ShelterDetectSensorScript
_DE_ShelterTriggerScript
_DE_SkyUIConfigPanelScript
_DE_SurvivalSkillsComboEffectScript
_de_survivalskillsscript
_de_swapcraftedbow
_DE_SwapCraftedItem
_de_swapcraftedtorch
_de_swimdetectscript_dry
_de_swimdetectscript_wet
_DE_Tent
_DE_Tent_InteractTriggerScript
_de_tent_misc_script
_DE_Tent_PreventFallThrough
_DE_Tent_StopSleepScript
_DE_Tent_StopWaitScript
_DE_VendorStock
_DE_Visualize
_DE_Visualize_Campfire
_DE_Visualize_Campfire_Trigger
_DE_Visualize_Campsite_Trigger
_DE_Visualize_CampTentHideLarge
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_1BR
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_2BR
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_3BR
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_4BR
_DE_Visualize_CampTentHideSmall
_DE_Visualize_CampTentLeatherLarge_1BR
_DE_Visualize_CampTentLeatherLarge_2BR
_DE_Visualize_CampTentLeatherLarge_3BR
_DE_Visualize_CampTentLeatherSmall
_DE_Visualize_CampTentLeatherSmall2BR
_DE_Visualize_CookingPotScript
_DE_Visualize_Effect_Campfire
_DE_Visualize_EnchantingScript
_DE_Visualize_TanningRackScript
_DE_WarmHandsScript
_DE_WaterDetect
_de_wearexamineeffectscript
_DE_WellInsulatedPerkCondition
_de_werewolfmonitor2
_DE_WoodChoppingFurnitureScript
_de_woodharvestscript
_de_woodharvestscriptEFFECT
_DE_ZReporterAScript
_DE_ZReporterBScript
_DE_ZReporterCScript
CarryFurnitureScript
qf__de_trackingquest_010177d7

Und Updaten tut man wie folgt:

  1. Spiel starten
  2. In ein Haus gehen (Unterkühlung muss +20, Warm sein)
  3. Frostfall 2.4a im MCM deaktivieren
  4. 3 stunden warten
  5. Spielstand speichern (Neuer Slot)
  6. Spiel beenden
  7. Frostfall in WyreBash/NMM/ModOrganizer Liste deaktivieren
  8. Spiel starten
  9. Spiel laden
  10. Spiel erneut speichern
  11. Spiel beenden
  12. Fostfall 2.5 DV installieren
  13. Spiel starten
  14. Spiel laden
  15. Frostfall via MCM aktivieren und Konfigurieren
 
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Ja und da hast du recht okeck22...
Problem werden die Scripts von version 2.4a sein.
Mist... Daran hatte ich gar nicht gedacht das alle die blöden losen Scripts noch in ihren Data Ordner haben :-S

..und ich schon...
ich hatte alle 104 Skripte schon rausgeschmissen
und nur die neue frostfall 2.5 DV BSA und ESP hineinkopiert.

Habe ich evtl. einen Zeitpunkt des Downloads erwischt, wo die BSA noch nicht aktualisiert war, die losen Skripte aber schon?

@Floi
kopiere mal bitte den Scripts Ordner aus dem BSA download in deinen Data Ordner, alle überschreiben.
Oder du löscht alle Scripts die mit einem _DE anfangen und folgende zwei noch dazu, CarryFurnitureScript und qf__de_trackingquest_010177d7

Komplette Scripts Liste 2.4a
Anzahl: 104


Und Updaten tut man wie folgt:
  1. Spiel starten
  2. In ein Haus gehen (Unterkühlung muss +20, Warm sein)
  3. Frostfall 2.4a im MCM deaktivieren
  4. 3 stunden warten
  5. Spielstand speichern (Neuer Slot)
  6. Spiel beenden
  7. Frostfall in WyreBash/NMM/ModOrganizer Liste deaktivieren
  8. Spiel starten
  9. Spiel laden
  10. Spiel erneut speichern
  11. Spiel beenden
  12. Fostfall 2.5 DV installieren
  13. Spiel starten
  14. Spiel laden
  15. Frostfall via MCM aktivieren und Konfigurieren

Hat bei mir leider nicht geholfen...
Hatte dies aber beim Erstversuch auch schon so mehr oder weniger gemacht.

