Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es typisch für die Menschen ist. Sie sind einfach zu faul sich richtig zu informieren, und gehen lieber das Risiko ein.
Und wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es diesen Leuten recht geschieht, wenn sie erwischt werden. Faulheit und Dummheit muss einfach mehr bestraft werden!

mfg. Anton
 
Warum meinen dann diese Menschen, man müsste dafür ein Informatik-Studium hinlegen um ein "Unrechtsbewusstsein" zu haben, anstatt sich in der (doch recht einfach gestrickten) "CHIP" zu informieren, dass das Upload automatisch mit kommt, wenn man ´nen illegalen "Downie" macht?

Cherubion
 
Schwachfug.

Man kann selbstverständlich Illegales downloaden ohne gleichzeitig upzuloaden, man muss nur die richtige Methode benutzen, ZB über Rapidshare oder FTP-Gruppen.
 
Hab ich nicht gewusst, da ich so gut wie gar kein Filesharing betreibe.

Neue Frage: Warum muss mich jeder zwingen, bis zum bitteren Ende zu studieren?

Cherubion
 
@Hattu: Arbeiten. Und Freizeit haben. Also nicht nur lernen.

@rpg-fan: Das habe ich versucht, aber bei meiner Mutter bin ich auf taube Ohren gestoßen. Die meint, so lange auf diese komische Hochschule zu gehen, bis ich einen Job habe. Egal, wie viel Zeit mir durch die Vorlesungen genommen wird um nicht nur zu studieren, sondern auch Zeit für sich haben.

Cherubion
 
@Hattu: Arbeiten. Und Freizeit haben. Also nicht nur lernen.

Cherubion

Erstens hast du gesagt, dass deine Mutter dich zwingt solange zu studieren bis das Studium entweder fertig ist oder du eine Arbeitstelle findest.
Daraus schließe ich das du noch keine hast.
Und stell dir vor: Es gibt Leute die studieren und arbeiten (von der Hausarbeit ganz zu schweigen)!
So viel lernen muss man da also auch nicht und da du anscheinend nicht arbeitest, kannst du diese Zeit als Freizeit verwenden - also bitte.
 
@Hattu, das stimmt.

Und @Hattu. Das mag ja sein. Aber ich möchte eine Auszeit auf unbestimmte Zeit vom Studium nehmen, bis ich wieder genug Geld habe, es erneut anzufangen. Oder ich lasse es ganz sein und versuche trotzdem irgendwie die "Karriereleiter" hochzuklettern in meinem Beruf als Buchhalter oder so.

Und @Hattu: Was lernst denn du so?


Cherubion
 
@Hattu. Das mag ja sein. Aber ich möchte eine Auszeit auf unbestimmte Zeit vom Studium nehmen, bis ich wieder genug Geld habe, es erneut anzufangen. Oder ich lasse es ganz sein und versuche trotzdem irgendwie die "Karriereleiter" hochzuklettern in meinem Beruf als Buchhalter oder so.

Cherubion

Denk mal daran: Wenn du das Studium abbrichst wirst du schlechtere Chancen am Arbeitsmarkt haben als mit Studium. Wenn du erstmal einen Job hast, wird es sehr schwer das Studium nebenbei zu machen.
Also wäre es strategisch günstiger das Studium jetzt zu machen (auch wenn es verlockend ist einmal für unbegrenzte Zeit Ferien zu haben).
Wenn du das Studium gar nicht machen willst, musst du deine Mutter eben davon überzeugen. Allerdings brauchst du dann einen guten Grund dafür, das Studium abzubrechen. Oder du machst es gegen den Willen deiner Mutter und bewältigst den dadurch entstandenen Stress dan alleine.

Letztendlich sehe ich für dich zwei Optionen: Studium oder Abeit.

Und jetzt lassen wir das Thema mal.
 
Erstens ist das MEINE Sache, ob ich studieren will oder nicht, denn das ist ja freiwillig und KEINE Pflicht und zweitens kann ich durchaus eine Bewerbung schreiben, auf dass ich ein Vorstellungsgespräch bekomme, bei dem ich mir gute Chancen auf einen Arbeitsplatz anrechne und zweitens: Ich höre mit dem Studieren auf, wann es MIR passt!

Ach und übrigens: Ich möchte nicht nebenher noch studieren und die Studiengebühren bezahlen. Ich kann sie auch zwischen dem 2. und dem 3. Semester ausfallen lassen. Das geht, selbst wenn ich das 2. Semester wg. schlechter Leistungen wiederholen muss.

Cherubion
 
Erstens ist das MEINE Sache, ob ich studieren will oder nicht, denn das ist ja freiwillig und KEINE Pflicht und zweitens kann ich durchaus eine Bewerbung schreiben, auf dass ich ein Vorstellungsgespräch bekomme, bei dem ich mir gute Chancen auf einen Arbeitsplatz anrechne und zweitens: Ich höre mit dem Studieren auf, wann es MIR passt!


Cherubion


1. Stimmt schon, aber warum musst du "deine Sache" dann dauernd in jedem Thread unterbreiten?
2. Das kann ja gut sein, aber trotzdem werden die Leute die deine Bewerbung durchlesen darauf achten ob du ein Studium hast. Und wenn sie dann zwischen dir und einem Absolventen entscheiden müssen, werden sie sich sicherlich für letzteren entscheiden!
Außerdem gibt es genug Berufe, wo du ohne dein wissen als Student keine Chance hast.
3. Ist das wieder der gleiche Punkt wie der erste :roll:

mfg. Anton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.