Vorstellung FCOM-Convergence DV

Ein paar "Fehler"

Seite 6 - OOO

    • [FONT=Arial, sans-serif]Weitere beigepackte PlugIns[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]LivingEconomy.esp (realistischeres Wirtschaftssystem für Oblivion)[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]Anmerkung: Inzwischen gibt es eine neuere, englische StandAlone-Version, die alternativ verwendet werden kann.[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4432[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]Nach der Installation von Living Economy sollten sich folgende drei Dateien in folgender Anordnung in der Mod-Liste befinden:[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]Living Economy.esp[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]Living Economy – Items.esp[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]Cutthroat Merchants.esp[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]

Seite 10 - Francesco
[/FONT]

    • [FONT=Arial, sans-serif]
      [/FONT]

      [FONT=Arial, sans-serif]- Living Econoy – ein beigepacktes PlugIn, das das Wirtschaftssystem realistischer gestaltet, optional (alternativ kann auch die neuere StandAlone-Version „LivingEconomy3.7“ verwendet werden kann:[/FONT]
      [FONT=Arial, sans-serif]http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4432[/FONT]

Fragen die Offen bleiben:
Was genue wird "realistischer"?
und
Welches der 2 GLEICHEN Plugins soll verwendet werden?


spacer.gif
The file link that you requested is not valid.



File is Unavailable.


Ei der Zeit ist umgezogen und es kommt ein 403 Fehler

Seite 11 _ Franc AddOn


    • [FONT=Arial, sans-serif]Jetzt musst du nur noch die englische Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm durch die entsprechende deutsche esm austauschen und damit ist der letzte der vier Overhauls im Kasten.[/FONT]

Link für die deutsche sm fehlt!

Seite 11 - Bob's


    • [FONT=Arial, sans-serif]- die Bob’s Armory.esp aus dem deutschen Download[/FONT]

Link fehlt

FCOM

Erwähnung der deutschen FCOM fehlt.




Zum Mod: Bin begeistert von dem "neuen" Oblivion.
 
Hallo,

ich habe heute auf eine jungfräuliche Oblivion Installation den FCOM Overhaul installiert. Ich denke, ich habe die Anleitung genau befolgt, aber dennoch startet Oblivion nicht mehr. Ich sehe noch das Bethesda, aber wenn das Intro fertig ist (oder von mir abgebrochen wird mit ESC), hängt sich das Spiel auf. Ich weiß inzwischen dass es an der FCOM_Convergence.esp liegt.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Das ist einfach, die "WarCryEV.esp" fehlt warscheinlich im Oblivion/Data Ordner

In der Anleitung steh nicht das man sie benötigt ABER sie ist zwingen vorrausetzend für FCOM!!!

Hab es mit Wyre Bash rausgefunden.
Hab zum Test Oblivion ohne EV gestartet und es ist abgestürzt, mit EV ging es wieder.
 
Das ist einfach, die "WarCryEV.esp" fehlt warscheinlich im Oblivion/Data Ordner

In der Anleitung steh nicht das man sie benötigt ABER sie ist zwingen vorrausetzend für FCOM!!!

Hab es mit Wyre Bash rausgefunden.
Hab zum Test Oblivion ohne EV gestartet und es ist abgestürzt, mit EV ging es wieder.

Das ist so nicht ganz korrekt, im Gegenteil ;)
Wenn man die Deutsche und Englische Esp beide aktiviert hat, kann es zu Komplikationen kommen, da ja auch beide Werte verändern usw.
Aber du hast schon recht, die deutsche FCOM-Version ist, komischerweise, von der "Oblivion WarCry EV.esp" abhängig.
Naja, es gibt eine ganz einfache Lösung, wie man das Problem beheben kann, dass FCOM läuft, aber man keine zwei WarCry-Esps aktiviert hat.
Lösche die "Oblivion WarCry EV.esp" aus deinem Order (wird nicht benötigt) und nenne die deutsche "Oblivion Warcry.esp" einfach in "Oblivion WarCry EV.esp" um.
So hat man die deutsche Esp, die man haben wollte, und FCOM beschwert sich nicht, weil ein abhängiger Mod fehlt, der dringend gebraucht wird.

So hab ich es gemacht und es läuft sehr gut :)
 
Wenn du Wrye Bash hast, kannst du auch einfach die Abhängigkeit ändern, indem du in dem Kasten, wo die Abhängigkeiten aufgelistet sind, einfach die " "Oblivion WarCry EV.esp" auswählst und die "Oblivion WarCry.esp" stattdessen auswählst.
 
