Fehlkäufe

Also bei mir waren es einige Spiele die ich für mein ein totaler Fehlkauf waren.

Age of Empires III
Die erwartung war für mich ein toller Nachfolge und was kaum raus? Naja bei mir verstaubt es im Schrank.

Need for Speed: Pro Street
Ganz klar totaler mist. Warum können die nicht sowas wie Undergrund machen?

Tomb Raider - Angel of Darkness
War ein richtiger Fehlkauf, wenn sogar der großte den ich hab.

Two Worlds
Dafür das die erwartungen hoch waren, ist das spiel schlecht. Hab schon mehrmals versucht mit dem Spiel klar zukommen doch scheitere ich meisten schon nach den ersten 5min.

Addy (Lehrprogramme)
Hab ich mir mal "extra" für meine Eltern gekauft damit die nicht glauben ich zocke nur am PC. War totaler reinfall, habt noch nicht mal installiert gehabt XD

Crysis
Tolle Grafik, schei* Gameplay

FarCry 2
Tolles Afrika Game doch langweilie und eintönige Story

Ja das wäres für den Anfang, zumindest fallen mir nicht mehr ein. Eigentlich müsste Gothic 3 hinzukommen, doch trotz Bugs, ist es immernoch ein Super Spiel es kann einfach nicht auf die Fehlkauf liste.
 
Meine größten Fehlkäufe waren folgende:

  • Final Fantasy XII
    Das Spiel kann einfach nicht mit den genialen Vorgängern mithalten und hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Hier wurde versucht neue Wege zu gehen, die eventuell gut gewesen wären, hätten sie eine interessantere und nicht nur rein politisch basierende Story entwickelt. Das passt schlicht nicht zu der Final Fantasy Reihe.​

  • Two Worlds
    Hässliche Grafik, langweiliges Gameplay und langweilige Story... Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.​

  • Unlimited Saga
    Einmal eingelegt und kurz darauf in das Spieleregal verbannt ohne es je wieder rauszunehmen... Absoluter unübersichtlicher mist.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine größten Fehlkäufe waren folgende:

  • Final Fantasy XIII
    Das Spiel kann einfach nicht mit den genialen Vorgängern mithalten und hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Hier wurde versucht neue Wege zu gehen, die eventuell gut gewesen wären, hätten sie eine interessantere und nicht nur rein politisch basierende Story entwickelt. Das passt schlicht nicht zu der Final Fantasy Reihe.​

Ich schätze mal er meint FF12. Zumindest lässt dass die kurze Storyzusammenfassung erahnen.
Ich geb Schare auch in allen Punkten recht was den Teil angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Meine Größten Fehlkäufe waren

Gothic 3 - Götterdämmerung
So grottig das ich es nach einer Stunde spielen wieder vom PC geschmissen hab. Ausserdem hat es genauso viel mit "Gothic" zu tun wie die Glücksbärchies.


Two Worlds
Dazu brauch ich nichts mehr zu sagen.


Oblivion
Einzig die Mod's und das Addon Shivering Isles haben dafür gesorgt das Oblivion noch auf meiner Platte ist.


Assassins Creed
Wurde so schön präsentiert, gehypte bis zum geht nicht mehr und dann so eine Oberpleite. ÖDE ÖDE ÖDE.


Aber was habt ihr eigentlich gegen HdR: Das Dritte Zeitalter ??
Ich fand es klasse. Aber jedem das seine.
 
Aber was habt ihr eigentlich gegen HdR: Das Dritte Zeitalter ??
Ich fand es klasse. Aber jedem das seine.

Mir hat das Spiel anfangs extrem gut gefallen (aber dieses Rundenbasierte Kampfsystem, einfach nur sch***e, hat mir das ganze Spiel vermießt. Wenn das kampfsystem ein solches wie in Rollenspielen wie Oblivion bzw. Gothic gewesen wäre, dann hätte mich das Spiel längere Zeit gefesselt...
Dafür hat mich LotRO vollkommen überzeugt:)
 
Imperial Glory

Vllt. zwei bis drei Tag gespielt und dann wieder weggepackt. Das Spiel ist einfach bei den Endlosspiel mit der Karte viel zu schwer auch wenn ich sehr leicht einstelle. Immer erklärt eine Nation einem den Krieg. Einfach Sinnlos dieses Spiel.
 
Also meine Fehkäufe sind

JTF (Jount Task Force)
Ich weiß nicht wen das Spiel ansprechen soll aber mich nicht. Sieht sehr gut aus und die ersten eindrücke wunderbar doch die schlechte Steuerung und die heftige Schwierigkeit (auf leichtester stufe) ist ech grotesk.

