Frauen die Skyrim spielen sind dumm? QUATSCH!!!

Du solltest einfach nur Mitleid mit ihm haben, wo er doch vollkommen weltfremd ist und sich so verunsichert fühlt, wenn eine Frau sich in einer Männerdomäne zu behaupten weiß. ;)

Wenn es denn überhaupt noch eine ist. Es gibt schließlich immer mehr weibliche Spielerinnen in allen möglichen Genres, in einigen mehr, in anderen weniger. Und das ist auch gut so.

Ich persönlich störe mich überhaupt nicht daran, warum auch? Klar gibt es ein paar Unterschiede bei Mann und Frau, aber letztenendes sind alle eines: Menschen.
Wenn dein "Kollege" meint, er müsse sich irgendwie über dich setzen, ignorier es einfach, oder nutze Bildung bzw. "schlau klingende" Sätze wie der von RyuKazuha vorgeschlagene Satz "Deine äußerst differenzierte Sichtweise lässt eindeutige Rückschlüsse auf deine mentale Vitalität zu.", um ihn widerrum aus dem Konzept zu bringen. Nicht mit Gewalt, mit Bildung sich verteidigen und dann angreifen ;)

Verwirren, gegenüber weiß nicht wie er reagieren soll, Sieg.
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Also ehrlich gesagt, ich könnte mit einer Frau, der der typischen Klischeerolle entspricht absolut nichts anfangen. Ich sehe jede Frau dem Mann gleichgestellt und empfinde eine gleichberechtigte Partnerschaft als das A und O.
Meiner Meinung nach haben Männer, die ein duckmäuserische Frau nötig haben, sowenig Selbstwertgefühl, dass sie wenigsten einen Menschen in ihrem Leben brauchen, der zu ihnen "aufblickt".

Ich hatte eine Zeitlang eine Kollegin, die genauso veranlagt war. Obwohl sie mit ihrem Freund nur eine Fernbeziehung führte, ging sie zu keiner Veranstaltung, ohne das ihr Freund mitkam, oder wenigstens diesem Tun sein Ok gab.
Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt.
 
  • Like
Reaktionen: NordLady und jujana
naja würde meine Maus am pc daddeln, müsste ich kochen worauf ich keine lust hätte (obwohl meine Kochkünste besser sind nach ihrer Aussage) dennoch würde ich niemals sagen das es nur fette frauen gibt. Nein unser Hartz4 Tv gibt uns jeden Tag beispiele, das mehr männer fett und verblödet sind als frauen. Und so komme ich zu dem Fazit, dass auch frauen mit technik alles machen sollen was wir männer auch machen.
 
Ich mache schon gerne frauentypische Sachen wie Kochen oder Backen, Stricken (aber nur Schals, mehr kann ich nicht) und nähen. Und ich freu mich, wenn mein Freund mir beim Möbelaufbau hilft oder Gardinenstangen anbringt. Zwar könnte ich es selbst auch, aber gemeinsam machts mehr Spaß. Dafür helf ich ihm beim Auspuff-Wechsel, beim Bauen seiner eigenen Inlineslide-Stange samt Holzkörper oder Bauen eines Hochbettes. Als er seine Wohnung renovieren wollte, war er der Lehrling und ich habe die Führung übernommen. Wenns um sein Handwerk geht, spiel ich den Lehrling. Und auch wenn das TV einem gerne suggeriert, dass Männlein und Weiblein dabei streiten müssen... wir tuns nicht.
Ach, mein Freund backt auch Kuchen.

Mir gefällt dies so sehr gut. Wir helfen und unterstützen uns, egal welches Geschlecht. Das eine kann ich besser, das andere er. Und gemeinsam wird alles eh prima.

Ach, und wir spielen beide leidenschaftlich gerne PC. Dick sind wir übrigens nicht, verblödet meiner Meinung nach auch nicht, und wir haben viiiel WoW gezockt. :D
 
  • Like
Reaktionen: NordLady und jujana
Mein Freund und ich, wir zocken beide überaus gerne am PC, wenn auch zum Teil unterschiedliche Spiele. Aber ich würde ihn niemals Kochen lassen!
Denn ich koche einfach für mein leben gerne und er gar nicht. Er verdient gut und arbeitet mehr und ich kümmere mich um den Haushalt. Er würde mir da auch nie reinreden. So ergänzen wir uns ganz wunderbar.