Ich werde die Frostfall 2.5 nochmal neu runterladen...

Oder könntest du mal den Hashwert der Datei "Frostfall_v2.5-DV.rar" überprüfen?
Meiner lautet:
MD5: 2739B9676DE094D990BBFBCF2597B8F6

Hast du einen anderen Hashwert? Falls ja, dann werde ich es morgen mal neu runterladen.

Danke für die Rückmeldung
Gruß Floi
 
Wie kommst du auf den "clean save"? Chesko schreibt das anders:

2.x to 2.5 Upgrade Instructions

1) Back up your save game files.
2) Uninstall the old version (preferably via NMM or a mod management tool of your choice).
3) Install Frostfall 2.5 (preferably via NMM or a mod management tool of your choice).
4) Enjoy!

Bei mods mit scripten kann ein "clean save" auch Probleme verursachen. Wenn Chesko das nicht ausdrücklich verlangt, würde ich das auch nicht machen.

Wie auch immer das mit der Übersetzung jetzt läuft, es muss möglich sein zu aktualisieren ohne "clean save".
 
Wie gesagt wenn ihr den Link genommen habt mit der BSA und MCM übersetzung,
Müsst ihr entweder den losen Scripts Ordner mit in das Skyrim\Data Verzeichnis kopieren oder alle Scripts vorher entfernen.
(Skyrim\Data\Scripts und Scripts\Source)
Aufgrund der neuen Zeuber würde ich eine Komplette Deinstallation empfehlen, sicherheitshalber. (Habe es auch gemacht!)
Auch wenn Chesko nichts darüber schreibt, manche Modder vergessen so etwas hin und wieder mal weil es für sie Routine ist.
(Ich bin da auch so ein fall, hin und wieder^^)

Einfach mal probieren und riskieren^^
Ich hab Skyrim schon mindestens 200 x Neu angefangen wegen Mods!

EDIT:
verzeiht, Tag war lang aber es könnte natürlich auch sein das es noch eine chesko_frostfall_german.txt
unter Skyrim\Data\interface\translations gibt.
In ihr wird das MCM übersetzt und nicht in den Scripts :-S Verzeihung
 
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EDIT:
verzeiht, Tag war lang aber es könnte natürlich auch sein das es noch eine chesko_frostfall_german.txt
unter Skyrim\Data\interface\translations gibt.
In ihr wird das MCM übersetzt und nicht in den Scripts :-S Verzeihung

und genau DAS wars!!!

Dankeschön
!!

Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;)
 
So, nun muss ich auch mal fragen: Bin bisher mit der letzten deutschen Version von Frostfall unterwegs und würde gerne ein Update machen.
Welches Paket muss ich da denn nun nehmen und was hat es mit dieser .txt auf sich?
Kann mir da jemand mal ein wenig helfen?
 
So, nun muss ich auch mal fragen: Bin bisher mit der letzten deutschen Version von Frostfall unterwegs und würde gerne ein Update machen.
Welches Paket muss ich da denn nun nehmen und was hat es mit dieser .txt auf sich?
Kann mir da jemand mal ein wenig helfen?

Neue Version hier runterladen:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2706

Am besten du bist indoor und speicherst.

Dann im Ordner \scripts löschen:

Oder du löscht alle Scripts die mit einem _DE anfangen und folgende zwei noch dazu, CarryFurnitureScript und qf__de_trackingquest_010177d7

