kurze Gesamteinschätzung
Also ich habe die Mod nun durchgespielt und hier meine Meinung dazu:
positiv:
- ja wie immer für einen Spieler wichtig eben eine schöne große Quest mit viel Inhalt und langer Spielfreude. gute Nebenquests,
- abwechslungsreiche Level, einige knifflige Rätsel.
- technisch (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut ausgeführt. Habe kaum Texturfehler oder andere bugs gefunden. Lief auf meinem mickrigen System fast problemlos (1 CTD)
- tolles Landschafts- und Objektdesign, super locations.
- sehr gute Übersetzung ( Danke oblivion Member
)
negativ:
sehr subjektiv gefärbt,
- einige Texturen wirken zu steril und modern, ich mag halt keine Texturen, wo man den Fliesenkatalog auf 100 m Entfernung sieht. Da hat sich manny sehr von skyrimlazz(u.a.) inspirieren lassen. (im Objektdesign sehr positiv, in der Texturauswahl nicht so mein Geschmack) Halle des Westens und Mora Sul.
- einige Szenerien wirken leer und unfertig. es fehlt an Details,NPCs, Gegnern und atmosphärischer Dichte. Größe ist halt nicht alles.
- bei den Quests hätte es für mein Geschmack ruhig etwas anspruchsvoller sein können. ( naja bin halt lvl 65)
- Am Ende fehlt so etwas wie das große Finale, man hat den Eindruck da war die Luft dann schon raus. Im Mausoleum fehlen dann noch so richtig fiese Fallen und ein bis zwei Endgegner. Schade.
Fazit: eine
sehr gute große Questmod, hat aber noch Luft (und Platz) nach oben. Ich hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen nach "black Rock"
Es ordnet sich irgendwo nach Wyrmstooth,Beyond Reach, Helgen Reborn, ein.
Ich finde es jedenfalls besser als Falskaar und Wheels of Lull. Aber das ist sicher Geschmackssache
Für alle die nicht mehr wissen was sie in Skyrim anstellen sollen ein muss. Für alle Player sowieso.
Für alle Fans aber Achtung :
Lebensgefahr!
Gruß vom alten Elfen.