Und das ist meine Meinung: Frauen und Männer sind nicht einfach nur Gleichberechtigt - sie ergänzen sich. Das ist es, was so viele nicht verstehen. Frauen und Männer ticken durchaus unterschiedlich, was nicht heisst, das Frauen nicht das tun können was Männer tun können und umgekehrt. Echte Gleichberechtigung bedeutet doch, das jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, die Möglichkeit hat, sein volles Potential zu entfalten. Und in einer gut funktionierenden Partnerschaft ergänzt man sich. Wie 2 Puzzleteile, die zusammen passen.
Das es heute auf unserer Welt so noch nicht läuft, ist wirklich schade. Aber der moderne Mensch ist noch jung. Wir als Ganzes haben noch nicht Ansatzweise begonnen, unser Potential auszuschöpfen. Das zu wissen gibt mir Anlass zur Hoffnung.
 
Ich denke ins Skyrim-Forum passt diese Diskussion hier nicht mehr ganz...Eine Verschiebung nach Off-Topic wäre jedoch recht interessant!


In der Technik Sache widerspreche ich hier garnicht, wieso sich jemand seine Interessen nicht aussuchen soll wüsste ich auch nicht.
Jedoch sollten sich die Autoren von Aussagen wie "Typisch Deutsche Vorstellung: Frau soll Zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern" noch einmal überlegen, wie es denn biologisch ist! Wer bringt die Kinder auf die Welt, wer stillt sie und kümmert sich um sie nach der Geburt? Das sind eineinhalb Jahre (sage ich jetzt mal so) in denen die Rollenverteilung ganz genau so liegt. Und es funktioniert ja auch...Also wieso sollte sich in der Familie dann etwas ändern?
Die Kinder wachsen, kommen in Kindergarten und Schule und können auch irgendwann einen Nachmittag alleine sein. Die Mutter hat wieder Zeit für sich, in der sie selbst entscheiden kann, ob sie Zuhause ist oder halbtags arbeitet. Es ist ja nicht so, dass der Mann während dieser Zeit auf der faulen Haut liegen würde, auch der geht in die Arbeit! Und der kann sich sicherlich auch etwas schöneres vorstellen.

Es wird sich beschwert und beschwert, in Deutschland gehen die Geburtenraten zurück, die Deutschen haben einen Überschuss an alten Leute, die Deutschen sterben aus...Die Frage ist, woher kommt das? Der Trend ist, dass Frauen zuerst Erfolg machen und sich in einem Beruf etablieren wollen, danach einen passenden Partner zu finden und zu heiraten und Kinder zu bekommen. Der Durchschnitt des ersten Kindes liegt inzwischen fast bei 30 Jahren! Viele Frauen bekommen überhaupt keine Kinder mehr, ist ja schlecht für den Beruf, schlecht für die Karriere und Geld regiert schließlich die Welt.

Jeder mit einem Funken gesundem Menschenverstand kann sich das denken, aber viele wollen es nicht und viele andere trauen sich auch nicht! Auch unsere Politiker sind sich dessen wohl bewusst! Aber was würde wohl passieren, wenn jemand diese Worte öffentlich äußert? Ein Skandal! Dem entsprechenden Politiker würde man wohl nahelegen sich "von der Öffentlichkeit zurückzuziehen und sich für unüberlegte falsch auslegbare Aussagen zu entschuldigen". Frauenrechtlerinnen würden förmlich explodieren, wie man nur mit einer solchen Sexistischen Einstellung an die Öffentlichkeit gehen kann!

So, und mit genau diesen Hasstiraden rechne ich jetzt auch, aber bevor ihr anfangt zu schreiben lest euch meinen Beitrag noch einmal durch und lasst ihn euch durch den Kopf gehen. Denkt darüber nach, dann könnt ihr von mir aus zu schreiben anfangen, dann habe ich erreicht was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dacri: Das einzige (dafür elementare) was ich an deinem Beitrag kritisieren würde ist die Tatsache, dass du aus Vermögen Pflichten entwickelst.

Biologischer Fakt ist zwar wirklich, das Frauen Kinder kriegen können, allerdings ist das wichtiger, das Männer es eben nicht können. Männer können das Kind weder austragen noch autonom stillen und müssen sich dafür auf die Bereitwilligkeit der Frau stützen. Ich für meinen Teil werde meiner Partnerin mit Freuden jede Arbeit abnehmen, die ich ihr abnehmen kann und die sie nicht ausführen möchte.

Aus dem Männlichen Unvermögen Kinder in den ersten Lebensmonaten (ohne Hilfsmittel) zu versorgen eine Pflicht der Mutter zur Dauerhaften Erziehung abzuleiten ist schlicht ein Fehlschluss. Ja, der Mann geht während dessen im besten Fall arbeiten, aber das würde er ohnehin tun, also ist das imo keine "Leistung" die sich unsereins verbuchen und daraus Ansprüche ableiten könnte.

