Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man als Nichtinsasse in einem Gefängnis von der Polizei zur Arbeit/zu einer Universität "geschliffen" werden, wenn man länger als 1 Woche fehlt? (Zumindest bei der Arbeit glaube ich das. Da koste ich ja jeden Tag das "Geld anderer Leute".)


Cherubion
 
Denke schon...in der Schule ist es doch genau so...wobei ich da das mit dem Nichtinsasse nochmal überdenken würde...:-D
 
nein kann man nicht, cherub! ich war zwei monate am stück nicht da (ich nenne es mal konstruktive denkphase ^^), mir ist auch nix passiert... also keine panik
 
man wird nur deswegen von der Bullerei zur schule gebracht, weil man als minderjähriger eine Schulpflicht hat. die Teilnahme an der Universität is eher als Luxus anzusehen.

zu dem musiksendern: da läuft eh nur kommerzielle schei**, also warum kümmert euich das? las da doch tokio hotel, bushido, die ärzte und solchen kommerz kram laufen.
 
@Vadding: Heißt das nicht jetzt: "Aufgrund der Komplexität der Arbeitswelt ist es selbst für finanziell und gesellschaftlich schlecht strukturierte Familien schon längst Usus eine Fachhochschule, auch dank der neuen "Bafög-Reform", zu besuchen"? (Ich meine, ich komme auch ohne Studium in die Arbeitswelt hinein.)

Ich weiß auch nicht, was man dagegen tun kann. Ich verwende ICQ nicht.


Allgemeine Frage: Woher wollen Meteorologen wissen, ob am 01.04.2008 der Winter wirklich aufhört?



Cherubion
 
luxus beudeutet nich, das es viel geld kostet...luxus bezeichnet eher sachverhalte, die nicht zwingend nötig sind. beispielsweise geschirrspählmashinen, zwei Autos für eine Person. am WE länger schlafen usw.
ich denk, du studierst BWL, wenn du nur ein bissl aufpassen würdest, dann wüsstest, würdest du den unterschied zwischen bedarfs- und Luxusgütern kennen.
 
ich hab noch nie gehört, dass junge menschen, die aus finanziell schwachen familien stammen, nicht studieren können... zumindest trifft das heut nicht zu. das dicke ende kommt nur nach dem studium wenn man einen freundlichen brief vom bafögamt bekommt, doch bitte einen teil des gezahlten bafögs zurückzuüberweisen... wieviel das ist, kann man sich an fünf fingern abzählen, wenn man weiß, dass die regelstudienzeit für die meisten studiengänge mindesten 8 - 9 semester beträgt (meistens sogar 10 wenn man den master machen will)...

öhm, cherub, wenn du meinst, dass du ohne studium auch in die arbeitswelt gelangst, wozu tust du dir dann ein studium an? <- nur mal rein aus interesse...
 
Ich wurde von meinen Eltern dazu gedrängt. Daher höre ich am Ende des jetzigen Semesters auch auf. Allerdings hat das Studium den Vorteil, ich spare Geld. Mehr aber auch nicht.

Habe ich das jemals behauptet, dass Studenten ausschließlich aus gutbürgerlichen, reichen oder zumindest "mittelschichtigen" Familien stammen?

Also, kann man auch Mitarbeiter in der Buchhaltung werden, wenn man gerade mal den "Bürokaufmann" gemacht hat, ohne zu studieren oder vorher selbst für 3 Jahre in der Buchhaltung gearbeitet zu haben?


Cherubion
 
man kann cherubion. buchhalter ist nicht jedermannes traumjob und die jugend von heute wird eher andere berufe anstreben. natürlich hast du schlachte karten wenn es doch studierte mitbewerber um die stelle geben sollte, aber es wird schon gehen, wenn du dich richtig präsentierst.
 
Wurde mir von meinen Eltern untersagt, da sie das momentane Semester doch bezahlt haben.

Wie präsentiert man sich als "Nicht-Student" in einem Bewerbungsablauf denn "richtig"?


Cherubion
 
So in etwa:
"Habe das Studium abgebrochen, da ich nicht mehr motiviert war es fortzusetzten und um mir neue Perspektiven zu eröffnen. ..."

Besser nicht...

keine Frage da die letzte nicht ausreichend beantwortet wurde
 
Also ich dachte, man wird sofort - selbst bei einmaligem Fehlen - von der Hochschule "zwangsexmatrikuliert".

Warum muss es noch in der ersten Aprildekade Winter geben?

cherubion
 
Weil Gott/ein Depp/das Wetter/irgendjemand/etc. es so will (oder auch nicht).


Warum probierst du es nicht einfach aus, ob man zwangsexmatrikuliert wird?
 
Ein Marmeladebrot fällt immer auf die Seite mit Marmelade. Eine Katze landet immer auf ihren Füßen.

Meine Frage:
Wie fällt eine Katze wenn man auf die Katze Marmelade schmiert?
:D
 
erstens fällt ein beschmiertes brot nicht immer auf die beschmierte seite, sondern nur sehr häufig
zweitens ladent die katze dann auf den füßen....auch mit beschmiertem brot auf dem rücken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.