CSI: Dark Motives
Das Spiel ist echt... naja. Es ist gut aufgebaut doch die Freiheit ist echt bedrückend da keine da ist und das Spiel macht nach 2 Stunden kenen Spaß mehr da überhaupt keine Motivation da ist.

The Elder Scrolls IV: Oblivion
Ich finde es war überhaupt kein fehkauf! Die Quests sind recht abweschlungsreich und die Grafik ist auf gut. Die Vertonung ist... naja aber wenn man erst den 100. Mod drauf geschmissen hat ist das Spiel echt der Hit:D
(Ohne das CS, also gäbe es keine Mods würde es wohl auch ein Fehlauf sein. Wer XBox 360 Spieler ist: Ihr tut mir leid:-D)
 
Und wenn man den 100. Mod erstmal drauf hat, hat man auch nicht mehr das originale Oblivion sondern irgendeinen verfälschten Mist der es manchmal nichtmal wert ist auf den PC portiert worden zu sein ...

Ich füge meiner Liste noch hinzu:

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Sicherlich ein verdammt tolles Spiel, aber ich bin nicht der Freund von solchen Spielen, in denen ich andauernd geschockt werde ...


Far Cry 2

Sieht zwar schön aus und die Engine ist auch ziemlich gut, aber das wars dann auch schon ... da ist echt nichts dahinter, und der Realismus bleibt auch auf der Strecke liegen ... wenn ich jemandem achtmal (!) in den Körper schießen muss, damit er stirbt ist das nur noch *******e ...
 
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Ich finde es war überhaupt kein fehkauf! Die Quests sind recht abweschlungsreich und die Grafik ist auf gut. Die Vertonung ist... naja aber wenn man erst den 100. Mod drauf geschmissen hat ist das Spiel echt der Hit:D
(Ohne das CS, also gäbe es keine Mods würde es wohl auch ein Fehlauf sein. Wer XBox 360 Spieler ist: Ihr tut mir leid:-D)

Naja wenn ich so lese wie viele technischen Probleme manche PC-Gamer hier haben insbesondere wegen den Mods, bin ich mir gar nicht mal so sicher ob ich jetzt wirklich so viel verpasst habe.
 
Mal angenommen Oblivion wäre NICHT mit Mod's spielbar, wer würde es dann noch spielen ??

Wie gesagt, Oblivion ist nur noch Interessant weil es Mod's gibt. Ohne die, wäre Oblivion spielen genauso spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen.


BBT

Ein weiter Fehlkauf den ich vergessen hatte

Die Gilde 2

Einzig und allein die Erweiterung "Seeräuber der Hanse" macht das Spiel einigermaßen Interessant. Und auch nur weil ich dann in meiner Heimatstadt spielen kann.
 
Ist doch jedem sein Bier, ob er Oblivion gut oder schlecht oder zu vermoddet ist und warum der andere gefälligst der selben Meinung sein soll. Jede Diskussion läuft aufs gleiche raus:roll:

Ein weiterer Fehlkauf war für mich Final Fantasy X-2. Nach dem überraschend guten Vorgänger hab ich mir Teil zwei auch gekauft. Heute wundre ich mich, wie ichs geschafft habe, das durchzuspielen. In dem Spiel gehts doch nur um die wackelnden Hintern der Hauptcharaktere. Obwohl, daran könnts tatsächlich gelegen haben.

Nicht wirklich ein Fehlkauf war Star Wars Battlefront 2. Zwar brachte es steuerbare Helden und Weltraumkämpfe sowie eine anständige Story mit, dafür wurden aber einige der besten Karten des Vorgängers gestrichen, die Steuerung ist seltsamerweise leicht schlechter geworden und einige in Teil 1 starke Einheiten wurden soweit abgeschwächt, dass sie am Ende schwächer als Standardeinheiten waren (siehe Droideka).
 
da geb ich dir recht, wir brauchen wohl ein Battlefront 3. Mit allen Karten aus 2 und 1 und mit dem Einheitenbalancing aus 1 und mit Helden. Und diese besch....... Raumkämfe sollten verbessert werden.
 
Ich denke, ich muss mich noch ein wenig ergänzen.. :-D

TES IV: Oblivion: Anfangs war das Spiel für mich sowas wie das neuste Weltwunder, das lag aber wahrscheinlich bloss an meinem neuen PC. Der, den ich davor hatte, war dermassen schlecht, das ich Oblivion gar nicht spielen konnte. Da wars natürlich ganz toll, als ich es endlich mal ausprobieren konnte. Aber die Euphorie verflog bald. Immer das Gleiche, Übersetzungsbugs, etc...
Der einzige Grund, weshalb Oblivion noch auf meiner Festplatte bleiben darf, sind die vielen, wunderbaren Mods, die das Spiel um einiges verbessern. Aber Oblivion ohne Mods - nein danke.