Schönen Vormittag :)

Ich hab grad alles fertig installiert und schleich durch den Anfangsdungeon - Gut, das Mesh für den Eisernen Bogen fehlt, aber das ist ohnehin bekannt.. Ich schein da aber auch selbst einen Fehler gemacht zu haben :/

Es fehlen Meshes bzw. Icons für so ziemlich alles dass die Goblins mit sich führen. "rostiger Stahldolch", "Hundefleisch" ..

Fällt jemanden auf die schnelle ein zu welchem Teil der Installation die gehören könnten? Meine Befürchtung ist ja dass einige Updates/Änderungen der Oblivion.ini nicht erfolgt sind - schätze mal die liegt, durch meine Steam-Installation, nicht in dem Verzeichnis wo sie von den Installationen vermutet wird.

Danke schonmal im voraus!

Edit: Hab meinen Fehler gefunden. Mit der .ini war/ist alles in Ordnung, ich hatte lediglich die MMM.bsa falsch umbenannt. Meine hieß Martigen's Monster Mod.bsa - Gelöst hat das Problem sie in FCOM_Convergence - MMM.bsa umzubenennen :)

Edit2: Aber wenn ich nun hier schon einen Post gesetzt hab.. Ich wunder mich darüber dass ich die ersten Ebenen von Vilverin (die mit den Banditen) ohne größere Probleme ausmisten konnte, mit einem auf Schleichen & Bogen ausgelegten Charakter. Teils fallen die Gegner schon mit einem Schuss aus dem Schleichen (Schadensmultiplikator x3) um, der Char ist Level 1 - Hab ich irgendetwas falsch installiert oder ist das normal? Ich hab vorher mit Francesco's allein gespielt - Da musste ich noch einen Bogen um Vilverin machen (zumindest kam's mir so vor). Oder hab ich mir mit Vilverin in FCOM noch einen der leichteren Dungeons ausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Aber wenn ich nun hier schon einen Post gesetzt hab.. Ich wunder mich darüber dass ich die ersten Ebenen von Vilverin (die mit den Banditen) ohne größere Probleme ausmisten konnte, mit einem auf Schleichen & Bogen ausgelegten Charakter. Teils fallen die Gegner schon mit einem Schuss aus dem Schleichen (Schadensmultiplikator x3) um, der Char ist Level 1 - Hab ich irgendetwas falsch installiert oder ist das normal? Ich hab vorher mit Francesco's allein gespielt - Da musste ich noch einen Bogen um Vilverin machen (zumindest kam's mir so vor). Oder hab ich mir mit Vilverin in FCOM noch einen der leichteren Dungeons ausgesucht?

Es gibt eine ESP , vermutlich bei MMM, die Vilverin zu einer Noobdungeon macht.
Und/Oder du hast die ESP akteviert die das Bogenschießen tötlicher macht
 
Hmm, nein - Ich hab keine zusätzlichen FCOM ESP's aktiviert. (Außer die von Fran's die SI betreffen.) Nun, ich werd sicher mit steigenden Level noch genug auf die Nase bekommen^^ Danke dir aber für die Auskunft!
 
Hallo, so ich hab mir auch mal wieder Oblivion installiert zusammen mit dieser Mod.
Kann mal einer die Modliste überfliegen ob das so geht. Ich habs mit obmm sortiert weil ichs mit wyre bash nich hinbekommen habe:oops:

Ich glaub ich hab was falsch gemacht, einige Gegenstände sind noch in englisch. Manche Bürger sprechen nicht mehr und einige Gegner fallen grundlos um.:lol: Desweiteren passierts auch mal das ein Gegner tot rumliegt aber noch Energie hat. Er stellt sich tot oder was is das:huh::lol:

Edit: Achja da war ja noch was. Hab ich grad gesehen, viele Fische springen hilflos am Rand herum Oo


Ansonsten gefällts mir bis jetzt sehr gut, wenn man aufeinmal so 10-15 Goblins vor sich hat bekommt mans schon mit der Angst:-D




Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob dieser Mod auch ohne MMM funktioniert, das will mir nämlich einfach nicht gefallen, auch in Kombi mit FCOM.
 
Es will einfach nicht Funktionieren

Es fehlen wohl einpaar meshes oder texturen , jedenfalls das problem ist das die eine oder andere kiste im anfangsdungeon , oder hundefleisch nicht dargestellt werden , ebenso sachen bei goblins. (grosse ausrufezeichen).
Habe nun über 12 Stunden mit der installation verbracht und es zum 2ten mal versucht.
Zuerst einmal mit BOSS und dann einfach anhand der Readme mit der hand sortiert.
Beides mal das gleiche , obwohl ich die optionalen plugins komplett weglasse funzt es nicht.
Glaube nicht das es an nicht installierten meshes/texturen liegt , ich hab die readme als leitung genommen , und die aktuellen dateien in richtiger reihenfolge und art von der 1sten seite dieses threads gedownloaded und installiert.

