Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meiner klasse ist jemand, der bei nem praktikum den GANZEN TAG fernsehen durfe!!!
(kein witz)


----> musste überprüfen ob diverses An-den-Fernseher-anschließ-zeugs funktionierte :lol:
 
Neue Frage: Kann man durch ein "Intensiv-Praktikum" denn wirklich zu seinem Traumberuf kommen? Sprich, also wenn ich Arbeiten im Personalwesen übernehme, dass ich dann Personalsachbearbeiter werde.

Cherubion
 
irgendwie konnte cherubions frage wohl nicht geklärt werden...

so, dann würde ich gern wissen:

welcher "flipper" war zuerst da? der delphin oder die unterhaltungsmaschine? :D
 
Ich würde sagen, dass liegt daran, dass der Mensch von natur aus versucht alles perfekt zu machen, aber dadurch gehen oft sachen schief oder man konzentriert sich zu doll auf das eine, vergisst dabei das andere.
Oder man könnte auch sagen, dass man sich absichtlich unterbewusst Probleme schafft, so nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht".
Da müssen wir halt durch, ob es uns gefällt oder nicht, das einzige was wir vielleicht daraus schöppfen ist Erfahrung.

Aber du bist nicht die einzige Ladyfalk.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
vermutlich hast du recht Vadding. Ich gehöre leider nicht zu den einfachen Menschen, die einfach leben ohne groß nachzudenken.
Vielleicht denke ich zu viel, zu falsch und zu... anders.
*kicher - wie kann man Einfachheit lernen? :lol:

Meinst du das könnte mir helfen?
 
Ich denke, man muss sich einfach selbst überwinden, ab und zu muss man das Hirn einfach n paar Gänge runterschalten, aber trotzdem ist es wichtig zu denken. Die Kunst besteht darin, den schmalen Pfad dazwischen zu finden. Man kann zwar generell nicht sagen, das man das lernen kann, aber man Erfahrungen sammeln und kann dann eventuel doch daraus lernen.

nehmen wir mal ein Beispiel:
Man ist Single und sitzt in einem Café in der Stadt und man sieht (je nach Vorliebe) eine Person die auf einen selbst einen sympathischen Eindruck macht. Viele fangen da an zu denken, was alles schief gehen könnte, dass man sich blamiert oder sonstwas. In solchen Momenten, muss man das Hirn einfach runterfahren und aus dem Bauch heraus entscheiden und dann ist man auch in der Lage auf diese Person zu zugehen.
Ich weiß, das ist sehr schwer, aber manchmal muss man einfach sachen machen, die auf einen total unlogisch erscheinen oder gar Dumm.

Aber das wichtigste dabei: man muss sich selbst treu bleiben.
 
Ha.. ich hab n einfaches leben... ich muss ned denken sondern mir wird gesagt oder passender befohlen was ich denken soll :ugly:
 
Ich weiß, das ist sehr schwer, aber manchmal muss man einfach sachen machen, die auf einen total unlogisch erscheinen oder gar Dumm.
Aber das wichtigste dabei: man muss sich selbst treu bleiben.

@Vadding: in Singel-Fall würd ich einfach zum Tisch gucken und ihn anlächeln und das Eis wäre gebrochen.... *schon oft gemacht :lol:

nur mit der Dummheit... das ist so eine Sache auf die ich noch gar nicht gekommen bin... unlogisch bin ich schon immer gewesen, aber noch nie dumm
*grübel* Ich werds mal ausprobieren.... vielleicht komm ich ja so besser klar mit einigen Menschen. *überleg*

Äh, noch ne Frage: Wie ist man dumm? OO"

@Disturbed: :lol: da bin ich gerade bei das zu lernen. Von der erlernten Selbstständigkeit des Denkens in die berufliche Unselbstständigkeit des Befehlsempfängers... weil es die berufliche Situation im Moment so abfordert! Hast du eine Ahnung davon, wie schwer mir das im Moment fällt :roll:
 
Äh, noch ne Frage: Wie ist man dumm? OO"

Manch einer würde sagen man ist dumm, wenn man über ein stark begrenztes Wissen verfügt.

Ich zum Beispiel finde, es ist nicht wichtig wieviel du weißt, sondern wie du mit diesem Wissen umgehst und es vermehrst.

Also meiner Meinung nach is man dumm, wenn man nicht denkt, sein Wissen und seine Erfahrungen nicht nutzt und wenn man nicht auf das bereits vorhandene Wissen aufbaut.
 
Also meiner Meinung nach is man dumm, wenn man nicht denkt, sein Wissen und seine Erfahrungen nicht nutzt und wenn man nicht auf das bereits vorhandene Wissen aufbaut.

oh verflixt, da bekomm ich ein Problem :eek:
DAS kann ich nicht lernen...
Ich zum Beispiel finde, es ist nicht wichtig wieviel du weißt, sondern wie du mit diesem Wissen umgehst und es vermehrst.
aha, ein guter Ansatzpunkt :)
 
Weil die Masse der Menschen dumme Filme lieber guckt, dann brauchen sie nicht nachdenken, sondern brauchen sich nur über die vielen bunten Bilder freuen:lol:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
oder sich von saublöder Werbung voll lullen lassen *würg:Bad:
 
Ja. Und warum kommen dann die neuesten Blockbuster ausschließlich im Privatfernsehen, wo sie alle 20 Minuten von 10-minütiger Werbung unterbrochen werden?

Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.