Ressourcen-Icon

Übersetzung Fort Akatosh Redux 1.4.3

TheDarkRuler

Hortator
Name : Fort Akatosh Redux_DV
Version : 1.43
Autor(en) : Onra
Übersetzer : DarkRuler2500

Beschreibung :
=================

Fort Akatosh ist ein voll funktionsfähiges Fort südlich der Kaiserstadt.
Neben einem voll ausgestattetem Fort mit Legionären, Häusern und anderen Dingen, erwarten den Spieler auch Quests.

Bilder :
=======



Video :
=======

http://www.youtube.com/watch?v=ealxk2uknbc&feature=player_embedded

Vorraussetzungen :
=====================

- Oblivion (Patchstufe 1.2.0214 oder höher)
- COBL 1.72 (Resourcen und ESM-Datei)
- TamRes-Resourcenpaket ab Version 1.4
- Shivering Isles

Anmerkung :
=============

AddOns für FAR sind noch nicht übersetzt und folgen zu einem späterem Zeitpunkt.


Inkompatibitäten :
=====================

- Reneers Guard Overhaul
Anmerkung hierzu.
FA Redux featues is not fully compatible with Reneers Guard Overhaul... if you commit a crime being on duty as a legionnaire you will notice the guards doing absolutely strange things...honestly I don't know what the problem is...but beside this problem both mods can be played together without further problems.
- Feudal Empire

Kompatibel zu 100% mit

- BBC / OBC / OC / Imperial City "all districts merged"
- Blood&Mud
- The Lost Spires
- allen bisherige UL-Teilen
- Weather All Natural
- The Ayleid Steps
- Thieves Arsenal
- Midas Magic


Schlusswort :
================

Wenn ihr Fehler findet, die die Übersetzung betreffen, so wendet euch bitte per PN an mich (DarkRuler2500)
Man findet mich unter ...

- World of Elderscrolls
- Scharesoft
- Ei der Zeit / Egg of time
- Tesnexus (hier : DarkRuler 2500)

Wenn ihr Fehler findet, die die Mod an sich betreffen, so wendet euch an ...

- Onra (Scharesoft-Forum)
- Firespark (Tesnexus)

Downloadlink :
============

@Tes-Nexus
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35235
@Scharesoft
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2069


Gruß
DR2500

@Moderatoren:
Ein Upload der 2 Files würde mich freuen. :)

(EDIT)

Update :
==========

1.
Die englische Voices-BSA modifiziert, sodass nun auch DV-User die Stimmen hören können. (Rassennamen geändert)
Die Synchronisation bleibt natürlich immer noch Englisch.

2.
Das Legionsförster-AddOn eingedeutscht und hochgeladen.
Damit erhalten die Förster einen neuen Look und individuelle Namen

3.
Das Legionswachen-AddOn eingedeutscht und hochgeladen.
Damit erhalten Wachen und normale Legionäre einen neuen Look und individuelle Namen.


Anmerkung zu 2.) und 3.) :
Höchstwahrscheinlich mehr oder weniger große Konflikte mit Overhauls, die an jenen NPCs etwas ändern. So ändert OWC-ND jedenfalls etwas an den Förstern und den Kampfmagiern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In dem Fall einfach mit der Ladereihenfolge rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Danke für die Übersetzung, Dark! :)

Ich wollte die Mod seinerzeit mal ausprobieren weil ich allein schon von der Architetktur und den Details begeistert war. Bis jetzt hatte ich sie vergessen!
 
@Nirnwurz:

Ein Zitat aus der Orginalreadme von Onra.

FA Redux featues is not fully compatible with Reneers Guard Overhaul... if you commit a crime being on duty as a legionnaire you will notice the guards doing absolutely strange things...honestly I don't know what the problem is...but beside this problem both mods can be played together without further problems.
Ich hoffe, das erklärt das. :)

@Big

Dann aber mal ran. :p
 
Naja, ich schreib es mal in den Startpost rein, unter welchen Bedingungen hier was inkompatibel ist. Dann kann man besser abwägen, ob's was für einen ist.
 
Danke.
Nur noch gerade eine Anmerkung.

Ich habe diese Mod heute fertig übersetzt, aber leider noch keine Zeit zum ausführlichen Spielen gehabt, wie ich es sonst eigentlich tue.