Und wenn du Frauen den impliziten Vorwurf machst, sie würden keine Kinder bekommen wollen, dann muss ich dem insofern widersprechen, als dass die Bereitschaft unter Männern ihre Karriere für etwa ein Jahr vollständig zu unterbrechen und stattdessen 7-9 Monate mit ständigen Beschwerden herum zu laufen, sich danach weitere 6-12 Monate in die Brust beißen und anschreien zu lassen selbst in dem Fall, dass sie Kinder bekommen könnten sicher relativ gering wäre.

Ja, der ökonomische Druck ist es, der Frauen davon abhält Mutter zu werden, aber das ist kein Vorwurf, den man den Frauen machen kann, den das Umfeld das Reproduktion zur Nebensache erklärt wurde von Männern geschaffen, Böse Zungen der Psychoanalyse mögen gar sagen, die Männer würden das einzige, worin selbst der begabteste Mann die dümmste Frau in der Menschsheitgeschichte nie übertrumpfen konnte - also den Quasie-Beweis ihrer Mangelhaftigkeit - statt es eine Fähigkeit zu nennen zu einer Pflicht degradieren, um sich nicht mit ihrer immanenten Niederlage beschäftigen zu müssen.

Und ja, ich schreibe das als Mann. Und zwar als einer, der sich des Faktums das wir unsere biologische Notwendigkeit überlebt haben zähneknirschend aber immerhin ehrlich bewusst ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und mit genau diesen Hasstiraden rechne ich jetzt auch, aber bevor ihr anfangt zu schreiben lest euch meinen Beitrag noch einmal durch und lasst ihn euch durch den Kopf gehen. Denkt darüber nach, dann könnt ihr von mir aus zu schreiben anfangen, dann habe ich erreicht was ich wollte.

Ich bitte von Hasstiraden abzusehen. Jeder Mensch sollte seine eigene Meinung frei äußern dürfen ohne dafür verbal oder körperlich geschlagen zu werden.

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber das ist eine natürliche Begebenheit. Nichts auf dieser Welt bleibt gleich. Alles ist einem steten Wandel unterzogen und alles Leben auf dieser Welt untersteht dem Gesetz sich dem Wandel anzupassen und zu überleben oder zu sterben. Dinge wie Gerechtigkeit oder Rechte gibt es nicht wirklich. Das ist eine Erfindung der Menschen und greift auch nur solange, wie die Mehrheit sich diese Sicherheiten wünschen. Wir Menschen haben uns eine Art "künstliche" Welt geschaffen, mit vielen Regeln, Rechten und Pflichten. Das ist auch eine tolle Sache und funktioniert soweit auch ziemlich gut. Jeder hat seine eigenen Ängste und Sorgen und jeder wünscht sich, dass darauf eingegangen wird. Soweit ist alles Ok. Aber man kann nicht auf jeden einzelnen Menschen eingehen und es jedem Recht machen. Also bestimmt auch hier die Mehrheit, wie es die nächste Zeit laufen wird. Und einige Frauen haben beschlossen, z. B. Karriere zu machen, oder ein Kind erst mit 30 zu wollen. Das wirst du wohl akzeptieren müssen, wenn du magst, dass auch deine Lebensplanung von der Gesellschaft akzeptiert wird.

Ich sehe, dass du noch sehr jung bist, dich aber schon für das politische Geschehen interessiert. Das ist toll! Aber egal was für ein Theater die Politiker gerne machen, bitte denke immer daran, das vieles Show fürs Publikum ist. Mach dir deine Gedanken über die Geschehnisse. Aber sieh es nicht so sorgenvoll. Die Welt und deren Bewohner suchen immer nach einem Gleichgewicht und in 10 Jahren könnte es schon wieder gaaanz anders aussehen.

