Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.)
Das Universum ist nicht durch den Knall "entstanden", sondern hat eher begonnen sich zu bilden und auszuweiten. Die Materie war schon vor dem Knall da.
Aber was war der Anfangspunkt? Es muss doch alles mal irgendwo angefangen haben, es war doch nicht einfach so da.

3.)
Ist Gott unwahrscheinlicher als der Urknall und nichtmal ne Theorie sondern höchstens eine Vermutung. Ich meine, dass er keine Macht hat sondern nur eine Erfindung ist um sich diese anzueignen.

Wenn du Hilfe brauchst ist Gott da und gibt dir Macht/Kraft deine Probleme zu bewältigen.
 
Gott... von dem merk ich viel, vor allem wenn ich Hilfe brauch.

Die, die wirklich an Gott glauben, brauchen hilfe. :lol:
 
Gott... von dem merk ich viel, vor allem wenn ich Hilfe brauch.

Die, die wirklich an Gott glauben, brauchen hilfe.

Aber ist es nicht so das wenn du dich einsam fühlst, von keinem Verstanden, wäre es nicht schön wenn du dann weisst es gibt wen der dich versteht?
 
jaja, immer diese jugendliche naivität, immer denken, niemand versteht einen.....

der Glaube an sich ist nichts schlimmes, jeder Glaubt an irgendwas, sei es nun eine Höhere Macht, der Weltfrieden, die Anarchie, das die DFB 11 jemals Weltmeister wird oder dass das Krümelmonster eigentlich unter Diabetis leiden müsste....
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Warum glaubt niemand an die "Wahrheit", obwohl sie einem doch immer wieder gelehrt wird, sondern hält sich an "Halbwahrheiten" und Lügen fest?

Cherubion
 
Warum glaubt niemand an die "Wahrheit", obwohl sie einem doch immer wieder gelehrt wird, sondern hält sich an "Halbwahrheiten" und Lügen fest?

Cherubion

Weil Niemand Ehrlich ist, und es auch nicht sein kann bzw. wird.


Wer an Lügen glaubt, weil sie schön sind, ist bei mir eh ganz unten durch.

Der Glaube ist nicht immer schön, sprich Himmel und Hölle, was ist schön daran zu Wissen man kommt in die Hölle?
Der Glaube ist auch keine Lüge, mehr so eine innerliche Befriedigung das man weiss noch ist man nicht allein.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Also ich glaub auch das, was Vadding sagt.
Ich selbst glaub zum Beispiel auch an Antifaschismus und Anarchie,
und das ist ja auch sowas wie ein Glaube und eine Überzeugung.
Und wenn jemand an Gott glaubt, dann kann er das doch auch tun.

Okay, es kann niemand beweisen, dass es Gott gibt, aber genauso wenig kann man beweisen, dass es ihn nicht gibt.
Ich finde, man kann nicht einfach sagen: ,,Gott existiert nicht."
Ich selbst glaub zwar auch nicht so ganz dran, und ich kann mir das mit Gott auch nicht so wirklich vorstellen, und auch ich habe immer gesagt "den gibt es nicht" aber wenn man es sich recht überlegt, kann man das ja nicht beweisen.
Die Menschen haben ja vor tausenden von Jahren angefangen, dran zu glauben, und etwas, was schon seit tausenden von Jahren aufrecht besteht, sollte man glaub ich nicht einfach in Frage stellen.
Wie ich schon sagte, ganz glaub ich auch nicht dran, aber ich würde heutzutage auch nicht mehr sagen, dass es ihn nicht gibt.

So, das wollte ich mal loswerden...
 
Die Menschen haben ja vor tausenden von Jahren angefangen, dran zu glauben, und etwas, was schon seit tausenden von Jahren aufrecht besteht, sollte man glaub ich nicht einfach in Frage stellen.
Ah! Argh! Wenn es einen Satz gibt, der mir mein Blut hochkochen lässt, dann ists so einer.
Dass die Mehrheit etwas glaubt, oder dass etwas schon seit langer Zeit geglaubt wird, ist nie, nie, nie, NIEMALS ein gültiges Argument!
Nicht heute, nicht gestern und auch nicht in 20000 Jahren!
Der Glaube ist nicht immer schön, sprich Himmel und Hölle, was ist schön daran zu Wissen man kommt in die Hölle?
Ich kenn keinen, der ne Religion hat, weil er glaubt, er kommt in die Hölle. Gläubige biegen sich ihren Glauben zurecht, damit er ihnen passt.
Der Glaube ist auch keine Lüge, mehr so eine innerliche Befriedigung das man weiss noch ist man nicht allein.
Wenn man eine Lüge schön verpackt, ists immer noch eine Lüge. Basta!
 
  • Like
Reaktionen: Hattu
Ah! Argh! Wenn es einen Satz gibt, der mir mein Blut hochkochen lässt, dann ists so einer.
Dass die Mehrheit etwas glaubt, oder dass etwas schon seit langer Zeit geglaubt wird, ist nie, nie, nie, NIEMALS ein gültiges Argument!
Nicht heute, nicht gestern und auch nicht in 20000 Jahren!

Lies meine Beiträge bitte richtig durch ;).
Ich sagte ja auch gar nicht, dass es ein Argument ist. Ganz im Gegenteil,
ich habe ja selbst gesagt, dass ich auch nicht so ganz davon überzeugt bin.
Ich sagte lediglich, dass man es nicht komplett in Frage stellen sollte.
Das DU meinst, es würde ihn nicht geben, und es wäre eine Lüge, wird auch "niemals, niemals, nie" ein gültiges Argument sein.
Solange man nichts beweisen kann, gibts auch kein Argument.
Das ist bei deinem Beitrag so, und bei meinem eigenen auch. Der Unterschied ist bloß, dass ich gar nicht erst ein Argument aufstellen wollte.
 