Komplette Scripts 2.4a
_DE_AlchemyFurnitureScript
_DE_BackpackReclaim
_DE_BackpackToggle
_DE_BookRespawnScript
_de_bookscript
_de_BuildCampfireScript
_DE_CampCookingPotObject
_DE_CampEnchantingObject
_DE_Campfire_SimpleScript
_de_Campfire2
_DE_CampTanningRackObject
_DE_CampTent2_LargeHide1BR
_DE_CampTent2_LargeHide2BR
_DE_CampTent2_LargeHide3BR
_DE_CampTent2_LargeHide4BR
_DE_CampTent2_LargeLeather1BR
_DE_CampTent2_LargeLeather2BR
_DE_CampTent2_LargeLeather3BR
_DE_CampTent2_SmallHide
_DE_CampTent2_SmallHideScript
_DE_CampTent2_SmallLeather
_DE_CampTent2_SmallLeather2BR
_DE_CampTent2NPCBedrollScript
_de_clothingmonitor_1_6
_de_clothingmonitor_1_7
_de_coldwaterdeatheffect
_de_coldwaterneardeath
_DE_Compatibility
_DE_ConditionValues
_DE_DeadwoodTriggerScript
_de_deletecraftingobjectscript
_de_deletefirewoodpile
_de_drink1script
_de_drink2script
_de_drink3script
_de_epmonitor_1_6
_DE_FlyingMountDetectScript
_de_fooddetect
_DE_GetCampingLegal
_DE_Knapsack_Pickup
_DE_PlaceableObject
_DE_PlayerStatusScript
_de_powerscript
_DE_PuddleCleanup
_DE_Region1EffectScript
_DE_Region2EffectScript
_DE_Region3EffectScript
_DE_Region4EffectScript
_DE_Region5EffectScript
_DE_Region6EffectScript
_DE_Region7EffectScript
_DE_Region8EffectScript
_DE_Region9EffectScript
_de_ringscript
_DE_ShelterDetectQuestScript
_DE_ShelterDetectSensorScript
_DE_ShelterTriggerScript
_DE_SkyUIConfigPanelScript
_DE_SurvivalSkillsComboEffectScript
_de_survivalskillsscript
_de_swapcraftedbow
_DE_SwapCraftedItem
_de_swapcraftedtorch
_de_swimdetectscript_dry
_de_swimdetectscript_wet
_DE_Tent
_DE_Tent_InteractTriggerScript
_de_tent_misc_script
_DE_Tent_PreventFallThrough
_DE_Tent_StopSleepScript
_DE_Tent_StopWaitScript
_DE_VendorStock
_DE_Visualize
_DE_Visualize_Campfire
_DE_Visualize_Campfire_Trigger
_DE_Visualize_Campsite_Trigger
_DE_Visualize_CampTentHideLarge
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_1BR
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_2BR
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_3BR
_DE_Visualize_CampTentHideLarge_4BR
_DE_Visualize_CampTentHideSmall
_DE_Visualize_CampTentLeatherLarge_1BR
_DE_Visualize_CampTentLeatherLarge_2BR
_DE_Visualize_CampTentLeatherLarge_3BR
_DE_Visualize_CampTentLeatherSmall
_DE_Visualize_CampTentLeatherSmall2BR
_DE_Visualize_CookingPotScript
_DE_Visualize_Effect_Campfire
_DE_Visualize_EnchantingScript
_DE_Visualize_TanningRackScript
_DE_WarmHandsScript
_DE_WaterDetect
_de_wearexamineeffectscript
_DE_WellInsulatedPerkCondition
_de_werewolfmonitor2
_DE_WoodChoppingFurnitureScript
_de_woodharvestscript
_de_woodharvestscriptEFFECT
_DE_ZReporterAScript
_DE_ZReporterBScript
_DE_ZReporterCScript
CarryFurnitureScript
qf__de_trackingquest_010177d7

Ebenfalls im Ordner \scripts\source dieselbigen löschen.

Dann noch diese Datei löschen:

EDIT:
verzeiht, Tag war lang aber es könnte natürlich auch sein das es noch eine chesko_frostfall_german.txt
unter \Data\interface\translations gibt.
In ihr wird das MCM übersetzt und nicht in den Scripts :-S Verzeihung


Dann reicht es, die beiden neuen Frostfall 2.5 DV Dateien "Chesko_Frostfall.bsa" und "Chesko_Frostfall.esp" in den \Data Ordner zu kopieren und die von der älteren Version zu überschreiben.

Danach Spiel starten und letzten Speicherstand laden.


Gruß Floi
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den ONLY ESP link jetzt entfernt, da er anscheind nur viele User verwirrt.
Und sollte ich die Übersetzung nun Permanent übernehmen, wird es Frostfall immer als Repack geben.
Da ich absolut kein Freund von losen dateien bin.
Was, wie ich finde, schon immer ein Problem beim TES Modding war und ist.
Wenn man 100x lose Scripts in den Data Ordner kopiert, kann man ja auch nur den überblick allmählich verlieren.