Sacred 2: Anfangs fand ich das Spiel absolut super, da es vom Spielgefühl und vom Aufbau her etwas völlig neues für mich war. Aber diese ewig gleichen Quests (vom Aufbau her gleich), das ständige, eintönige Monsterabschlachten, die teilweise grauenhaft geschriebenen Texte (---> Questlog) und viele Bugs, die teilweise auch auf Version 2.43, die ich im Moment habe, noch vorhanden sind haben es mir gründlich vermiest.
(Ganz nebenbei: Der Schattenkrieger ist zwar mein Lieblingschar (auch, wenn ich nur noch sehr selten spiele), aber der läuft, als ob er die Windeln voll hätte. Führte bei mir beim ersten Mal zu einem Lachkrampf... :lol: Aber mit der Zeit nervts. :()
 
Mal angenommen Oblivion wäre NICHT mit Mod's spielbar, wer würde es dann noch spielen ??
Also ich nicht. Ich habe zwei Mal das Spiel gespielt, ohne groß mit Mods was zu machen.
Seit dem dritten Mal bin ich froh, Mods zu haben, welche die MQ entfernen und alternative Starts anbieten.
Davon abgesehen bräuchte ich eigentlich keine weitere Mod, aber man findet hatl doch den einen oder anderen Leckerbissen.

Driver 3(PC)
Anfangs kam ich mit der Steuerung gar nicht klar, weil ich Driver 1 gewohnt war. Als ich dann endlich die Steuerung halbwegs nutzen konnte, hatte ich keine Lust mehr...Außerdem hats mir grafisch nicht so gefallen.
 
Mal angenommen Oblivion wäre NICHT mit Mod's spielbar, wer würde es dann noch spielen ??

Ich, und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich es nun einmal nach wie vor für meine Arbeit am Almanach ohne verfälschende Modifikationen benötige. ;)

(Jedoch "spiele" ich es ehrlich gesagt eigentlich auch schon lange nicht mehr wirklich, sondern gehe nur ins Spiel, wenn ich ein Bild für den Almanach brauche. Das einzige TES-Spiel, dass ich noch wirklich spiele, ist TES II: Daggerfall.)

@Topic:

Age of Empires III: Wie konnte man diesem Spiel den Namen "Age of Empires" geben? Im Vergleich zu den noch immer genialen AoE und AoE2 war AoE3 totaler Mist. Einmal gespielt, danach nie wieder...

Boiling Point - Road to Hell: Von der Idee her an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung... unfertig, verbuggt (selbst die Patches halfen nicht viel), lustlos.

Splinter Cell: Double Agent: Die ersten drei Splinter Cells haben mir immens viel Spaß gemacht, Teil 1 spiele ich sogar heute noch gerne. Aber Double Agent hat mir irgendwie nie wirklich gefallen.
 
Splinter Cell: Double Agent: Die ersten drei Splinter Cells haben mir immens viel Spaß gemacht, Teil 1 spiele ich sogar heute noch gerne. Aber Double Agent hat mir irgendwie nie wirklich gefallen.

Stimme ich zu.
Grafik (najaaa.... auch nicht wirklich der hit) hui, spielspaß pfui
 
Age of Empires III: Wie konnte man diesem Spiel den Namen "Age of Empires" geben? Im Vergleich zu den noch immer genialen AoE und AoE2 war AoE3 totaler Mist. Einmal gespielt, danach nie wieder...
Da hab ich mir mit nem Trick geholfen: AoE III nicht als Teil der Age of Empires-Serie betrachten, sondern als eigenständiges Spiel. Hat ziemlich gut geholfen und ich spiels heute noch gern. :ugly:

Fehlkauf... Supreme Commander war ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Klang zwar ganz gut, als ich die Verpackung in der Hand hielt, aber das Spiel gefiel mir überhaupt nicht :/
 
Age Of Pirates 2
omg... grafik... nicht gut, aber akzeptabel... Story, nett gemacht, aber nicht innovativ, Gameplay: MIES! Blöde Steuerung, nur gleiche NPCs, mit gleicher sprachausgabe, es gibt nur ca 4 versch. arten von Quests, einzig die seeschlachten, finde ich nett, weil sie in dieser form nur in Pirates of the Carribean und im vorgänger zu finden sind!

Tja so läufts, wenn man nicht auf bewertungen von PC-Mags hört....:cry: