Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viel Freizeit habe ich denn eigentlich, wenn ich einen Beruf habe? Also ich meine, wie viel Freizeit habe ich denn als Bürokaufmann in einer 35-Stunden-Woche, wenn ich z.B. in Mannheim arbeite?

Cherubion

Das kann man doch ziemlich einfach ausrechnen, oder?
6 Arbeitstage, 35 Stunden pro Woche = 6 1/2 Stunden pro Tag (mittagspause inbegriffen)

Also hast du wahrscheinlich pro Tag, wenn du keine Überstunden machst, 10 1/2 Stunden Freizeit ;)

und das ist doch wirklich verdammt viel! Da hab ja sogar ich weniger oO

mfg. Anton
 
Mhh ich verstehs deine Rechnung nich ganz ... gehst du davon aus dass ein Bürokaufmann am Samstag arbeitet oder wie kommst du sonst auf 6 Tage? Auch Cherubions 35-Stunden-Woche ist doch nicht Standard, normalerweise gilt doch weiterhin noch die 40-Stunden-Woche ... zumindest kenn ich das so von Bekannten aus der "Büro-Branche" (Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrauen, usw.).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Tja als zukünftiger Programmierer hab ich da wohl ziemlich schlechte Karten. Bei denen die ich kenne die etwas Geld verdienen wollen die träumen von ner 40h Woche. Mein Onkel arbeitet 60h. (verdient aber auch dementsprechend ;-))
 
Warum tragen eigentlich ausgerechnet solche Leute ein Kruzifix (kein umgedrehtes, sondern ein normales, nach oben weisendes) um den Hals, welche sich für gewöhnlich am "nuttigsten" und "billigsten" geben?
 
Mhh ich verstehs deine Rechnung nich ganz ... gehst du davon aus dass ein Bürokaufmann am Samstag arbeitet oder wie kommst du sonst auf 6 Tage? Auch Cherubions 35-Stunden-Woche ist doch nicht Standard, normalerweise gilt doch weiterhin noch die 40-Stunden-Woche ... zumindest kenn ich das so von Bekannten aus der "Büro-Branche" (Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrauen, usw.).

Ähm, ja bin ich jetzt ausgegangen^^ Aber ich kenn mich auch nicht so im Bürokaufmanns-gewerbe aus. und die 35-Stunden-Woche habe ich ja auch von Cherubion übernommen ;)

@programmer
nya, kommt drauf an, ob du Schwein oder nicht hast :D
mein Vater hat noch während dem Studium eine Firma gegründet, und hatte natürlich am Anfang locker eine 60 Stunden Woche, wohl eher eine 70 Stunden Woche.
Dafür hat er es jetzt einfacher. Er arbeitet zwar auch noch Samstags, aber "nur" 10 Stunden jeden Tag.
Moment, da rechne ich gerade nach und da fällt mir auf, dass das ja 60 sind^^
Aber trotzdem, kann man es ja nicht mehr richtig mit dem Studium oder der Schule vergleichen, weil es einfach nicht mehr so anstrengend ist. Also man muss nicht mehr so viel neues lernen, man kann wenigstens ein bisschen in so ein monotones arbeiten fallen, was glaube ich manchmal auch ganz angenehm ist.

@VinC
Weil es kranke Geschöpfe gibt, die darauf stehen, wenn sich solche Frauen ganz unschuldig geben.
Außerdem weiß glaube ich auch keine von diesen "Frauen" was das Kruzifix bedeutet, oder?

mfg. Anton
 
Ich bin gerade auf ne duper Philosophie-Frage gestoßen.

Nehmen alle Menschen die Welt gleich war? Würde ich durch die Augen eines anderen schauen, vll das was ich als gelb kenne als rot sehen? oder alles negativ?
 
@VinC
Weil es kranke Geschöpfe gibt, die darauf stehen, wenn sich solche Frauen ganz unschuldig geben.
Außerdem weiß glaube ich auch keine von diesen "Frauen" was das Kruzifix bedeutet, oder?

Ich sehe so ne "Bitch" und weiß auf den ersten Blick, dass sie kein Stück unschuldig ist. Das denkt sich dabei wohl jeder. Die inflationäre Benutzung des Symbols würgt jeden religiösen Wert ab, wenn ich sehe, was für Leute das Ding teilweise tragen. Vor solchen Leuten habe ich noch weniger Respekt als vor Pseudogothics, die meinen, mit einem umgedrehten Kreuz wären sie es. Wenn man ein überzeugter Christ ist, soll man meinetwegen das Kreuz tragen dürfen.

