Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar verstehen manche Menschen einfach keine Ironie mehr ^^
 
Ich hab noch ne (philosopische oder physikalische) Frage:

Ist das Universum jenseits des Schwarzschildradius?

Zur Erklärung: Alle Objekte jenseits des Schwarzschildradius (einem Verhältnis von Masse zu Radius) sind im Prinzip sogenannte schwarze Löcher. Nach den Schätzungen der modernen Physik befindet sich das Universum aber jenseits dieser Schwelle. Aber wenn wir alle in einem schwarzen Loch leben, wie können wir das überhaupt noch :?:

Also, über den Schwarzschildradius habe ich das hier in einem Buch über "Alltagsphysik" gelesen (Von Werner Gruber, echt cool, der Typ) : "Der Ereignishorizont bzw. der Schwarzschildradius entspricht dem "Point of no return". Das bedeutet, dass ein Objekt, das den Ereignishorizont überschreitet, nie wieder zurückkommen kann. Es ist für immer und ewig im Schwarzen Loch gefangen. Auch nicht mit der ganzen Energie des Universums könnten wir wieder aus dem Schwarzen Loch herauskommen.(...)" Also, vielleicht ist da ein Synonym im Spiel oder ich missverstehe da was, jedenfalls, worauf ich wirklich eingehen wollte, ist das Experiment mit der Katze:
Sobald du beim Experiment die Katze loslässt, kehrt sich die Gravitation um, die Katze fliegt dir mit Lichtgeschwindigkeit um die Ohren und das Universum implodiert.
:-D Ist doch klar, oder?:-D
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981
Welches von den 3 Lexika ist denn das Beste? Die Brockhaus-Enzyklopädie für 3.000 Euro, das 25-bändige DTV-Lexikon für 150 Euro oder die kostenlose Wikipedia?

cherubion
 
Zuletzt bearbeitet:
Brockhaus. Wenn es um wirkliches, recherchiertes Expertenwissen geht, dass du auch in Hausarbeiten usw. bedenkenlos zitieren darfst, gibt es nichts vergleichbares.

Das Problem bei Wikipedia ist, dass da wirklich jeder Volldepp reinschreiben kann und du dir nie so hundertprozentig sicher sein kannst, ob es nun richtig ist.

In Bezug auf Naturwissenschaften lohnt sich der Blick in Wikipedia ganz sicher, aber insgesamt finde ich den Brockhaus lohnenswerter.
 
Ich hab mal gehört, es gäbe hier ne Funktion mit "Alle Beiträge als gelesen markieren".... nur hab ich die bis jetzt noch nicht gefunden. Wo ist die denn??
 
ganz einfach:
du klickst auf Forum, scrollst nach unten und da zwischen dem letzten Bereich un der Anzeige, wer alles Online ist, findest du "alle Foren als gelesen makieren"
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler Tod
das kommt in einem film vor....ach verdammt nur welcher:huh: :huh:

ich weiß es doch....ein farbiger wird irgendwie so genannt....




edit::::.ich habs......Nackte Kanone....da wo der wagen von Lt.Drebin die straße runterrollt,,,und dann wenn die polizisten die leute befragen,sagt ein farbiger"Mein name ist whitey whiteman"
 
Hmm....dann hab ich doch das richtige Zitat gefunden...
"Wie heißen sie?"..."Whity Whiteman..."
So in etwa?
@Solon: Ich bin nicht schwarz ;)
 
jo der Polizist fragt den farbigen und der sagt dann halt "Whity Whiteman...":-D

total flacher witz,,,aber in der szene in dem film einfach nur zum totlachen:-D
 
In Heidelberg haben wir morgen "verkaufsoffenen Sonntag". Wird da schon der "ProMarkt" in der Fußgängerzone wegen dem "DSDS-Siegertitel" 2007 gestürmt?

Cherubion
 
Hab tatsächlich das passende Zitat gefunden:D :

"Ist hier ein Zeuge?"- (schwarz-afrikaner meldet sich) "Ja hier!"- "Name?" - "Whity Whiteman..."
 
Das sagen viele.
Da die meisten für Leben einige Vorraussetzungen fordern, die da wären: Fortpflanzung und Wachstum und mir ist kein Stein bekannt, der sich Fortpflanzt:lol:
 
Du kannst ja nicht korrekt definieren was ein Lebewesen ist, denn Energie zum Bewegen und für andere Aktionen ist immer enthalten, du kannst mit nem Stein ja auch Feuer machen, also lebt er, wenn man diese Definition von Leben bevorzugt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.