Ein kleines Beispiel: Der Philosoph Sokrates soll einmal gesagt haben, dass die Jugend von heute (in seiner Zeit irgendwann vor Christi Geburt) keinen Respekt mehr vor älteren Menschen hätte und die Rollenverteilung ins Ungleichgewicht gekommen wäre (Erwachsene haben die Authorität, die Jugend müsse in Demut lernen und die Alten ehren). Sie wären aufmüpfig, frech und arbeitsscheu (oder so ähnlich, keine Lust zu googeln). Er sah in seiner Angst die Welt durch diesen Werteverfall zugrunde gehen. Was ich damit sagen möchte, ist, dass schon immer Menschen die Sorge hatten, die dich jetzt beschäftigt. Und doch dreht sich die Welt immer weiter und es wird immer einen Kompromiss geben. Obs jedem schmeckt, mag eine andere Sache sein.

edit:
Auch unsere Politiker sind sich dessen wohl bewusst! Aber was würde wohl passieren, wenn jemand diese Worte öffentlich äußert? Ein Skandal!
Noch mehr sind sie sich der Tatsache bewusst, dass eine Änderung nicht so einfach durchgesetzt werden kann. Wie auch? Mit Zwang? Was würdest du diesen Politikern raten, wenn du könntest? Was wäre hier deine Problemlösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Biologischer Fakt ist zwar wirklich, das Frauen Kinder kriegen können, allerdings ist das wichtiger, das Männer es eben nicht können.
Ich dachte das ergibt sich aus dem Zusammenhang, deshalb habe ich das nicht weiter ausformuliert.

Aus dem Männlichen Unvermögen Kinder in den ersten Lebensmonaten (ohne Hilfsmittel) zu versorgen eine Pflicht der Mutter zur Dauerhaften Erziehung abzuleiten ist schlicht ein Fehlschluss. Ja, der Mann geht während dessen im besten Fall arbeiten, aber das würde er ohnehin tun, also ist das imo keine "Leistung" die sich unsereins verbuchen und daraus Ansprüche ableiten könnte.
Ich bezeichne es keinesfalls als Leistung, ich bezeichne es eher als Arbeitsteilung. Einer von beiden muss sich um die Kinder kümmern und einer muss arbeiten. Da aber eben nur die Frau sich um die Kinder kümmern kann muss der Mann arbeiten gehen. Dieses System funktioniert in der Zeit in der sich die Frau um das Kind kümmert recht gut. Ich behaupte noch lange nicht, dass es nun eine Pflicht wäre, das System beizubehalten, aber ich bin der Meinung: Never Change a running System!
Funktioniert das System in dieser Zeit nicht, hat z.B. der Mann keine Ausbildung, die Frau jedoch schon und würde auch leicht Arbeit finden ist es auch gerechtfertigt, wenn diese sagt dass sie sich von nun an um das Familieneinkommen un der Mann um die Kindererziehung kümmert. Immer vorrausgesetzt, dass die Kinder weit genug sind! Ich finde diese Sache mit Kinderkrippen etc. schrecklich! Es kann nicht möglich sein, dass eine Mutter ihr Kind schon teilweise mit einigen Monaten zur Betreuung weggibt, ob nun mit freiwillig, oder weil sie arbeiten muss um die Familie zu ernähren.

Und wenn du Frauen den impliziten Vorwurf machst, sie würden keine Kinder bekommen wollen, dann muss ich dem insofern widersprechen, als dass die Bereitschaft unter Männern ihre Karriere für etwa ein Jahr vollständig zu unterbrechen und stattdessen 7-9 Monate mit ständigen Beschwerden herum zu laufen, sich danach weitere 6-12 Monate in die Brust beißen und anschreien zu lassen selbst in dem Fall, dass sie Kinder bekommen könnten sicher relativ gering wäre.
Wäre sie sicherlich, ja. Wären es nun die Männer, die als einziger Kinder bekommen können, würde ich den Männern genau diesen Vorwurf stellen. Es liegt denke ich hier weniger an den Beschwerden, ich halte die Mutterliebe stark genug um diese durchzustehen, sieht man ja auch daran, dass viele Frauen auch bei ungewollter Schwangerschaft nicht abtreiben wollen. Viel mehr ist es die, auch von dir angesprochene, fehlende Bereitschaft Beruf und Karriere aufzugeben, da Frau ja ihre Selbstständigkeit bewahren muss.

Ja, der ökonomische Druck ist es, der Frauen davon abhält Mutter zu werden, aber das ist kein Vorwurf, den man den Frauen machen kann, denn das Umfeld das Reproduktion zur Nebensache erklärt wurde von Männern geschaffen
Ich würde nicht behaupten, dass Männer die Reproduktion zur Nebensache erklären, wenn sie arbeiten um eine Familie zu ernähren und sagen die Frau soll sich nun um die Kinder kümmern.

