Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<Ich weiß gar nicht was ein Poly ist, also kann das bitte jemand erklären? Dann kann ich die Frage auch beantworten.;-)
 
Ich glaube damit sind Polygone gemeint, ich bin aber nicht wirklich in der lage zu erklären was das is.
 
Mit Poly ist Polygon gemeint. Ein Vieleck die hier zu 3D Modellen zusammengesetzt werden, dabei gilt je mehr Polygone desto mehr Detailreichtum.
 
Aha. Das ist also das, was Oblivion so schön macht? Na da habe ich auch wieder was gelernt. Um diese Frage zum Mount Everest realistisch zu machen würde mich mal interessieren; Was schätzt ihr, wie viel Polygone hat ein Berg in Oblivion? Oder ein Haus?
 
Die Frage ist doch von daher schonmal hinfällig, weil die Natur durch Polygone einfach nicht nachzubilden ist. Geht ja schon beim Kreis nach, mach das mal mit Eckpunkten, geht halt nicht: Ein Kreis hat nunmal keine Ecken... Von daher wird man auch nie einen völlig realistischen Berg erzeugen können, jedenfalls nicht mit Polygonen, von daher wird die Zahl derer in diesem auch nicht messbar sein XD. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Anzahl der Polygone ziemlich nahe an ∞ herankommen würde.
 
Hat ein kreis nicht unendlich kleine Ecken? Oder hängt das davon ab ob man es mathematisch oder physisch betrachtet? jetz bin selber verwirrt...
 
Das ist relativ egal ob mathematisch oder physisch, ein Kreis hat nunmal die besondere Eigenschaft keine Ecken zu haben, sonst wärs ja kein Kreis sondern ein Vieleck.
 
Genau. Beziehungsweise hat ein Kreis unendlich viele Ecken, wenn man es mathematisch genauer haben will.

Cherubion
 
Ein n-Eck (also ein Vieleck mit n Ecken) nähert sich beim Erhöhen von n nähert sich das Vieleck immer mehr einem Kreis an.
Wenn man nun gen Grenzübergang macht und n gegen unendlich gehen lässt, wird aus dem Vieleck ein Kreis. Allerdings ist dies rein mathematisch und stellt nur ein Modell dar. Also kann man daran glauben, dass ein Kreis aus unedlich kleinen Vielecken besteht oder eben nicht.
 
Wie wäre es wenn wir zurück zur Topic gehen?
Ich hätte da nämlich eine neue Frage, die weder ich, noch der Rest der Welt braucht:
Warum scheinen so wenig Menschen zu wissen wie es ist, verletzt zu werden, weil sie es selber dauernd tun?
 
Shapeirfan schrieb:
Wie wäre es wenn wir zurück zur Topic gehen?
Ich hätte da nämlich eine neue Frage, die weder ich, noch der Rest der Welt braucht:
Warum scheinen so wenig Menschen zu wissen wie es ist, verletzt zu werden, weil sie es selber dauernd tun?

Wieso wird die Frage nicht gebraucht? Darüber sollten Betroffene erst mal nachdenken, das halte ich für wichtig...
Nya, gute Frage, nächste Frage! XD

Warum hatten Dinosarioer so kleine Gehirne?
 
@Doomy: Weil kaum jemand jemals darüber nachgedacht zu haben scheint

Dinosaurier brauchten nicht denken, nur fressen und laufen.;-)

Wieso merken wir immer erst was das Richtige war, wenn es zu spät ist?
 
Weil wir keine Hellseher sind?
Weil sonst jegliche Spannung aus dem Leben verschwinden würde?
Weil wir auf Quantenebene sowieso jede Entscheidung getroffen haben und diese nur in einem anderen Universum ausleben?
Weil es kein "Richtig" gibt?

:?
 
Ich finde schon, dass es ein "Richtig" gibt, denn alles ist ja nicht falsch. Und wenn es kein Falsch und Richtig gäbe, wäre ja alles vollkommen egal.;-)
Ich habe aber immer das Gefühl, dass man nur sehr selten das Richtige bemerkt, solange man noch die Möglichkeit noch dazu hat.
 
um auf die polies bzw den kreis zurückzukommen (jaja, OT, ich weiß):

es gibt in der natur keine mathematisch korrekten kreise - und nur mathematisch korrekte kreise haben keine ecken. die perle einer auster zB ist auch keine mathematisch korrekte kugel, denn sie besteht aus vielen kleinen teilchen, die im endeffekt nie rund sind ;)
 
So etwas ist doch unwichtig. Wenn man immer nur mathematisch denkt, mutiert man doch mit der Zeit zum unromantischen, unmystischen Homo Faber (wer kennt das Buch aus dem der Begriff kommt?)
 
Shapeirfan schrieb:
Ich finde schon, dass es ein "Richtig" gibt, denn alles ist ja nicht falsch. Und wenn es kein Falsch und Richtig gäbe, wäre ja alles vollkommen egal.Winken
[...]
So etwas ist doch unwichtig. Wenn man immer nur mathematisch denkt, mutiert man doch mit der Zeit zum unromantischen, unmystischen Homo Faber (wer kennt das Buch aus dem der Begriff kommt?)

Oh mein Gott, bitte brecht schnell dieses "...dann wäre alles sinnlos" ab, oder eröffnet einen neuen Thread, ist erstens Off Topic, zweitens erkämpfe ich mich seit vorgestern zum Optimisten, und wenn ich mir so durchlese, was ihr schreib, bekomme ich nen Rückfall... *_*

Gruß, Doom
 
es gibt in der natur keine mathematisch korrekten kreise - und nur mathematisch korrekte kreise haben keine ecken. die perle einer auster zB ist auch keine mathematisch korrekte kugel, denn sie besteht aus vielen kleinen teilchen, die im endeffekt nie rund sind

Da hast du allerdings recht, eine absolute Krümmung kommt aufgrund der gegebenen Atomstruktur einfach nicht vor... schon frustrierend :D

Und lol, "Es gibt kein "richtig"" *rofl*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.