Eigentlich schon die nächste Frage: Warum tragen diese Pseudos invertierte Kreuze? Ein Petruskreuz ist ein Symbol des Märtyrertums und der Anerkennung der Göttlichkeit Jesu Christi?! Die Argumentation, durch Invertierung kann man Anti ausdrücken, finde ich bescheuert. Das heißt, weil jemand eine antifaschistische Meinung hat, könnte er also ein nach links anstatt nach rechts weisendes Hakenkreuz verwenden, weil dieses ja invertiert ist?! Jeder, der das tun würde, würde sofort den Vogel gezeigt kriegen.

Und noch eine Frage: Warum singen manche Leute unter der Dusche?
 
Ich bin gerade auf ne duper Philosophie-Frage gestoßen.

Nehmen alle Menschen die Welt gleich war?
Das kann man nicht wissen, da man ja nicht durch die Augen eines anderen Sehen kann.
Aber wahrscheinlich sieht jeder die Welt anders :) Es gibt ja auch Leute die mehr, oder weniger Farben als der Otto Normal sehen kann.

Würde ich durch die Augen eines anderen schauen, vll das was ich als gelb kenne als rot sehen? oder alles negativ?

Ne, weil wenn du was rotes vor dir hast, dann sagen dir alle anderen Leute ja auch, dass es rot ist.
Das Licht, dass reflektiert wird, hat für jeden menschen die selbe Wellenlänge!

mfg. anton

EDIT: Der VinC is da noch dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe so ne "Bitch" und weiß auf den ersten Blick, dass sie kein Stück unschuldig ist. Das denkt sich dabei wohl jeder. Die inflationäre Benutzung des Symbols würgt jeden religiösen Wert ab, wenn ich sehe, was für Leute das Ding teilweise tragen. Vor solchen Leuten habe ich noch weniger Respekt als vor Pseudogothics, die meinen, mit einem umgedrehten Kreuz wären sie es. Wenn man ein überzeugter Christ ist, soll man meinetwegen das Kreuz tragen dürfen.

Eigentlich schon die nächste Frage: Warum tragen diese Pseudos invertierte Kreuze? Ein Petruskreuz ist ein Symbol des Märtyrertums und der Anerkennung der Göttlichkeit Jesu Christi?! Die Argumentation, durch Invertierung kann man Anti ausdrücken, finde ich bescheuert. Das heißt, weil jemand eine antifaschistische Meinung hat, könnte er also ein nach links anstatt nach rechts weisendes Hakenkreuz verwenden, weil dieses ja invertiert ist?! Jeder, der das tun würde, würde sofort den Vogel gezeigt kriegen.

Und noch eine Frage: Warum singen manche Leute unter der Dusche?

Aber es ist auch nicht jeder so schlau wie du, und es gibt auch Leute die das nicht wahr haben wollen^^

An deine Frage: Ich muss mich zum Duschesingen bekennen^^
ich mag es einfach, wenn ich unter der Dusche stehe oder so und einen Ohrwurm habe, dann zu singen. Das entspannt mich mehr als ein Bad, ist aber für meine Mitmenschen nicht so schonend :D

mfg. Anton
 
Naja ein bisschen hat er ja recht ... ich selber hab eine stark ausgeprägte Deuteranomalie, d.h. ich hab ein starkes Fehlsehen bei Rot, Grün und deren Mischtönen. Da ich das aber von Geburt an hab weiß ich von vornherein erst gar nicht wie Rot eigentlich aussehen muss - ich hab halt gelernt das das Rot ist und das Grün, nur ähneln sich die Farben halt ziemlich und auch bei Mischtönen gibts solche Probleme (z.B. halte ich Lila meist für nen Blauton) ... also ich seh zwar Unterschiede bei den Farben, kann sie aber nicht richtig zuordnen. Das ist bei "reinen" Farbenblinden ähnlich (mein Opa hatte das beispielsweise, liegt irgendwie in der Familie) ... oftmals wird ja gesagt das das dann schwarz/weiß für den Betreffenden aussehen soll - ein von Geburt na Farbenblinder sieht aber genauso Farben, da er gelernt hat die Helligkeitsunterschiede zuzuordnen und auch sowas wie Farben im klassischen Sinne nicht kennt - es halt nur etwas schwierig wenn es um Differenzierungen geht.
 
Ich bin nicht farbenblind.

Wenn ich mich neben meinem Studium bewerbe und ich genommen werde, kann ich dann diesen Job behalten?

Und wenn ich abbreche; Kann ich dann wirklich nur "Klomann" werden?


Cherubion
 
Wenn Gott die Erde aus dem nichts geschaffen hat woher kam dann gott?
(nicht beleidigend für christen usw. gemeint)
und warum gibt es krieg?

(eher ernste fragen)
 
weil der mensch etwas haben will, was schon einem anderen gehört, er sich von anderen bedroht fühlt, er seine Kraft/Macht präsentieren will, er zu schnell handelt, er dumme politiker hat, geld (!), wegen der weltanschaung bzw. einer die dem agressor nicht passt, wut, nationale spannungen, Überzeugung, fanatismus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.