Böse Zungen der Psychoanalyse mögen gar sagen, die Männer würden das einzige, worin selbst der begabteste Mann die dümmste Frau in der Menschsheitgeschichte nie übertrumpfen konnte - also den Quasie-Beweis ihrer Mangelhaftigkeit - statt es eine Fähigkeit zu nennen zu einer Pflicht degradieren, um sich nicht mit ihrer immanenten Niederlage beschäftigen zu müssen.
Böse Zungen müssen ja nicht immer Unrecht haben, aber von Psychoanalytikern halte ich nicht viel.

Und ja, ich schreibe das als Mann. Und zwar als einer, der sich des Faktums das wir unsere biologische Notwendigkeit überlebt haben zähneknirschend aber immerhin ehrlich bewusst ist. ;)
Ich denke ich interpretiere etwas hier falsch, oder willst du damit sagen dass der Mann biologisch nicht mehr notwendig ist?

Beim Lesen deines Beitrages ist mir folgendes immer wieder durch den Kopf gesprungen: Ich kenne keinerlei Gesellschaft, in denen die Frauen Vorrechtstellung hatten/haben, und die Männer hinten dran waren/sind. Man hört zwar von den Amazonen, aber ob man die nun als wirkliche überdauernde Gesellschaft bezeichnen kann ist fraglich. Ich habe mich mit diesem Thema allerdings nie näher beschäftigt, aber vielleicht kann mir ja jemand mehr sagen.



EDIT: Lillyen, ich habe deinen Beitrag erst verspätet gesehen, hier die Antwort:
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber das ist eine natürliche Begebenheit. Nichts auf dieser Welt bleibt gleich. [...] Soweit ist alles Ok. Aber man kann nicht auf jeden einzelnen Menschen eingehen und es jedem Recht machen. Also bestimmt auch hier die Mehrheit, wie es die nächste Zeit laufen wird. Und einige Frauen haben beschlossen, z. B. Karriere zu machen, oder ein Kind erst mit 30 zu wollen. Das wirst du wohl akzeptieren müssen, wenn du magst, dass auch deine Lebensplanung von der Gesellschaft akzeptiert wird.
Ich werde mich vielleicht daran orientieren müssen, schließlich kann ich meine spätere Ehefrau nicht zwingen Kinder zu bekommen. Aber vielleicht teilt sie auch meine Einstellung, schließlich gibt es auch Frauen, die das Kinderkriegen nicht stört.

Ich sehe, dass du noch sehr jung bist, dich aber schon für das politische Geschehen interessiert. Das ist toll! Aber egal was für ein Theater die Politiker gerne machen, bitte denke immer daran, das vieles Show fürs Publikum ist. Mach dir deine Gedanken über die Geschehnisse. Aber sieh es nicht so sorgenvoll. Die Welt und deren Bewohner suchen immer nach einem Gleichgewicht und in 10 Jahren könnte es schon wieder gaaanz anders aussehen.
Genau das ist es was mich daran stört. Es ist eine Show. Politiker sagen, was das Volk hören will, würden sie etwas anderes sagen wären sie schnell weg von der Bildfläche. Dennoch würde es mich freuen, jemanden zu hören, der seine Meinung sagt.

Ein kleines Beispiel: Der Philosoph Sokrates soll einmal gesagt haben, dass die Jugend von heute (in seiner Zeit irgendwann vor Christi Geburt) keinen Respekt mehr vor älteren Menschen [...]
Ich kenne das Zitat und es ist schließlich doch immer aktuell. Ich denke, dass dieser Unterschied immer präsent ist, ja ich wundere mich selbst, wie manche Mädchen in der 5./6.Klasse meiner Schule herumrennen. Tatsächlich mache ich mir bei diesem Gedanken Sorgen, wenn ich mir denke ich habe irgendwann eine Tochter und die hat vielleicht den gleichen Willen!
Allerdings muss man sagen dass mir vielleicht auch nur schlechte Beispiele aufgefallen sind...Schließlich gibt es diesen "Moralischen Verfall" (Man beachte die Anführungszeichen) überall, Zitat aus meinem Schulbus, von jemandem in meinem Alter über eben jene Mädchen: "In zwei drei Jahren f*** ich die".


