Frage zu Garry's Mod

ThisBoy

Fremdländer
Hey, Forum
erstmal sorry, wegen dem blöden Titel, aber eine besere Formulierung wäre schwer gewesen... Es geht um Folgendes: Viele von euch kennen bestimmt Half-Life² Episode two... Da gibt es ja in dem einen Level Holzhäuser, die Physikalisch korrekt zerstsörbar sind. Ich habe die Karte in Garrys Mod geladen, und würde auch hier gerne die Häuser so wie in Ep2 zerstören können... Wie geht das? Ich habe schon alles versucht... Strider davogestellt, mit allen Waffen beschossen, Atombombe draufgejagt...
Aber es muss möglich sein, was dieses Video ja beweist (etwa ab 7:55, aber ich würde das komplette Video anschauen.. is zu geil;):lol:)
also, wenn jemand weiß, wie es geht, würde ich mich auf eine Antwort freuen:-D
 
Die Häuser sind nicht zerschießbar, das ist ne Animation. Ist ein Feature der Version der Sourceengine die für EP2 verwendet wurde. Nennt sich Cinematic Physics oder so.
Ich nehme mal an in dem Video von Gmod wurde das über die Konsole getriggert oder so...bzw. erfahrene Mapper können die Maps auch dekompilieren und einen entsprechenden Trigger einfügen ( das würde sogar ich noch hinbekommen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThisBoy
Wow... Okay... Danke für die schnelleb Antwort, is wohl nich so leicht, wie ich dachte... Okay... Dann hat sich die Sache erledigt.:oops: