Niftools Fragen zu nifskope...

Gibt es schon ne Möglichkeit Skyrim-Meshes per nifskope zu bearbeiten?
Aufm Nexus gibts mehr als genug Mods in dieser Richtung, doch ich hab nichts brauchbares im internet gefunden, die sagen wie dies gemacht haben.

Danke im Voraus :)

Edit: habs gefunden, hier der Link (falls nicht erwünscht bitte ich, dass man mir bescheid sagt, oder ihn entfernt) http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifSkope
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade bestimmte Teile eines Meshes zu entfernen (nur einen Teil des Ärmels), ist das mit Nifscope möglich?
Kann man in Nifskope einem Mesh sagen, dass es die Textur beidseitig anzeigen soll (Vorder+Rückseite)?
 
Zu 1:
Ist mit NifSkope möglich, wenn der Ärmel einzeln selektierbar ist.

:eek:

1. Dass ist nur möglich, wenn der Ärmel ein einzelner NiTriStrip, -Shape oder -Node ist.

2.Soweit ich mich erinnere musst man dazu eine Stencil Property hinzufügen, aber hauts mich nicht wenn dass Dingens anders heisst.
 
Rechtsclick auf die TriShape->Node->Attach Property->NiStencil Property

Ist in der Grundeinstellung automatisch auf "Draw Both" eingestellt. Wenn du mal ne andere Einstellung brauchst, click in der Block List auf NiStencilProperty, geh in die Block Details. Dort ist ein Fenster namens "Draw Mode", Doppelclick in das Value-Fenster und aus der Liste auswählen was du brauchst.


TheDaywalker;)
 
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Geht nur in einem 3D Programm. In Blender im edit mode den abzutrennenden Bereich auswählen und dann P->Selected wählen. Alternative dazu: Abzutrennenden Bereich auswählen und ihm ein eigenes Material verpassen. Material Tabelle->Material New->Assign. Beim Export wirds dann zu einer eigenen NiTrishape.

So jetzt bin ich aber weg!:lol:


TheDaywalker;)
 
Kann man per nifscope mesh-parts bones zuweisen?
gibt es eine Funktion, die ein mesh möglichst nach an ein anderes mesh skaliert, aber dessen Form beibehält (glaub das geht nur mit Blender, ganz sicher bin ich mir aber nicht...)?

Danke im Voraus
 
Ist es irgendwie möglich, in den Block Details die Liste mit den Texturen immer automatisch ausklappen zu lassen? Bei den Skyrim Modellen muss man sie immer wieder aufs Neue müselig heraussuchen...
 
Hi,
ich hab folgendes Problem mit NifSkope. Es gibt Nif-Objekte aus Skyrim, die solche "BSLODTriShape" Einträge haben. Z.B. shiplargekatariah01.nif ,(Das Schiff des Kaisers). Diese werden in Nifskope zwar in der Liste aufgeführt, sind dann aber nicht in der 3D Darstellung sichtbar, in Ck allerdings schon. Anscheinend fügen diese Einträge jede Menge andere Objekte und Texturen hinzu, die ich gerne bearbeiten würde. In obigen Beispiel wären das z.B. die Segel oder verschiedene Verzierungen des Schiffs.

Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man vielleicht irgendwie eine Einsicht in diese Objekte haben, die von BSLODTriShape hinzugefügt werden? NifSkope sagt einem quasi gar nichts dazu!?

Schon mal Danke im Voraus :).
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass man mit NifScope auch einzelne Teile eines Modelles skalieren kann, also z. B. die Klinge eines Schwertes?
 
Heft und Klinge trennen kann man nicht einfach, oder? Sonst ist es mir zu aufwändig, trotzdem danke.