Noch mehr sind sie sich der Tatsache bewusst, dass eine Änderung nicht so einfach durchgesetzt werden kann. Wie auch? Mit Zwang? Was würdest du diesen Politikern raten, wenn du könntest? Was wäre hier deine Problemlösung?
Ich lege hier keinesfalls die Verantwortung zur Politik, man kann keine Frau zum Kinderkriegen zwingen. Ich möchte viel mehr, dass jemand die Wahrheit sagt, öffentlich. Ob das nun ein Politiker oder ein "Marktschreier" oder ein Frauenrechtler (Was ich eher für unwarscheinlich halte) ist mir gleich, aber die Politiker sind das beste Beispiel. Vielleicht kann man dadurch manche Menschen zu einem Nach-/Umdenken bewegen, ich bin mir nämlich sicher, dass viele hier einfach nur nachplaudern was sie in ihrem Umkreis aufschnappen. Hier spreche ich sowohl über Frauen, die bei jedem kleinsten Wort über Frauen sollen sich um die Kinder kümmern sofort in Hysterie fallen, als auch um Männer, die den Charakteristischen Satz "Frauen gehören in die Küche" weniger als Scherz, denn hier ist nichts einzuwenden, sondern viel mehr ernst, einfach von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das will ich damit sagen. Mit den technischen Möglichkeiten die die Menschheit entwickelt hat, lassen sich Eizellen ohne Spermien befruchten und damit ist der Mann in seiner biologischen Funktion unnötig geworden - hingegen gibt es keine Technologie, die Frauen ersetzen könnte (zmd noch nicht).

Was die Matriarchate angeht, ist ein Problem der Forschung, dass spätestens mit der Kolonialzeit Unmengen an Gesellschaftsformen zerstört wurden, ohne wirklich erforscht worden zu sein. Es gibt eine Reihe von Theorien und Hinweisen auf Gesellschaften in denen Männer nicht die Führungsrolle übernommen haben, oder Frauen zumindestens gleichwertigen Einfluss auf die Politik hatten. Das klassische Bild der "Weisen Alten Frau" die zwar nicht im eigentliche Sinne Entscheidungen trifft, der man aber nicht widerspricht ist kulturwissenschaftlich durchaus interessant.

Ebensowenig sollte man außer Acht lassen, dass viele Hochkulturen sehr starke weibliche Gottheiten verehrten und Verehren, die mit Weisheit, aber auch Krieg und, Jagd und Kraft in Verbindung gesetzt wurden (siehe zb Sachmet, Athene, Hera, Diana, Amaterasu, im Hinduismus besonders Shakti).

In China, Südamerika und Indonesien gibt es heute noch Kleingesellschaften die matrilineare und matrilokale Traditionen pflegen und damit als Relikte matriarchischer Gesellschaften und Prototypen für deren Rekonstruktion angesehen werden können.
 
  • Like
Reaktionen: jujana und Dacri
Ja das will ich damit sagen. Mit den technischen Möglichkeiten die die Menschheit entwickelt hat, lassen sich Eizellen ohne Spermien befruchten und damit ist der Mann in seiner biologischen Funktion unnötig geworden - hingegen gibt es keine Technologie, die Frauen ersetzen könnte (zmd noch nicht).
Davon hatte ich bis gerade eben noch nie gehört...Habe das ganze noch kurz in Google überflogen und muss gestehen, dass du Recht hast, mit diesem Prinzip wäre der Mann überflüssig in seiner Rolle als "Samenspender". Im Prinziwürde nun auch eine Frau-Frau Beziehung genügen, jedoch muss es immer jemanden geben, der für den anderen Sorgt, während eben dieser sich um das Kind kümmert. Diese Arbeitsteilung ist auch technisch nicht zu umgehen, Man kann nicht gleichzeitig Arbeiten und sich um sein Kind kümmern. Zumindest nicht in einer Weise, die ein sicheres und ausreichendes Einkommen bietet.
Aber ich muss dazu sagen: Irgendwie gefällt mir die altmodische Variante besser ;)

Danke auch für die restlichen Informationen!
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Keine Frau kann ein Kind aus sich selbst zeugen, es entsteht immer aus männlichem wie weiblichem Erbgut und so ist der Vater und dessen Gesellschaft genauso entscheidend für den physischen und psychischen Zustand jedes Menschen. Man kann Eizellen das Erbgut von Spermien zuführen, aber das Erbgut selber nicht künstlich erschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Geh mal auf Google und gib "Eizelle ohne" ein, die restlichen Vorschläge kommen von selbst. Überzeug dich selbst!
 
Keine Frau kann ein Kind aus sich selbst zeugen, es entsteht immer aus männlichem wie weiblichem Erbgut und so ist der Vater und dessen Gesellschaft genauso entscheidend für den physischen und psychischen Zustand jedes Menschen. Man kann Eizellen das Erbgut von Spermien zuführen, aber das Erbgut selber nicht künstlich erschaffen.

Man benötigt Erbgut, dass ist soweit richtig, aber wer sagt Dir, dass dieses von einem Mann stammen muß?
 
