Frage/Hinweis: Rangsymbole als Avatar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Froggy

Vertrauter
Hi!

Mir ist neulich eingefallen, dass man eigentlich auch ein Rang-Symbol, wie z.B. das des Administrators nehmen könnte und es als Avatar einzufügen. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass der User wirklich Administrator wäre:

303124.bmp

Also habe ich in den Forenregeln nachgesehen, aber nichts dazu unter dem Punkt "Avatare" gefunden.
Falls es wirklich noch nicht in den Regeln steht, fände ich es sinnvoll das zu ergänzen, damit hier keine Verwirrung geschaffen wird.

Das ist kacke...

Nein, ernsthaft.. Du hättest dann zB stehen :

"Ehrbarer Bürger
[*][*][*][ ][ ][ ][ ]"

und dann als Avatar
"Administrator
[*][*][*][*][*][*][*]"

?? Naja, wer drauf reinfällt..

du solltest dir echt mal deine einstellungsmöglichkeiten angucken. Man kann seinen Rang verbergen, jedenfalls kann ich dass, da ich auch nur EIn User bin, müsstest du das auch können ;)

folgich könnte ein User sich wirklich auf diesen Weg als Temmitglied ausgeben. Da Sachen wie die Teamseite einfach nich aktuell ghalten werden, kann ein neuling nichmal nachgucken wer wirklich zum team gehört

• Like
Reaktionen: 1 Person
du solltest dir echt mal deine einstellungsmöglichkeiten angucken. Man kann seinen Rang verbergen, jedenfalls kann ich dass, da ich auch nur EIn User bin, müsstest du das auch können ;)

folgich könnte ein User sich wirklich auf diesen Weg als Temmitglied ausgeben. Da Sachen wie die Teamseite einfach nich aktuell ghalten werden, kann ein neuling nichmal nachgucken wer wirklich zum team gehört
diese Funktion ist seit längerem defekt, das mit dem Verbergen funktioniert nur bei dir selbst - alle anderen sehen weiterhin deinen Rang ... zumindest bei normalen Usern

edit:
achso stimmt nicht ganz: in den Threads funktioniert die Funktion gar nicht ... nur in der Benutzerliste

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das einer meint, nötig zu haben, sich gegenüber anderen als Team-Mitglied auszugeben....soll er doch...wird schon sehen, wie lange das sein Account überlebt....

ICH kenne zumindest kein Forum, in dem so was als SPASS ausgelegt und der User nicht gesperrt wird.

• Like
Reaktionen: Fennighor
Da es aber nicht in den Forenregeln steht, wird es etwas komplizierter.
Natürlich kann ein Admin einen User auch sperren, wenn es nicht in den Regeln steht, dieser fühlt sich dann aber unfair behandelt, weil er dann sagt, dass er das "nicht wusste".

@P-Froggy

Also DAS meinst Du doch net ernst....oder ?

Wer will denn allen Ernstes behaupten, das er nicht weiss, das es nicht erlaubt ist, sich gegenüber Anderen fälschlicher Weise als Team-Mitglied auszugeben....?

Und wer will sich da denn auch noch "unfair behandelt" fühlen, wenn er deswegen seinen Account verliert...?

Das ist keine Frage von exakten Formulierungen in den Forums-Regeln, sondern von einem Mindestmass an Umgangsformen und Verstand.....

Wenn er behauptet es nicht zu wissen, da es nicht in den Forenregeln steht, dann kann man ihm nichts anhängen.

Wie oft wurden schon Mirkowellen-Hersteller verklagt, weil sie in die Bedienungsanleitung nicht geschrieben haben, dass man damit keine Tiere trocknen darf. Und die Kläger standen sogar im Recht, nur weil es nirgendwo stand, obwohl es eigentlich total logisch ist.

glaub mir, nur weil einer so enen ava hat, wird in diesem forum niemand gebannt.
einer user, der so einen "täuschenden ava" hat, müsste schon ziemlich was anstellen um gebannt zu werden.

aber ich sag es mal so, die personen, die auf so einen rein fallen, die sollte man bannen, ein mensch, der zu blöd is zu sehen, das da zwei ränge stehen, von dem wird nicht ein sinnvoller post kommen.

• Like
Reaktionen: Frosfels
Wenn er behauptet es nicht zu wissen, da es nicht in den Forenregeln steht, dann kann man ihm nichts anhängen.

Wie oft wurden schon Mirkowellen-Hersteller verklagt, weil sie in die Bedienungsanleitung nicht geschrieben haben, dass man damit keine Tiere trocknen darf. Und die Kläger standen sogar im Recht, nur weil es nirgendwo stand, obwohl es eigentlich total logisch ist.

1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
2. Im Recht ist in so einem Fall einzig und allein Scharesoft. Es ist sein Forum und er übt hier das Hausrecht aus. Mit anderen Worten, er kann jeden bannen, den er will. Ohne das es in irgendwelchen Forenregeln steht.

Es ist für uns selbstverständlich, dass es nicht erlaubt ist, die Rangsymbole als Avatar zu nutzen. Wir werden daher den Punkt nicht in die Forenregeln aufnehmen.

• Like
Reaktionen: sebbl und Meixi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.