Lies meine Beiträge bitte richtig durch ;).
Ich sagte ja auch gar nicht, dass es ein Argument ist. Ganz im Gegenteil,
ich habe ja selbst gesagt, dass ich auch nicht so ganz davon überzeugt bin.
Ich sagte lediglich, dass man es nicht komplett in Frage stellen sollte.
Dein Post sagte, dass diese Behauptung eine Authorität hätte, weil viele dran glauben. Das kann man als "Argument gegen Atheisten" auffassen.
Das DU meinst, es würde ihn nicht geben, und es wäre eine Lüge, wird auch "niemals, niemals, nie" ein gültiges Argument sein.
Solange man nichts beweisen kann, gibts auch kein Argument.
Das ist bei deinem Beitrag so, und bei meinem eigenen auch. Der Unterschied ist bloß, dass ich gar nicht erst ein Argument aufstellen wollte.
Ganz toll. Dumm nur, dass ich mich auf die Realität stütze. Ich sage, es gibt keine einzige Formel, kein Gerät, das einen Gott nachweisen kann, und auch sonst gibt es kein einziges Ereignis, das auf eine solche Persönlichkeit schließen lässt.
Und worauf stützen sich die werten Gläubigen? Auf nichts. Nichts! Keinerlei Argumente!
 
Dein Post sagte, dass diese Behauptung eine Authorität hätte, weil viele dran glauben. Das kann man als "Argument gegen Atheisten" auffassen.

Ganz toll. Dumm nur, dass ich mich auf die Realität stütze. Ich sage, es gibt keine einzige Formel, kein Gerät, das einen Gott nachweisen kann, und auch sonst gibt es kein einziges Ereignis, das auf eine solche Persönlichkeit schließen lässt.
Und worauf stützen sich die werten Gläubigen? Auf nichts. Nichts! Keinerlei Argumente!

Nein, in meinem Text stand kein Argument. Damit es KEIN Argument ist, habe ich ja extra hinter den Satz geschrieben, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Gott existiert. Man sollte es eben bloß nicht komplett abstreiten, weil man genauso wenig das gegenteil beweisen kann.
Und genau deshalb verstoße ich damit auch nicht gegen die Realität.
Ich finde das ganze ja selber zweifelhaft.

Aber sag mal: Ist dir mal irgendwas schlimmes passiert oder so, was mit Gläubigen zu tun hatte ? Du scheinst ja irgendwie nen richtigen Hass auf die zu haben :?
 
Nein, in meinem Text stand kein Argument. Damit es KEIN Argument ist, habe ich ja extra hinter den Satz geschrieben, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Gott existiert. Man sollte es eben bloß nicht komplett abstreiten, weil man genauso wenig das gegenteil beweisen kann.
Und genau deshalb verstoße ich damit auch nicht gegen die Realität.
Ich finde das ganze ja selber zweifelhaft.

Aber sag mal: Ist dir mal irgendwas schlimmes passiert oder so, was mit Gläubigen zu tun hatte ? Du scheinst ja irgendwie nen richtigen Hass auf die zu haben :?
Ich hab generell nen Hass auf Dummheit:-D
 
Aber der Glaube als "Dummheit" ?!? :?

Ein Glaube hat doch viele Gesichter. Wie ich schon sagte, ich glaub zum Beispiel auch an Antifaschismus und so, und das ist ja auch ne Art Glaube.
Glaubst du denn an gar nix ?
Weltfrieden, irgendeine politische Einstellung, eine Weltansicht oder so ?
Echt an gar nix ?!?
 
Aber der Glaube als "Dummheit" ?!? :?

Ein Glaube hat doch viele Gesichter. Wie ich schon sagte, ich glaub zum Beispiel auch an Antifaschismus und so, und das ist ja auch ne Art Glaube.
Glaubst du denn an gar nix ?
Weltfrieden, irgendeine politische Einstellung, eine Weltansicht oder so ?
Echt an gar nix ?!?
Glaube. Im Sinne von "Religion". Wenn Leute kommen und Sachen labern, die sie mit einem dummen Buch belegen wollen. Wenn sie mit Argumenten kommen, die so ziemlich rein gar keinen Grundsatz für eine Diskussion darstellen.
 
Glaube. Im Sinne von "Religion". Wenn Leute kommen und Sachen labern, die sie mit einem dummen Buch belegen wollen. Wenn sie mit Argumenten kommen, die so ziemlich rein gar keinen Grundsatz für eine Diskussion darstellen.

Naja, wenn du die Religion so siehst.
Wenns danach ginge, hab ich auch keine Religion. Ich bin evangelisch, aber ich glaub nicht wirklich dran.
Aber für mich gehts dabei eher um das Wort "Glaube" als um "Religion".
Ich könnte mich nie für was einsetzen, an das ich nicht glaube :?
 
Reliegion ist etwas wohinter sich glaubende verkrichen können weil sie ihre probleme nicht selber lösen können (möchten) machen sie es sich einfach und sagen sich gott wirds schon richten und warten auf ein Wunder :roll:
und weil es in der natur des menschen liegt es sich so einfach wie möglich zu machen ist es auch kein wunder das sowas so lange exestiert. Ahmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.