Zitan von jujana:
Hallo!
(Bin mir jetzt nicht sicher ob ich es hier reinschreiben kann oder doch ins andere Forum,dann bitte verschieben)

Ich möchte mal meinen Ärger rauslassen!!!
Ich hatte heute eine anregende Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen auf der Arbeit.Vorweg,er wusste nicht,das ich gerne am PC spiele und ein Skyrim-Fan bin...
Ich war bei meiner Chefin im Büro und half ihr am PC (eigentlich nicht meine Aufgabe),aber egal,ich versuche ja zu helfen.Er bekam das mit und sprach mich in unserer Pause an,warum ich so fit am PC sei.Ich erklärte ihm dann,das ich Technik liebe und privat gerne rumbastel.
Da fing er an und erzählte von einer ehemaligen Freundin,die den ganzen Tag nur am PC saß (Skyrim spielte und WoW)und er sehen konnte wie sie langsam verblödete,er meinte dann nur noch,Frauen am PC haben eh keine Ahnung und man sehe denen das an,strähnige Haare,Dumm von Natur aus und Fettleibigkeit.
Oh man...und dann bekam ich einen leichten Anfall von Wut.Ich habe weder fettige Haare,noch Fettleibigkeit,bin Berufstätig,Alleinerziehend und garantiert nicht dumm!!!
Ich erklärte ihm,das ich leidenschaftlich gerne Skyrim spiele,in den Abendstunden,wenn ich meine Ruhe habe,mein Kind schläft und ich den Stress hinter mir lassen kann.Das ist meine Freizeit,mein Hobby.
Da haut der Spinner mir rein,da siehe man ja mal das ich kein soziales Leben hätte,wenn ich mich in unrealen Welten herrumtreibe.
Ähm...gehts noch?Ich habe ein Kind,Freunde und Familie,das ist soziales Leben pur!!!

Was meint ihr zu diesen Voruteilen?





Meine Frau und ich hatten sone ähnliche Geschichte:

Wir beide sitzen also vor dem PC (sie hat einen Eigenen) und zocken BF2, als auf dem Server einer meinte:" Frauen sind zu doof zum zocken und für BF2 erst recht".
Meine Frau im TS explodiert fast und ich drücke auf TAB (Punktestand ansehen) ein Grinsen kam mir über und ich meinte zu Ihm:" Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, den Sanply ist meine Frau, TAB".
Daraufhin muss er selber nachgeschaut haben und hat gesehen, daß meine Frau auf PLatz 1 war und die so gut wie vorbei war". Auf dem Server hat ihn niemand mehr gesehen und wir hatten was zu Lachen im TS.

Frauen sollte man nicht unterschätzen ,dumm schon mal garnicht, wie könnten sie uns Männer sonst so kontrollieren!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Ich weiß, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber sagen. Ein zu langes Experiment wäre also nicht reversibel, falls sich Spätfolgen abzeichnen...
 
Ich kenne keinerlei Gesellschaft, in denen die Frauen Vorrechtstellung hatten/haben, und die Männer hinten dran waren/sind.
Stichwort hier ist Matriachat. Aber auch hier gibt es keine festen Regeln. In jeder Gruppe/Dorf/Gesellschaft/Volk sind diese unterschiedlich ausgelegt.

Ich werde mich vielleicht daran orientieren müssen, schließlich kann ich meine spätere Ehefrau nicht zwingen Kinder zu bekommen. Aber vielleicht teilt sie auch meine Einstellung, schließlich gibt es auch Frauen, die das Kinderkriegen nicht stört.
Nein, ich meinte damit natürlich nicht deine (spätere) Frau, sondern die Frau als Allgemeines in der Gesellschaft. Du wirst ihre Wünsche tolerieren müssen, keine Kinder zu bekommen. Denn sie haben ja das gleiche Recht auf eine Meinung und Entscheidung wie du sie für deine Lebensplanung hast.

Genau das ist es was mich daran stört. Es ist eine Show. Politiker sagen, was das Volk hören will, würden sie etwas anderes sagen wären sie schnell weg von der Bildfläche. Dennoch würde es mich freuen, jemanden zu hören, der seine Meinung sagt.
Ich habe leider nicht soviel Vertrauen in die Politiker, wie ich es mir wünschen würde. Aber doch genug um mir nicht allzugroße Sorgen zu machen.

