Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reliegion ist etwas wohinter sich glaubende verkrichen können weil sie ihre probleme nicht selber lösen können (möchten) machen sie es sich einfach und sagen sich gott wirds schon richten und warten auf ein Wunder :roll:
und weil es in der natur des menschen liegt es sich so einfach wie möglich zu machen ist es auch kein wunder das sowas so lange exestiert.

Wenn Menschen sich hinter einer Religion verkrümeln, dann ist es nicht okay, das stimmt. (Manche Sekten sind dafür ja das beste Beispiel)
Wie gesagt, ich glaube ja auch nicht wirklich dran, dass sowas wie Gott existiert. Man kanns nur nicht beweisen :?
 
Reliegion ist etwas wohinter sich glaubende verkrichen können weil sie ihre probleme nicht selber lösen können (möchten) machen sie es sich einfach und sagen sich gott wirds schon richten und warten auf ein Wunder

Man verkriecht sich nicht hinter einem Glauben weil man sein Problem nicht lösen möchte, man kann sie nicht lösen weil man nicht mehr weiter weiss und dann Hofft man und Hoffnung ist eine Art Glaube.

[Oberscht]
Ganz toll. Dumm nur, dass ich mich auf die Realität stütze. Ich sage, es gibt keine einzige Formel, kein Gerät, das einen Gott nachweisen kann, und auch sonst gibt es kein einziges Ereignis, das auf eine solche Persönlichkeit schließen lässt.
Und worauf stützen sich die werten Gläubigen? Auf nichts. Nichts! Keinerlei Argumente!

Es geschehen aber dennoch viele unerklärliche Dinge und keiner weiss warum wie erklärst du dir das?
 
Man verkriecht sich nicht hinter einem Glauben weil man sein Problem nicht lösen möchte, man kann sie nicht lösen weil man nicht mehr weiter weiss und dann Hofft man und Hoffnung ist eine Art Glaube.
Hoffnung? Das ist verkriechen.
Es geschehen aber dennoch viele unerklärliche Dinge und keiner weiss warum wie erklärst du dir das?
Dann sag mir doch mal eins dieser unerklärlichen Dinge.
Wie ist das Universum entstanden? Es hat ALLES auch das Universum einen Anfang.
Wenn es nicht durch Gott entstanden ist, dann sag mir wie dann aber mit beweisen.
Hui, und weil es dafür keinen Beweis gibt, ist das gleich ein Beweis für eine der unendlichen Möglichkeiten der Entstehung?
 
Daniel Dunglas Home hat viele unerklärliche Dinge vollführt, welche unter anderem William Crookes bestätigt hat.

Hoffnung? Das ist verkriechen.

Wie kommst du darauf das Hoffnung, Verkriechen ist?

Hui, und weil es dafür keinen Beweis gibt, ist das gleich ein Beweis für eine der unendlichen Möglichkeiten der Entstehung?

Is das ne Frage??? Da blick ich net hinter erklär mal genauer.
 
Nein Uri Geller konnte man ja nachweisen das er nicht solche Fähigkeiten hat, Daniel Dunglas Home konnte man nie nachweisen das er solche Fähigkeiten nicht besitzen würde.
Selbst William Crookers hat gegen ihn geforscht und nie ein Beweis gefunden.
da gab es mal so einen wahrsager (edgar allen .. nicht poe sondern calzy (oder irgendwie so)), bei dem traff fast alles ein, was er vorraus gesagt hat (und da waren wirklich krasse dinge dabei)
 
Nein Uri Geller konnte man ja nachweisen das er nicht solche Fähigkeiten hat, Daniel Dunglas Home konnte man nie nachweisen das er solche Fähigkeiten nicht besitzen würde.
Selbst William Crookers hat gegen ihn geforscht und nie ein Beweis gefunden.
denn ist er halt´n raffienierter Spinner

und wer hat den guten Uri überführt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.