Ich wette, dass fast jeder hier, der regelmäßige Abstürze hat, entweder diverse Texturmods und andere Mods draufhat oder irgendwelche ini-Settings gändert hat. Die meisten anderen haben sicher entweder ein selbstverschuldetes Hardwareproblem (schlechte Kühlung, Treiber veraltet etc) oder dieses inzwischen hinlänglich bekannte Audioproblem bei billigen Soundchips.
Mods zu nutzen ist ja auch völlig okay, bloß irgendwie kapiert offenbar keiner, dass ein Spiel, das mit Mods instabil wird, deswegen noch lange nicht verbuggt ist. TES mag zwar generell moddingfreundlich sein, das ist aber nicht das, wofür man die 50 Euro bezahlt hat, das ist ein Gratisbonus obendrauf. Wenn Bethesda diesen Bonus etwas vermurkst, indem es die Stabilität mit Mods zum Releasezeitpunkt nicht gewährleisten kann, ist das bedauerlich, mehr aber auch nicht.
Genau so mit den ini-Settings; alle setzen selbstverständlich voraus, dass man in den Eingeweiden des Spiels einfach so rumpfuschen kann und dass das nicht der Grund für ihre Probleme ist. Das ist aber totaler Unfug.
Wundert mich nicht, dass Bethesda Schwierigkeiten hat, die wirklichen Probleme unter der Flut der Fehlermeldungen zu identifizieren, also die Probleme, die bei Leuten auftreten, die einfach nur ihr Spiel installiert, dann über den Launcher die Optionen angepasst und es dann gespielt haben, statt sich als Bastler zu versuchen.
Stimme ich zu...
100% unterschreib!
Dazu kommt noch, dass das meiste was jetzt schon an Mods existiert auf mich eher hin gepfuscht wirkt … als ob es ein Rennen wäre… Moden nur noch um des Modens willen Hauptsache anders.
Ich habe viele ausprobiert am Wochenende… aber besser ist da praktisch gar nichts. Im aller besten Fall ist es nur anders und im dümmsten Fall ist es ein zusätzliche Fehlerquelle.
Guter Dinge will Weile haben!
Ja sogar an der EXE wird herumgepuscht von wegen 4 GB Ram, dass aber die Applikation nie und nimmer braucht… denn sie wissen nicht was sie tun
Ich bewundere die Entwickler. Man braucht schon ein dickes Fell, wenn man so eine Top(!!) Arbeit abliefert und sich dann das mit ansehen muss.
Sprüche wie "die Moder können es halt besser als die Entwickler" runden das ganze noch ab.
Grüsse
...ebenso wie da...
Ich sag ja, die meisten, nicht alle.
Außerdem hab ich überhaupt nix gegen Mods, ich werd mir auch sicher wieder ein Texturpaket ziehen, sobald eins fertig ist, das die Atmosphäre nicht verändert und die Matschtexturen beseitigt. Und eine UI-Mod mach ich auch drauf ... Moment, da gibts ja sogar schon eine, werd die nachher mal testen.
Was ich sagen will, ist einfach nur, dass Leute, die Mods nutzen, nicht automatisch von vom Entwickler verursachten Bugs und Crashes sprechen können, wenn bei ihnen was schiefgeht, da wär ich extrem vorsichtig.
Außerdem wär ich auch ohne Mods vorsichtig, wenn es um Crashes und Darstellungsfehler geht, das sind alles immer noch PCs und keine standardisierten Konsolen. Wer weiß, was manch einer hier für Fehler in seinem System hat. Überaggressive Virensoftware, Hardwaredefekte, instabiles Übertakten, Überhitzung, veraltete Treiber, kaputte Treiber, Codecs, die sich ungefragt in Spiele einmischen (ffdshow zB) und so weiter, die Liste ist endlos.
...aber ich glaube nicht, dass .ini Settingsänderungen zu mehr CTDs führen; es sei DENN man macht sie falsch! Ich gehe jetzt mal nur auf den Fall ein, dass man die richtig einträgt und schliesse damit ein CTD über Settingsänderungen aus, weil
es dann, wenn man den Gedanken logisch weiterdenkt, ein Fehler/ mehrere Fehler in der Engine selber geben müsste. Die .inis sind Teil der Gamebryo (Für alle, die es noch nicht wissen: Die Creation Engine ist die Gamebryo Engine...) Engine und somit auf jedenfall in einer Weise mit dem Spiel verknüpft (ohne Engine läuft nix), dass Bethesda da unmöglich Fehler eingebaut haben könnte, sonst könnte Skyrim ja gar nicht starten.
Bevor jetzt wieder Jemand Übereifriges seinen Senf dazu abgibt: Erstmal in Ruhe lesen und danach! posten. Denken vorher nicht vergessen...
Mit Mods ist das natürlich was anderes, ebenso wie mit den anderen möglichen Ursachen die ElDuderino gepostet hat. Achja, warum sollte bitte ein Texturmod (der wirklich nur aus Texturen besteht) einen CTD verursachen? Der Pfad, den Skyrim benötigt um die Texturen ist doch schon vorgegeben, daran kann also gar nichts verändert worden sein.
Ergo müssen die Fehler woanders herkommen. Ich tippe mal ganz stark auf ein Windows spezifisches Problem. Fragende Gesichter? Ganz einfach: Sagt euch der Begriff BSOD etwas? Nennt man auch BlueScreen in der Umgangssprache. Er ist ein wesentlicher Teil von Windows; und ja, auch von Windows7! Stellt euch mal vor. Noch nicht einmal euer Betriebssystem läuft fehlerfrei! So, wenn ich dann sehe, wie manche Leute ihren Computer führen (unaufgeräumt, jeden ******* irgendwo hin installiert, Registry sowie Temporäre Einträge hier und dort, veraltete und neue Treiber drauf, und und und) wundert mich gar nichts...
Es kann ja sein, dass viele mit der ganzen Technik überfordert sind, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen, aber sich drücken geht halt nicht. Nun ja, es geht schon, aber dann kommen eben z.B. CTDs raus...
Mein Skyrim läuft ebenso wie z.B. pale_riders wunderbar, keine seltsamen "Patchfehler" und sonstiges, der Patch behebt was er soll und das merke ich auch, keine CTDs, etc.
Wie zum Teufel noch mal kann dann eure Version so angeblich "verbuggt" sein? Hab ich ne extra Version 10.0 bekommen, die alle Fehler automatisch behebt (Matrix lässt grüßen). Ich glaube nicht. Achja, ich habe .ini Änderungen gemacht (nur so mal als Anmerkung und Untermauerung für meine Feststellung oben).
Wenn ich dann wirklich so viele Beschwerden über Bethesda und Steam lese kommt mir die Galle hoch. Da macht es Bethesda für die heutige Zeit es extra noch benutzerfreundlich:
So, jede Wette, wenn man die Patches manuell downloaden und installieren müsste, hätten bestimmt noch 20 % mehr Leute als jetzt irgendwelche Probleme von ach weis Gott wo...
und dann kommt so ein Undank...unverständlich für einen klar denken Menschen!
Grüße
Wombatz
P.S
Bevor ich jetzt zugemüllt werde mit irgendwelchen Beiträgen, die mir auf absurde Weise klarmachen sollen, dass eure Computer doch gut geführt und alles tip und top ist...bitte verschont mich! Mein Beitrag soll zum Denken anregen, zur Lösungssuche. Wer schnell aufgibt ist selber schuld. Windows 7 (allg. Windows) ist kein LEGO Baukastenset mit beiliegender Anleitung!