Ich kenne das Zitat und es ist schließlich doch immer aktuell. Ich denke, dass dieser Unterschied immer präsent ist, ja ich wundere mich selbst, wie manche Mädchen in der 5./6.Klasse meiner Schule herumrennen. Tatsächlich mache ich mir bei diesem Gedanken Sorgen, wenn ich mir denke ich habe irgendwann eine Tochter und die hat vielleicht den gleichen Willen!
Allerdings muss man sagen dass mir vielleicht auch nur schlechte Beispiele aufgefallen sind...Schließlich gibt es diesen "Moralischen Verfall" (Man beachte die Anführungszeichen) überall, Zitat aus meinem Schulbus, von jemandem in meinem Alter über eben jene Mädchen: "In zwei drei Jahren f*** ich die".
Ich habe früher ganz gerne Rap gehört. Die alten Sachen. Savas kannte ich auch und auch seine Texte. Hat mich jetzt nicht wirklich beunruhigt. Als dann aber die Berliner Kids mit diesen frauenfeindlichen Liedern herauskamen und auch noch unheimlich gehypt und vergöttert wurden, wurde mir ganz anders. Ich habe mir ernsthaft Sorgen um die jungen Mädchen und Sorgen um die Zukunft all dieser Kids gemacht. Nunja, die Welt dreht sich noch, es ist nichts wirklich schreckliches passiert und mittlerweile sehe ich dies als Notwendigkeit an. Die Menschheit wächst an positiven und negativen Ereignissen und lernt immer dazu.
Was die Jungs und Mädels in deinem Schulbus angeht ist auch dies absolut normal. Ob das Mädel in 2 Jahren auf deinen Sitznachbarn überhaupt steht ist eh nochmal eine andere Frage. Und dein Sitznachbar gibt das von sich um sich zu profilieren und dabei auch ein wenig davon zu träumen ;)

Was die (aufreizende) Kleidung angeht, spielen hier mehrere Faktoren eine wichtige Rolle.
Die Pupertät. Kinder in diesem Alter kommen langsam in die Pupertät und probieren ihre Möglichkeiten aus.
Die Gesellschaft. Schönes wird begehrt und gemocht (und wer will nicht gemocht werden). Also her mit tollen, sexy Klamotten, Make up und dem neuesten SchnickSchnack und schon bin ich interessant.
Die Werbe-Industrie. Sie wollen vermarkten. Dabei greifen sie alles auf, was wir uns wünschen, verarbeiten es und setzen es gegen uns ein um Gewinn damit zu erzielen. Du möchtest gemocht werden? Hier zieh dir was schickes an.
Die Industrie. Hier zählen der Umsatz und die Gewinne eine Rolle. Kinder haben sich im Laufe der letzten 20-30 Jahre als tolle Konsumenten herausgestellt. Diese dürfen nicht verloren werden. Den früh übt sich, wer ein toller Käufer werden soll.

Ich lege hier keinesfalls die Verantwortung zur Politik, man kann keine Frau zum Kinderkriegen zwingen. Ich möchte viel mehr, dass jemand die Wahrheit sagt, öffentlich.
Welche Wahrheit? Deine? Meine? Die des Nachbarn nebenan? Es gibt nicht die EINE Wahrheit. Jeder hat seine eigene Wahrheit, weil er seine eigene Wahrnehmung hat und diese auch noch unterschiedlich verarbeitet. Dabei spielen die unterschiedlichen Ängste, die jeder Mensch hat eine wichtige Rolle und auch die Lebensumstände. Du kannst nicht absolut objektiv denken und entscheiden. Das tut niemand hier in diesem Thread. Jeder vertritt seine Gedanken, die durch seine Lebensumstände, Sorgen und Erfahrungen geformt wurden.

...ich bin mir nämlich sicher, dass viele hier einfach nur nachplaudern was sie in ihrem Umkreis aufschnappen...
Was meinst du? Das Frauen keine Kinder bekommen, weil das Umfeld von Karriere spricht? Sorry, ich versteh dich hier nicht.

Was du hier mitbekommst ist der Lauf der Welt. Mach dir nicht solche Sorgen :)
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Keine Frau kann ein Kind aus sich selbst zeugen, es entsteht immer aus männlichem wie weiblichem Erbgut und so ist der Vater und dessen Gesellschaft genauso entscheidend für den physischen und psychischen Zustand jedes Menschen. Man kann Eizellen das Erbgut von Spermien zuführen, aber das Erbgut selber nicht künstlich erschaffen.
Das stimmt so nicht. Es ist möglich zwei Eizellen zu verschmelzen. Dazu muss man gewisse Schutzvorrichtungen der Eizellen abschalten, wenn ich das richtig verstanden hab. Leider ist die Wissenschaft noch nicht so weit - außer bei Mäusen.