Construction Set [Frage] Tagebucheinträge und Choices?

Metalpunk13

Abenteurer
Hey hab mal ne frage, immer wenn ich in Dialogen Choices mach dann gehn die nicht: wenn ich im Spiel dann das Topic anklicke und dann auf Choie geh alsooo Ja oder Nein dann geht meistens beides nicht und die Frage wiederholt sich unendlich... genauso wenn ich einen JournalIndex mache: der wird nie im Spiel eingetragen, was mac ich falsch bzw: was ist kaputt?!^^:huh:
HELP!! :shock:

Hm also andere Mods werden das sicher nicht beeinflussen. ;)
Bei Newraven gibts ein gutes Tutorial zu Npcs (und teilweise auch Dialogen), kann ich dir nur empfehlen.
Bei den Choices musst du folgendermaßen vorgehen (ich fass' es mal zusammen):
Das Topic, in dem dieser Verlauf sich abspielt, musst du alles falschrum eintragen, d.h. du schreibst in die oberste Antwort das, was als letztes kommen soll. z.B. hast du dir eine solche Struktur überlegt:

.Topicname: Klippenläufer

Ich hasse klippenläufer [...], Ihr nicht auch?

Antwortoptionen:
1. Ja, die Dinger nerven echt!
2. Ach was, sind doch niedliche Viecher.

1. Ha, ich dachte schon ich fände nie jemanden, dem diese Dinger auch auf den Sa** gehen! Wollen wir nicht ein paar jagen gehen?
2. Urghs, was seid Ihr denn für einer! [...]

.
In diesem Fall musst du wie gesagt alles anders rum machen. Also ungefähr so:

1) urgs, [...] Da musst du irgendwo die Reference Choice 2 einstellen.
2) Ha, ich dachte schon ich fände ... - hier wird Choice 1 eingestellt.
3) Ich hasse klippenläufer [...], Ihr nicht auch? - Hier wird nun unten im Extratextfeld die Sache mit dem Choice 1 "Ja, die Dinger nerven echt" Choice 2 "ach was sind doch niedlich" eingetragen.

Falls das Topic im Spiel nicht erscheint, dann kannst du das entweder in irgendnem Dialog, der zuvor abläuft, aktivieren (addtopic "namedestopics", auch wieder im extratextfeld), oder per Script an den Npc anhängen. ->
begin blabla
addtopic "namedestopics"
end blabla

^^

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, war jetzt schnell aus dem Ärmel geschüttelt, hab auch lang nicht mehr was mit dem Editor gemacht, aber naja. Ansonsten kannst du ja noch bei Newraven schauen. (Klick)

Da wird auch erwähnt wie man einen Tagebucheintrag handhabt.