Achja , nicht das es ein grossen problem im eigentlichen sinne darstellt , aber vielleicht deutet es auf was hin , immer wenn ich das spiel beende , meint windows oblivion sei abgestürzt , habe das glaube ich nur seitdem ich fcom versucht habe zu spelen , da ich aber vista besitze , habe ich den tipp der readme befolgt und es unter /c/bethestda istalliert.

PS bin absoluter neuling , hab nur mal mit francesco alleine das spiel gespielt , allerdings ist das mit dem autoinstaller weniger das problem.

Hab das bashed patch auch wie in der readme vorgeschrieben durchlaufen lassen.

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte , weiss nimmer wo ich rumprobieren soll

Bei warcry EV habe ich aus diesen beitrag den tipp übernommen und die deutsche so umbenannt , weil FCOM_Warcry das ja so haben will .

EDIT:Hat sich erledigt , hatte gleiches prob wie Kyren ^^.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Könnt Ihr bitte schreiben welche esp man noch installieren kann, um neue Rüstungen und Waffen im Spiel zu finden.

Das ist zur Zeit meine Installation Liste:

Apachii_Goddess_Store.esp
Bashed Patch, 0.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Main.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DBSRebuiltComplete.esp
Der Orden.esp
Dibella Temple Final_DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
dpAchillesUnterschlupf.esp
Falkenhorst_V1_0.esp
FCOM_Cobl.esp
FCOM_Convergence.esm
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_MoreRandomItems.esp
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
FransArmorforExnem.esp
Fransfemale.esp
GlobalSettingsInterface.esm
HoarfrostCastle_DV.esp
Ivellon.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
Oblivion.esm
OOO 1.32-Cobl.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Toaster Says Share.esp
Waalx Animals & Creatures.esm
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
WAC - TCOS.esp
WAC.esp

Danke im voraus für Eure Antworten.
 
@Sturmbrecher, nein das ist nicht meine Ladeliste. Denn noch habe ich keine Ahnung wie ich meine Ladeliste hier zeigen kann, mit kopieren und einfügen geht es nicht. Wäre super wenn Du mir das mal erklären könntest.

Danke im voraus für die Antwort.
 
Hallo piet,

öffne Wrye Bash, und gehe dort auf den Reiter Mods.

Klicke einmal mit der linken Maustaste auf Ladereihenfolge, so wird die Liste sortiert.

Klicke mit der rechten Maustaste auf Datei und im neuen Fenster auf List Mods...

Jetzt öffnet sich ein Fenster Active Mod Files.

Darin markierst du alles und kopierst es( rechte Mausstaste - copy) in den Zwischenspeicher.

Diesen Text kannst du dann hier in deinen Beitrag einfügen, entweder als Zitat oder noch besser als Spoiler.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke Suzie Q für die schnelle Hilfe.

Könnt Ihr mir bitte schreiben ob meine Ladereihenfolge richtig ist.

[codebox]Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Cobl Main.esm [Version 1.71]
05 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
06 Waalx Animals & Creatures.esm
07 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
08 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9a7]
09 Obl-IM.esp [Version 1.41]
0A Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0B DLCShiveringIsles.esp
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0E Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0F Francesco's Optional Leveled Guards.esp
10 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]
11 WAC - Crowded Roads Revisited.esp [Version 1.1]
12 Cobl Main DE.esp [Version 12]
13 Cobl Glue.esp [Version 1.69]
14 OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.69]
15 FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
16 Oblivion Improved - Cobl.esp
17 WAC.esp
18 WAC - TCOS.esp
19 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
1A Fransfemale.esp
1B Ivellon.esp [Version 1.8]
1C DBSRebuiltComplete.esp
1D Apachii_Goddess_Store.esp
1E Toaster Says Share.esp
1F FransArmorforExnem.esp
20 Falkenhorst_V1_0.esp
21 dpAchillesUnterschlupf.esp
22 HoarfrostCastle_DV.esp
23 Dibella Temple Final_DV.esp
24 Der Orden.esp [Version 1.0]
25 RAFOO.esp
26 FULL_Oscuro's_Oblivion_Overhaul_V_1.23_original_dv.esp
27 Bashed Patch, 0.esp
[/codebox]