Daher könnte (ich benutze bewusst Konjunktiv) hier mancherorts was unstimmig sein. Wenn dem so ist, einfach schreiben und ich fixe es bei der nächsten FAR-Version ;)
 
Darf ich mal fragen, worin die Unterschiede zum "alten" Ford Akatosh des "Vorgänger"-Teams liegen?

Und wenn ich das richtig sehe, braucht man dazu noch ein Ressourcenpaket:

Note! this Addon can be used as a stand alone mod but requires also the Tamriel Resource Pack .
(TesNexus)
 
Sehr schön! Fort Akatosh hat mir schon in der vorherigen Version gefallen aber diese hier schlägt die alte um längen. Danke für die Übersetzung :good:.
 
@Wetterfrosch:
So wie ich's seh, ist FAR viel detaillierter und weiter ausgebaut als FA vom Dragon Captions-Team.

Danke für die Antwort! (und natürlich auch für die Übersetzung!!) :)

Meinst du, dass es zu Problemen führen kann, wenn man beispielsweise "The Elder Council" vom DC-Team mit FAR von dem Nachfolgeteam kombiniert? Ich bin da etwas skeptisch, allein schon, weil ich den Unterschied zwischen FA und FAR einfach net überblicke...
 
Der Unterschied ist einfach das FAR um einiges größer gebaut ist(eigener Hafen,besser gestaltetes Exterior des Forts usw...)
Und in FAR gibt es einige neue Quests, wo es bei FA nur 1 (oder so Ka) gab.

Elder Council und FAR laufen eigentlich ohne Probleme, es könnte aber vielleicht sein dass du noch einen Rang des alten Fort Akatosh inne hast(z.b adeptus dracus).
Diesen löschst entweder im CS von TheElderCouncil oder de/aktivierst TheElderCouncil (was nicht gerade toll ist).
 
Fort Akatosh Redux "dies und das"

hey

erstmal vielen Dank Dark Ruler für die Übersetzung :)

Reneers Guard Overhaul ...

reagiert mit vielen mods komisch die irgendwas an der Legion oder den Wachen im allgemeinen ändern. Das liegt daran das es im original Spiel nicht vorgesehen ist, dass man der Legion oder den versch. Wachen beitreten kann. Beth benutzt hier ein absolut kompliziertes System aus Fraktionen,Dialogen, Rasseneinträgen und anderen, teils sogar kodierten, Variablen.
Benutzt man zB die originale Legions Fraktion und tritt dieser bei kann man tun und lassen was man will..ein ganzes Dorf niedermetzeln stehlen, plündern etc etc...alles unter den Augen der Legion...das liegt daran das die Legion untereinander einen Symphatiewert von 100 hat....Fort Akatosh Redux ändert das mit einem kleinen script, so das, wenn der spieler der Legion angehört, der Symphatiewert innerhalb der Legion gesenkt wird...oder einfacher gesagt...begehst du als Soldat ein Verbrechen, wirst du auch verhaftet..was auch realistisch ist.
Desweiteren macht FAR auch die anderen Rassen als Wachen benutzbar..d.h. auch Nords oder Argonier können dich jetzt als Wachen verhaften...
Logischerweise beißt sich das alles mit RGO und es kommt zu hier und da zu seltsamen bugs...
solange man aber als Legionär kein Verbrechen begeht sollte man beides zusammen spielen können....

am besten wenn man als Dieb oder undercover unterwegs ist immer schön den Insignienring abnehmen...;)


The Elder Council ...

ist technisch gesehen kompatibel...

man muss nur wissen, dass der Legionsring von FAR das gleiche macht wie die Rüstung in Tec...

FAR ist da allerdings um einiges kompatibler..dh...ihr müsst nicht den LegionsRing benutzen um als Legionär erkannt zu werden sondern könnt das Tec system nutzen wenn ihr wollt(Legions Rüstung an und ausziehen).

Allerdings kann es es ein wenig seltsam sein wenn man in beiden mods der legion beitritt, da man zB bei Tec Captain sein kann und bei FAR noch Rekrut...das ist nicht sonderlich realistisch....auch 2 mal Sold kassieren etc fördert nicht die Atmosphäre...

Da man allerdings Tec prima spielen kann ohne Legionär zu werden, Würde ich empfehlen den Legionspart von Tec einfach wegzulassen wenn man es zusammen mit FAR spielt...

viel spass

onra
 
Zuletzt bearbeitet: