Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Semsterticket ist normalerweise an irgend eine Form eines Berechtigungsnachweises gekoppelt ... normalerweise sollte das ein gültiger Studentenausweis sein - wenn du nicht studierst hast da auch keinen gültigen Studentenausweis und damit auch kein Anrecht auf ein Semesterticket ... wie das die einzelnen Verkehrsbetriebe handhaben (also ob sie den Nachweis wirklich sehen wollen) musst du selber rausfinden.
 
Halli Hallo Hallöle,

Mich plagt seit längerem folgende Frage:

Ostern ist ja das Christliche Fest der Auferstehung Christis.
Meine Frage ist wie kommt man von der Auferstehung Christis, zu einem Hasen der Bunte Eier versteckt?

Dies soll keine Verspottung sein, mich Interessiert lediglich die Frage.

MfG Coyote
 
Halli Hallo Hallöle,

Mich plagt seit längerem folgende Frage:

Ostern ist ja das Christliche Fest der Auferstehung Christis.
Meine Frage ist wie kommt man von der Auferstehung Christis, zu einem Hasen der Bunte Eier versteckt?

also das ei ist ein symbol neuen lebens und bunt sieht fröhlich aus? aber wie die auf den hasen kommen weis ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Sicher;)(www.gidf.de)

Warum wird google nicht genutzt?
hammer_3.gif
OH MANNNN!!!!!! :thunder:


Google Ist Dein Freund
Clevere Leute nutzen Google
Du scheinst nicht clever zu sein
stimmt übrigens nicht ganz, ;)
richtig müsste es heissen:

Google gibt vor Dein Freund zu sein
Clevere Leute nutzen Google ganz sicher NICHT!
Du scheinst clever zu sein


aber wenigstens lucy scheint es verstanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo Hallöle,

Mich plagt seit längerem folgende Frage:

Ostern ist ja das Christliche Fest der Auferstehung Christis.
Meine Frage ist wie kommt man von der Auferstehung Christis, zu einem Hasen der Bunte Eier versteckt?

Dies soll keine Verspottung sein, mich Interessiert lediglich die Frage.
Wars nicht so dass irgend ein heidnisches Fest mit der christlichen Steh-auf-Männchen-Nummer zusammenfällt? Die Sache mit dem Hasen & den Eiern dürfte einfach nur ein heidnischer Osterbrauch sein, der beibehalten wurde als das Christentum bei uns in Mode kam.

edit:
wikipedia schrieb:
Die Bezeichnung des Festes und einige der heute populären Symbole haben außerchristliche Ursprünge. So leitet sich der Name Ostern wohl von einer germanischen Wurzel ab. Außerchristliche Elemente wurden von der Kirche in das Fest integriert, um die Menschen während des Christianisierungsprozesses leichter in die neue Religion einbinden zu können
... kommt also ungefähr hin
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Wars nicht so dass irgend ein heidnisches Fest mit der christlichen Steh-auf-Männchen-Nummer zusammenfällt? Die Sache mit dem Hasen & den Eiern dürfte einfach nur ein heidnischer Osterbrauch sein, der beibehalten wurde als das Christentum bei uns in Mode kam.

Der Fruchtbarkeitskult um Hasen und Eier ist heidnischen Ursprungs, aber welchem sinnbefreiten Glauben man anhängt ist letzlich doch eh egal :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Warum werden hier Spicktipps ausgetauscht, obwohl irgendwann mal ein Lehrer/eine Lehrerin auf "Scharesoft.de" schaut?

Cherubion
 
Wow! Und was will der/die Lehrer/in dann machen? Viele Lehrer haben auch schon wegen der Internetsite Spickmich geklagt, Spickmich gibt's aber trotzdem noch. Außerdem gibt es tausende Internetseiten, auf denen es Spicktipps gibt bzw. Spicktipps ausgetauscht werden...
 
Den Lehrern kann es doch eh schei*egal sein wer spickt oder nicht. Die kriegen ihr Geld so oder so ;) Der einzige, der dabei den Schaden hat ist der Schüler selber.
 
Also ich weiß, dass es ne Angst vor Zahlen gibt.
Es gibt sogar ne Angst vor Stühlen oder vor Federn.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es Mathephobie gibt.
Das wäre ja dann die Angst vor dem Schulfach an sich.
Vielleicht gibts so was, aber dann bestimmt unter nem anderen Namen :?
 
Cersubphobie. Certain-subject-phobie (hab ich eben erfunden :x).
Warum fällt mir keine bessere Frage als "Was ist das Ei von Columbus?" ein?

EDIT:
@dostha unter mir:
Nein, es ist nichts Perverses. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.