Vorstellung FCOM-Convergence DV

Danke Suzie Q für die schnelle Hilfe.

Könnt Ihr mir bitte schreiben ob meine Ladereihenfolge richtig ist.

[codebox]Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Cobl Main.esm [Version 1.71]
05 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
06 Waalx Animals & Creatures.esm
07 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
08 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9a7]
09 Obl-IM.esp [Version 1.41]
0A Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0B DLCShiveringIsles.esp
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0E Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0F Francesco's Optional Leveled Guards.esp
10 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]
11 WAC - Crowded Roads Revisited.esp [Version 1.1]
12 Cobl Main DE.esp [Version 12]
13 Cobl Glue.esp [Version 1.69]
14 OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.69]
15 FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
16 Oblivion Improved - Cobl.esp
17 WAC.esp
18 WAC - TCOS.esp
19 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
1A Fransfemale.esp
1B Ivellon.esp [Version 1.8]
1C DBSRebuiltComplete.esp
1D Apachii_Goddess_Store.esp
1E Toaster Says Share.esp
1F FransArmorforExnem.esp
20 Falkenhorst_V1_0.esp
21 dpAchillesUnterschlupf.esp
22 HoarfrostCastle_DV.esp
23 Dibella Temple Final_DV.esp
24 Der Orden.esp [Version 1.0]
25 RAFOO.esp
26 FULL_Oscuro's_Oblivion_Overhaul_V_1.23_original_dv.esp
27 Bashed Patch, 0.esp
[/codebox]

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516

Mit B.O.S.S. ist dieLadereihenfolge (fast)immer richtig
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Moin moin!

Ich hab mich kürzlich entschlossen, F-Com zu nutzen. Ich habe Oblivion Installiert, auf Version 1.1 gepatcht, dann die DLCs installiert auf 1.20416 gepatcht und F-COM installiert. Als ich mich dann testweise mit einem neuen Speicherstand in Vilverins 3te Ebene gecheatet hab fällt mir auf, dass sämtliche Container und viele der Gegner und deren Waffen nur aus gelben Ausrufezeichen bestehen, was ja bedeutet das da Meshes fehlen. Ich habe mich beim Installieren penibel an die Anleitung gehalten. Ich probiere das seit Stunden durch neuentpacken der Meshes der Overhauls zu beheben, aber egal was ich probiere, nichts hilft. Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?
 
Dir fehlen die Meshes fü das Integrierte Harvest Container.
 
Das Problem mit den Containern ist erledigt, danke nnw! Und nachdem ich dann MartsMonsterMod.bsa entpackt hab und in der .ini die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa angegeben habe, lief das mit den Gegnern auch.
 
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich habe schonwieder ein Problem: Jetzt, wo ich auch meine restlichen Mods installiert habe, kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich komme nicht mal ins Hauptmenü...

Hier mal meine Modliste: ,
 
Wenn man Francesco's Leveled Creatures Items Mod mit dem Installer installiert muss man ja am Ende noch die Sprache, in der es installiert werden soll, auswählen. Ist das egal welche man nimmt oder muss man extra für die DV "German" auswählen?
 
Also ich habe folgendes Problem.
Ich blick bei dir Instalations anleitung in der Readme nicht mehr durch ich hab mir jetzt FCOM DV 099 2010-03-24 runtergeladnen aber da ich sonst einfach immer nur in den Data Ordner reinkopiere blick ich jetzt nicht mehr durch.Falls ers wichtig ist OWC hab ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits

Nach langer Zeit will ich mal wieder mein Oblivion aufbauen. Da Roo ja anscheinend nicht mehr existieren zu scheint bin ich auf FCOM gestoßen.

Ich würde gerne die Mods StartChoice und Kvatch Rebuild benutzt. Jetzt würde mich da interressieren ob diese überhaupt mit FCOM kompatibelv sind.

So wie ich das in der Beschreibung mitbekommen hab stellt da FCOM allgemin ein Problem dar,weil es sehr viel verändert usw.

Gruß Stryke
 
Also StartChoice kenne ich nicht, aber ich nehme mal an, dass das eine Mod ist, die den Startort verändert. Ich habe mal FCOM mit dem Mainquestdelayer gespielt. Da brauchte man auch Teile von Kvatch Rebuilt (oder auch ne andere Kvatch aufbauende Mod, weiß es nicht mehr genau) und der Startort wurde dort auch verändert, und mit denen hat FCOM einwandfrei funktioniert.
 
Ja genau StartChoice verzögert den Start und man kann den Startort wählen usw.

Hast du die da vor oder nach FCOM geladen? Solange ich noch Roo hatte wars danach.(besser ausgedrückt weiter unten)

Gruß Stryke
 
Ich habe einfach alles per BOSS sortieren lassen. Erspart eine Menge Arbeit ;)

Edit: Aber ich glaube es war danach.
 
Ist dieser Thread tot?

Spielt niemand mehr FCOM-Convergence DV?
Momentan spiele ich kein Computerspiel mehr - auch nicht Oblivion. Es könnte jedoch sein, daß ich wieder mit Oblivion anfange. Dann brauche ich ein gutes Overhaul/Balancing. Für den Fall der Fälle hatte ich mit FCOM geliebäugelt. Aber - wenn das keiner mehr spielt und wenn FCOM DV nicht mehr weiterentwickelt/gepflegt wird?
Gruß, Praecox
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage, ich habe mir jetzt FCOM geholt, hat zirka 5 h gedauert, mit runterladen und installieren.
Jetzt habe ich alles so gemacht, wie es vorgeschrieben war und trotzdem gibt es anscheinend ein kleines Problem.

Ich habe Wyre Bash und BOSS und als ich über BOSS die Reihenfolge bestimmen will taucht

Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
  • Bash Tag suggestion(s): {{BASH:Actors.ACBS,Actors.AIData,Actors.DeathItem,Actors.Stats,Delev,Graphics,Invent,Relev,Stats}}
  • !!! FCOM INSTALLATION ERROR: Delete. Use 'Oblivion WarCry EV.esp' instead.
  • Note: German version.
diese Zeile hier auf. IN rot, dürfte also wichtig sein.

Jetzt meine Frage, Was mache ich falsch^^
 
Willst du unbedingt FCOM verwenden? Immerhin sind da 4 normalerweise hoch inkompatible Overhauls drin vermanscht. Ich rat dir zu OWC - ND, aber das ist deine Sache. Mit FCOm gibts immer mal wieder Probleme...
Hast du die neueste Version davon?

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Hell90