Ressourcen-Icon

Übersetzung Fort Akatosh Redux 1.4.3

Thx für die Erklärung, Onra ;)

---

Update :
==========

1.
Die englische Voices-BSA modifiziert, sodass nun auch DV-User die Stimmen hören können. (Rassennamen geändert)
Die Synchronisation bleibt natürlich immer noch Englisch.

2.
Das Legionsförster-AddOn eingedeutscht und hochgeladen.
Damit erhalten die Förster einen neuen Look und individuelle Namen

3.
Das Legionswachen-AddOn eingedeutscht und hochgeladen.
Damit erhalten Wachen und normale Legionäre einen neuen Look und individuelle Namen.


Anmerkung zu 2.) und 3.) :
Höchstwahrscheinlich mehr oder weniger große Konflikte mit Overhauls, die an jenen NPCs etwas ändern. So ändert OWC-ND jedenfalls etwas an den Förstern und den Kampfmagiern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In dem Fall einfach mit der Ladereihenfolge rumspielen.
 
Hallo DarkRuler, eine Frage zu COBL: Du schreibst, man bräuchte die 1.72. Ist die aber momentan nicht unübersetzt? Ich habe nur die 1.71 von ThreeD (?) als letzte bekannte Übersetzung drauf. Wo gibt es eine übersetzte 1.72? Wenn Du einen Plan hast, verlinke doch bitte auf diese Version. Herzlichen Dank!
 
Hallo DarkRuler, eine Frage zu COBL: Du schreibst, man bräuchte die 1.72. Ist die aber momentan nicht unübersetzt? Ich habe nur die 1.71 von ThreeD (?) als letzte bekannte Übersetzung drauf. Wo gibt es eine übersetzte 1.72? Wenn Du einen Plan hast, verlinke doch bitte auf diese Version. Herzlichen Dank!


Braucht man die deutsche??

Ich habe mir die englische von Nexus geholt, liegt es daran??
 
Ich merke auch, dass ich derzeit mit v. 1.71 spiele.
Fehler habe ich noch nicht entdeckt, aber letztlich habe ich es aus der EV-ReadMe übernommen.

Und wenn das mit der COBL-EV ein Problem darstellen sollte, ist das das Nächste auf meiner Liste.
 
  • Like
Reaktionen: Marah Da Vyr
Checkliste FAR :

1. Oblivion 1.2.416

(wichtig, es gibt leute die haben Shivering Isles drauf aber trotzdem ne alte oblivion exe. zB wenn man oblivion neu über sein altes installiert und shivering Isles nicht neu installiert esp und bsa sind ja im data ordner)

2. Shivering Isles (installiert mit esp)

3. TamRes esm und esp (esp aktiviert die bsa files)

4. TamRes bsa archieves (textures, sound,meshes,complement)

5. cobl nur esm und resources ( sollte auch mit älteren versionen laufen)

kann man gefahrlos installieren da die cobl esm nix ins spiel einfügt (ist quasi nur nen weiteres resource pack)

achtet auf die ladefolge cobl main esm sollte vor TamRes esm geladen werden

6. FAR esp und FAR bsa

alles weitere ist optional

loadorder...boss lädt FAR esp direkt hinter den Unique landscape mods... so soll es sein :)

wrye bash zu nutzen ist immer ratsam Fort Akatosh Redux hat den bash-tag Relations...ist aber kein muss

hoffe das hilft bei problemen...sind ja ne menge sachen die benötigt werden...lohnt sich aber ;)


Edit:

für diejenigen die das Fort aus der ferne sehen wollen (keine angst performance is ok) ladet euch das FAR Visible when Distant pack runter..es enthält nur _far nifs und braucht somit keine Übersetzung...Tes4LodGen braucht ihr natürlich um die lod data zu erzeugen...

so das wars...cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

wäre es möglich die addons auch hier zur verfügung zu stellen? bei tesnexus kommt leider ein freundliches: File does not exist

mfg norden
 
Danke für die Übersetzung.:good:
Das alte Fort war ja schon toll, aber das sieht noch besser aus.
 
Tach,
Super Übersetzung :good: , FAR gefällt mir persönlich auch besser als FA.
Übrigens: hast du auch eine Übersetzung von Guards of Cyrodiil Redux geplant?

mfg. Snakeman
 
@Snakeman:

Bin dabei.
Auch wenn GoCR wesentlich länger dauern wird als FAR.
Es ist schlicht und einfach ein viel, viel größerer Brocken ;)
 
Sehr schön. :)
Mir sind noch Übersetzungsfehler aufgefallen wie z.B. :
- die beiden Fraktionen + Ränge wurden nicht übersetzt ( und ich glaube das Ding hieß "Kaiserliche Legion, 1. Akatosh Wachregiment")
- Bei einem frühen Dialog mit Vicculus heißt es "aktoshlegion" oder so ähnlich
- Legion Cuirass also noch nicht übersetzt

das wars erst einmal ansonsten super Arbeit :good:

mfg. Snakeman

edit. sry hab das mit der PN erst jetzt gelesen
 
Dass du die Fraktionen und Ränge auf Englisch hast, liegt wohl daran, dass du die neueste Version der TamRes-Resourcen auf Deutsch nicht hast. Eben das ist mir nämlich auch aufgefallen ;)

Deswegen habe ich ja zeitgleich mit FAR ein Update der Resourcen.esm rausgebracht ;)

---
Zum Dialog:
Da werde ich morgen mal nachgucken. :)
Nur noch eine Frage.
Kam der englische Part in dem Text (das was er sagt) oder bei dem, was man anklickt?

Zu Legion Cuirass
Auch das guck ich morgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet: