Problem Frage zur Verwendung von Better Clothes

Lyali

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Meshes aus BC (Texturen mache ich selbst) für meine Modidee verwenden. Ich habe mir die Readme durchgelesen und auf den Homepages einiger beteiligter Modder nachgesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die beiden Meshes so verwenden kann oder wen ich um Erlaubnis fragen muss. Die Homepage von Psychodogstudios ist ja anscheinend down. Ich weiß nur, dass Westly für seine Assassins Creed Mod diese beiden Meshes bzw. ähnliche genutzt hat. Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen.

Die Meshes sind
bc_shirt_com_04_Male.nif
bc_skirt_exp_02.nif

Danke schon mal im voraus.

PS: Falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.
 
Weiß jemand wie es mit den Skirts aussieht?
Nicht gelesen?
The set includes three shirt meshes for both male and female characters. For female characters only this pack also offers two long dresses in a few variations, two long skirts, a pair of tights, a bodysuit, two pairs of sleeves, a pair of long gloves as well as thigh high boots and knee high turned down boots, each with three options for the shape of the foot.
 
Sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Skirts, die in BC verwendet wurden. Habe mir die Skirts aus Niolivs Mesh-Pack angeschaut, die gesuchten waren aber nicht dabei.
 
Das ist ein umgebautes Original-Beth-Mesh. Vermutlich von Sierre. Du kannst den expensive Skirt von der CD nehmen und mit Nifskope einfach die Beine rausbauen. Hab ich grad ausprobiert.
 
Ich habe es auch mal ausprobiert. Da wurde anscheinend auch mit Blender oder ähnliches gearbeitet, da die Formen der Skirts nicht übereinstimmen. Deswegen passt der Original-Beth-Skirt auch nicht zum Shirt, so dass die gesamte Rüstung dann bescheiden aussieht.
Vielleicht sollte ich Westly mal fragen, ob ich seine Rüstungs-Mesh aus seiner AC-Mod verwenden darf, die ist nämlich genau das was ich suche. Ich habe mir die zwar aus den oben genannten Meshes nachgebaut, bleibt halt eben das Problem mit einer möglichen Veröffentlichung.
Hat jemand Erfahrung, wie Westly mit Anfragen zur Verwendung seiner Meshes umgeht? Die Texturen brauch ich ja nicht.
 
Im allgemeinen relativ restriktiv.

Aber die Meshes sind doch gar nicht von ihm... Hier, guck:

Armour Meshes by Nioliv and Silaria

Armour Boot Mesh by Silaria (physiqued by Mandamus for Better Bodies)

Satchel/Pouch Mesh by Bethesda, imagined for BB by Spirited, and
made reality by Fenrya13 (by adapting the mesh to work with the
Better Body models; altered just a bit by Westly so that it uses
the Left Clavicle body slot, rather than the Neck Slot)

Greaves mesh by Mandamus

Gauntlet Meshes by Joel Braddock, a.k.a Mantodea

Sil will genauso wie Nioliv nur gecredited werden, brauchst Du nicht anschreiben.

Mandamus ist noch aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Lyali