RPG Foren RPG als Game!

Soll ich aus dem ForenRPG ein Game machen?


  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenpflichtig? Für die, die ihn kaufen wollen^^ hol dir den maker im Internet. darf aber nicht sagen wo: musst halt googlen
 
und was ist nach den 30 tagen? ich glaube kaum dass es bis dahin nur ansatzweise fertig ist
 
Also ich ahb den maker herunter geladen, als ASC II sich noch nicht den Maker als Illegal bezeichnet hat. (ja, so ne Zeit gabs)
 
Das ist wie gesagt nur eine Testversion. Um ordentlich was zu machen brauchst du die gekaufte Version.

The Nici schrieb:
Also ich ahb den maker herunter geladen, als ASC II sich noch nicht den Maker als Illegal bezeichnet hat. (ja, so ne Zeit gabs)

Das war aber nicht der Maker XP ;)
 
Also ich habe am Sonntag mal meinen CD-Stapel durchfühlt und dabei festgestellt, dass ich doch noch eine funktionierende Version des RPG makres habe.Die Arbeiten an dem Spiel könnten also theoretisch beginnen....

Jetzt gibt es aber ein Paar Probleme, die vorher geklärt werden müssen:

1. Habe ich im Moment keine Zeit. Die Arbeiten würden also frühestens Im Mai nach den Abiprüfungen beginnen.

2.weiß ich nicht wie man das Aussehen von Charaktären ändern kann: also entweder erklärt mir das jemand oder schickt mir bereits geänderte Figuren, die auch zum RPG passen oder ihr müsst Vorlieb mit den vorhandenen Figuren nehmen.

3.Ich brauche eine umfangreiche Zusammenfassung des bisherigen Geschehens im RPG. Die kurze Zusammenfassung´, die existiert reicht mir nicht
 
Zu 1. Das ist nicht schlimm... das Forum wirds dann denke ich noch geben, genau wie das RPG ;)

2. Du musst einfach ein Template nutzen, und dort die Phosen der Charakter einzeichnen.

Oder hier gibt es einen Online-Char-Maker: Hier Klicken

Jeder Charakter besteht aus solchen Bildern:
starwars4.png


3. Da kann ich nicht helfen ;)

btw. Welchen Maker hast du nun?
 
Ich habe den RPG maker 2000 also nicht die neueste Version. Aber ich denke mal für unsere Zwecke wirds reichen ;)
 
nihilus schrieb:
Jetzt gibt es aber ein Paar Probleme, die vorher geklärt werden müssen:

1. Habe ich im Moment keine Zeit. Die Arbeiten würden also frühestens Im Mai nach den Abiprüfungen beginnen.
Ich habe doch geschrieben dass ich im Moment keine Zeit habe und frühestens im Mai beginnen werde :wink:
 
Die Gründe für den Austritt aus dem RPG waren nicht nur Zeitmangel(der ist im Ende Mai behoben) sondern auch noch ein kreatives Loch indem da gesteckt habe. deshalb bin ich auf unbestimmte Zeit ausgestiegen. Das kreative Loch habe ich mittlerweile überwunden. Aber ich weiß nicht ob ich dann nach den abiprüfungen wiede mitschreiben kann(für eine Weile schon) aber im September ziehe ich nach Dresden und habe da wenn übrehaup nur begrenzten Internetzugang. Ich kann also nur am Wochende ins Internet.Aber bis dahin ist noch viel Zeit also mal abwarten wie sich das ganze entwickeln wird. :roll:
 
Ich habe mal wieder eine Frage. Ihr redet hier größtenteils über ein Programm das sich RPG-maker nennt. Ich würde gerne wissen wo man das findet, da ich mich für sowas schon interessiere. Hoffentlich kan mir einer (zB the Nici) helfen.
 
Hmm. Da ich mich mit dem PRG-Maker einigermaßen auskenne:

Natürlich brauch man nicht zu scripten, aber moderne RPG-maker Games sind ohne Ruby schon "veraltet"

Der 2000 hat schönere Chipsets als der XP? Tja, nur kann man im XP sehr, sehr leicht eigene machen.

Und bedenket allerseits, dass man nur 8 Helden haben kann, während eh nur drei davon kämpfen.

gz Don

PS: Ich hab hier noch en programm, mit dem man sich eigene Chars mit ein paar Klicks basteln kann. Also wenn Interesse besteht ...
 
Ein RPG als PC-Game?

Hey ihr

Seid ihr eigentlich mal auf die Idee gekommen, aus den "Endless Travellers" ein Spiel zu machen? Zum Beispiel mit dem RPG Maker oder einem professionelleren Gamedesigner? Das ist sicherlich eine gute Idee und ich fände es toll, wenn man die Geschichte der endlosen Gefährten auch live mitspielen könnte.

Mfg

Patcha
 
Kennst du dich denn mit dem RPG-Maker soweit aus, dass du so etwas machen könntest? Denn die Idee gabs bereits des öfteren, doch es wurde nie wirklich verwirklicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.